Melde mich aus dem Urlaub zurück
wollte mich kurz aus dem Urlaub zurückmelden. Wir waren 2 Wochen in Ägypten.
Der Urlaub war schon lange vor Maries Geburt geplant und wir waren eine große Gruppe und ich wollte dann nicht mehr absagen.
Marie war sowohl beim Transferflug als auch beim längeren Flug total lieb und hat viel geschlafen. Wir hatten im Vorwege so ein Babybett bestellt und das war echt Gold wert.
Im Urlaub lief auch alles (fast) problemlos mit ihr. Sie hat viel geschlafen, gebadet und die Zeit mit ihrem Papa genossen. Allerdings wurde sie gegen 18 Uhr müde und es gab erst ab 19 Uhr Essen. Das war ein bisschen schwierig, ging aber auch!
Nach einer Woche fing sie an beim Frühstück und Mittag Theater zu veranstalten. Sie schaute immer ihre Schwester an und schrie! %) Bis meine Große auf die Idee kam, dass Marie vielleicht auch was essen wollte. Wir haben es mit einem Stück Brötchen probiert (an Obst oder Gemüse habe ich mich nicht rangetraut) und siehe da. Marie sabberte das Brötchen zu Brei und war glücklich [:-}
Sie hat im Urlaub richtig viele Haare bekommen und scheint auch ein ganzes Stück gewachsen zu sein. Die Bodys sind jetzt ziemlich eng. Im Urlaub lag sie fast den ganzen Tag nackt auf der Liege im Schatten und fand es dort großartig. Sie greift jetzt auch viel gezielter und hat es sogar einmal geschafft sich vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen.
Alles in Allem ein schöner Urlaub, allerdings würde ich nicht nochmal mit einem so kleinen Kind in den Urlaub fliegen. Ich würde zumindest den 1. Geburtstag abwarten.
Ich hoffe, dass Marie sich jetzt zu Hause wieder schnell eingewöhnt.
LG Katja
das klingt doch alles sehr gut..Stillst du oder hast du Milchpulver für Marie mitgenommen? Ich hätte mich das glaube ich noch nicht getraut. Wir fliegen im Herbst 2013 das erste Mal überhaupt mit den Kindern und freuen uns schon drauf..Wahrscheinlich laufen wir ihr permanent hinterher und retten sie vor dem Pool bzw. Meer?:))) Wahrscheinlich bekommt sie morgens gleich ne Schwimmweste um. :) Morgen buche ich den Urlaub im Super XXL Frühbucherrabatt...
Willkommen Zurück..
lg Heike ;-)
leider hat es mit dem Stillen nicht mehr geklappt. Mit dem Milchpulver war es schon etwas kompliziert, da das Wasser aus der Leitung ja nicht so toll ist. Also, habe vorher mit Spülmittel in dem kleinen Waschbecken im Badezimmer die Milchreste entfernt. Dann die Flaschen mit Trinkwasser ausgespült und danach mit abgekochtem Wasser übergossen um zumindest ein paar Bakterien abzutöten. Den Vaporisator habe ich leider nicht mehr in den Koffer bekommen. Aber es ging. Marie ist nicht krank geworden - abgesehen von ein bisschen Schnupfen durch die Klimaanlage.
Ich wäre auch nicht gefahren, wenn der Urlaub nicht schon vor 2 Jahren geplant gewesen wäre. Aber im Nachhinein war es super schön und Marie war die meiste Zeit total relaxt und entspannt - ich stelle die Tage mal Fotos ein.
Ja, nächstes Jahr wirst Du garantiert ganz schön hinterherlaufen müssen. Aber da kann sie schon sitzen und muss nicht immer auf dem Arm dabeisein sondern sitzt im eigenen Hochstuhl oder auf der Liege.
LG Katja
Willkommen zurück im kalten Deutschland! Es hört sich an als wären alle gut erholt!? Wir waren mit Vinzenz im September auf Kreta und ich fand es auch ganz toll. Ich habe seine Flaschen mit Spüli im Waschbecken ausgewaschen und dann mit Trinkwasser, welches ich vorher im Wasserkocher gekocht habe, aufgefüllt. Im Hotel konnte man sich das Trinkwasser aus 10 Liter Kanistern selber abfüllen, somit mußten wir das nicht extra kaufen. Wasserkocher hatte ich von daheim mitgenommen. Der Urlaub war schon allein deswegen schön weil ich mal nicht putzen und kochen mußte. Und mein Mann und die 2 Großen auch was von dem Kleinen hatten. Und der fand es einfach nur super, besonders die vielen Putzfrauen die ihn alle bespaßen wollten. Da mußte ich öfters mal aufpassen das ich ihn auch wiederbekam. ;-) Also ich habe keine Bedenken mit Baby in den Urlaub zu fliegen, vorrausgesetzt das Hotel ist sauber und es gibt einen Kinderarzt, den man im Krankheitsfall aufsuchen kann. Wir haben das Glück das unser Kinderarzt hier einen Studienkollegen hatte der nach dem Studium in Deutschland nach Kreta zurück ging. Und somit hatten wir seine Adresse im Gepäck für den Fall der Fälle.
Ich finde es schon interessant das Marie einen so gewaltigen Entwicklungsschub im Urlaub gemacht hat..... weiter so!
LG Jana ( mit Vinzenz 16 Wochen)
da war die Rückkehr sicher sehr ungemütlich in Bezug aufs Wetter für Euch!
Aber schön, daß ihr mal ein bißchen Sonne und Kraft tanken konntet.
Aufs Haare(nach)wachsen warten wir noch ;-) Yari hat so ein paar lichte Stellen, die gern wieder mehr Haare vertagen könnten.
Vielleicht sollten wir auch mal nach Ägypten fliegen ??? ... :-P
Liebe Grüße Beate
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen