Melde mich aus dem "Urlaub" zurück :-)
bin wieder da!!! :-)
Urlaub konnte man es nicht nennen da ich ja den Kleinen bei mir hatte und auch rund um die Uhr alleine für ihn da war.
Meine Familie in Ungarn hat sich riiiiiiiiesig gefreut mich und den Kleinen zu sehen aber ich bin suuuuuuuper froh wieder zu Hause bei meinem Mann sein zu können! :-)
Habe aber einen neuen Rythmus entdeckt...habe bemerkt das Max jetzt immer so gegen 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr müde wird und ihn schlafen gelegt. Klappt auch meistens ganz gut. Spätestens nach einer Stunde schläft er! Er kommt dann im 3 Stunden Rythmus bis morgens durch! :-( Aber so ist es halt.
Jedenfalls passt die frühe Uhrzeit eigentlich gar nicht in unseren Tagesablauf :-( Ich hole meinen Mann meistens um 19.30 Uhr vom Bahnhof ab und dann gehen wir auch noch an und zu einkaufen oder eben was zu essen holen etc. und naja...das fällt dann jetzt alles flach!!!
Das späte Zu-Bett-bringen (22.00 Uhr) hatte allerdings immer den Nachteil das er suuuuper oft gaaaaaaanz lange am schreien war und kaum zu beruhigen war und an Schlaf erst gar nicht zu denken war...hm...
Kriegen wir schon irgendwie hin :-)
LG Judit und Max (genau 9 Wochen alt) *werd mich hier jetzt erstmal durcharbeiten :-)
schön, dass du wieder da bist :-)
Ist doch prima, dass du jetzt herausgefunden hast, wann du ihn am besten zu Bett bringst. So ersparst du dir wahrscheinlich einige Schreistunden jeden Abend, ist doch toll! Dass das mit eurem Rhytmus nicht zusammenpasst, ist natürlich doof, kann ich auch gut nachvollziehen. Wir sind auch meistens nicht so früh zu Hause. Aber da werdet ihr sicher auch einen neuen Rhytmus und eine Lösung für euch finden!
Wie klappt es denn mit dem stillen? Bist du weiter ohne zufüttern ausgekommen?
LG, Catty
@ Catty
Mit dem Stillen klappt super...war selbst total überrascht. Hatte mir ja etwas Gedanken gemacht wegen dem heißen Wetter dort aber war alles völlig unbegründet. Hatte zwar alles mit, habe es jedoch genauso wieder mit nach Hause genommen :-)
Irgendwie hat es sich jetzt wirklich gut eingependelt! :-)
Wobei ich gestehen muss dass ich mich aufs Einbringen von Beikost jetzt schon etwas freue...dann können mein Mann und ich auch langsam mal wieder einen Abend zu zweit verbringen ;-) Weiß nur noch nicht wann ich damit anfangen soll?!
Wie klappt es denn bei dir? Wie geht es dir denn?
LG Judit
@Judit: Ich schick dir ne PN!
schön das du wieder da bist! Auch Familienbesuche zählen als Urlaub ;) geht mir zumindest so mit Onkel in California.
Das du einen Rythmus zum Schlafen legen gefunden hast ist ja super klasse! Bei Valentina ist das alles noch sehr durcheinander! Und dabei ist ein Rhythmus für Babys doch so wichtig! Verstehe gar nicht warum sie damit so gut auskommt. %)
Leb dich schnell wieder zu Hause ein! ;)
LG Nicola
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen