Hallo Mamis :-) Leider bin ich hier im Chaos versunken und komme zu garnix. Ist mit 4 Kids ganz schön stressig. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Minchen nimmt keinen Tutti. Wie beruhigt ihr nachts eure Mäuse ? Ich kann sie doch nicht jedesmal stillen wenn sie nicht in den Schlaf findet. Meist erbricht sie die Milch wenn die Stillabstände zu kurz waren. Tagsüber bekomme ich das super hin,aber nachts nach der zweiten Stillrunde brauch sie 2 stunden bis sie wieder in den Schlaf findet. Ich halte diesen Schlafentzug bald nicht mehr aus. Tagsüber komme ich auch nicht zum schlafen. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben. Ich will sie auch nicht schreien lassen. Sie ist grad mal einen Monat alt.Gibt es hier noch mehr Tuttiverweigerer ? Und wie beruigt ihr eure Babys ?? Nun bin ich aber mal gespannt wie es euch so ergeht. Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche einen schönen sonnigen Samstag :OK: Tine+Hermine :IN LOVE:
Melde mich aus der Versenkung und brauche Hilfe !!!
Mit dem Schnullergeben musst du geduldig sein. Peter mussten wir auch erst davon überzeugen. Einfach ganz lange anbieten und dann durch leichten Druck im Mund festhalten.
Ich musste auch erst mehrere Schnuller kaufen, bis ich "seinen" gefunden habe. Vielleicht liegt es auch an der Schnullerform, die sie nicht mag. Probier mal die Schnuller von "nip" aus (http://www.miss-denti.de/startseite.html)
Und wenn er sich gar nicht beruhigen will und auch den Schnuller verweigert, dann mach ich 1-2 Tropfen Sab Simplex auf den Schnuller. Das hat bis jetzt immer geholfen.
Meine Hebamme meinte mal, dass Stillbabys anfangs zu ihrem Glück gezwungen werden müssen.
Viel Erfolg!
Bianca
bei meinem Mann nimmt Tjede auch mal den Schnuller. Bei mir gar nicht.
Nachts ist sie GsD ruhig, aber ich kenn dein Problem von tagsüber.
Da schafft sie es auch nicht in den Schlaf und schreit. Meistens Trage ich sie dann im Ergo und dann schläft sie auch irgendwann ein. Singen hilft ihr dabei, oder mir das schreien so dicht am Ohr auszuhalten.
Aber ob du Nachts singend durchs Haus laufen willst, weiß ich natürlich nicht. Die anderen Kinder müssen ja ruhe haben?????
Kannst du dich Mittags nicht hinlegen?
Meine Großen dürfen dann Fernsehen und ich geh mit Tjede ins Bett. Manchmal kommt jasper auch mit ins Bett. Das klappt sehr gut und ich kann ne Stunde liegen. Ist auch gut für den Rücken. :OK:
Viel konnte ich dir ja nicht helfen. Aber es wird bestimmt bald besser. :THUMBS UP:
LG Tina :-X :-X
oskar nimmt auch keinen schnulli .mittags und abends tu ich einschlafstillen bis zu 45 min.sonst lässt er sich gut auf dem arm oder in der manduca beruhigen.biete ihn immer wieder an noch ohne erfolg.
#lg anja mit oskar 12w und martha22m
Kleiner Finge vielleicht? Ein Seidenpüppchen? Hab hier auch so eine. Trinkt und spuckt und trinkt und spuckt. Oder brüllt die Brust an, weil frecherweise Milch rauskommt. Sie mag auch keinen dudu, keinen finger und ken seidenpüppchen...tja, müssen wir wohl durch, aber der Schlafentzug ist schon heftig. :-(
unserer nimmt zum Glück von Anfang an den Schnuller.
Allerdings habe ich jetzt mal die zwei die er nimmt ausgekocht und ihm alternativ einen anderen angeboten und siehe da die wollte er nicht :-/
Den einzigen den er Momantan nimmt ist:
MAM Schnuller Night für Jungen - Latex Gr.1, 66512711
Habe mich dann mit der Hebi unterhalten und die sagte, das der Schnuller optimal ist für die kleinen weil er wie eine Brustwarze geformt ist (kann ihn auch egal wie herum reinstecken, da symmetrisch gleich geformt von beiden Seiten) Er möchte nicht die Brust zum beruhigen sondern nur den Schnuller - kuscheln in Mamas Arm natürlich trotzdem :KISSED: . Aber man muss nicht permanent die Brust geben, was einem doch sehr weiter hilft.
Hoffe konnte helfen.
LG Sanny
bei uns ist es genauso stressig. 4 Kinder sind nicht ohne!
Elija ist zum Glück ein superliebes, braves Baby. Allerdings stresst mich seine 2jährige Schwester um so mehr! Meine beiden Großen (11 & 13J) sind auch gerade in einer nicht so einfachen Phase. Zickenalarm hoch 10!
Zum Thema Tutti: meine Mädels waren auch alle 3 Verweigerer. Bei Elija hab ich jetzt die ganz kleinen 0-2MOnate Schnuller von MAM gekauft. Die gab es damals noch gar nicht. Und es ist so entspannt ein Schnullerkind zu haben. Besonders da ich ja Emma & Elija stille. Elija liebt diese Schnuller!!!
Versuch es einfach mal damit. In den meisten Geschäften gibt es leider nur die 0-6Mon von MAM. Aber über Amazon bekommst du sie auf jeden Fall.
VLG, Steffi mit Elija (11Wochen)
Danke für Eure vielen tollen Tipps,mal sehen ob ich sie auch umsetzten kann. **Dankeschön**
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen