Suchen Menü

Melde ich wieder da hmm ... Komisch ...

Hallo ihr da. Ich hatte das letzte mal den FA Termin am Mittwoch, 27.11.2010 da konnte man ja nichts sehen nur eben das die Fruchthöhle von 3 mm auf 17 mm gewachsen ist was ja Positiv war. Dann war ja die "aufregung" groß bzw. die Angst. Am Donnerstag gegen Abend bekam ich dann sowas, wie dunkle Blutung aber eben ganz ganz leicht, keine richtige Blutung sondern mehr am Toilettenpapier beim abputzen .... Es war sehr dunkel, rötlich/bräunlich und auch nur kurz. Am Freitag rief ich meine Ärztin an und fragte nach, einfach nur weil ich mir sicher sein wollte da ich das alles ja nicht kenne und das ja auch meine erste Schwangerschaft ist. Also habe NULL Erfahrung was Schwangerschaft, Blutungen/Schmierblutungen angeht/ ob es normal ist. Jedenfalls wäre das wohl laut meienr Ärztin am Telefon normal, und das hätten auch viele Frauen die Schwanger seien, ich solle mir erst Gedanken machen wenn eine Blutung kommen würde die so Stark wäre wie ein "Tag der Starken Regelblutung". Ich denke das müsste dann also schon richtig kräftig Rotes Blut sein. Also gut alles ok, ich kaufte noch Calcium und nehm das brav. Bis ich gestern auf WC ging und beim abputzen leichte rosa schmiere/blutung auf dem Papier war, das auch dan sofort wieder weg war. Nun seit heute früh habe ich so wie Dunkelbraune schmiere wenn ich jedes mal auf Pipi muss. Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, Heisshunger oder Extreme Müdikeit sind nicht da. Nur die Brust, ist und bleibt weiterhin empfindlich, und meine Haare sind anders ... Weicher ... Nicht mehr so "Strohig - Störrisch" ... Ja, sorry für die lange Geschichte aber ich weiss echt nicht, was normal ist und was nicht. Angst hab ich schon irgenwie aber ich versuche ruihg zu bleiben weil ich ja das kleine Zwergchen nicht verlieren will und mich auch freue .... Hmmm Am Freitag habe ich nochmal ne Kntrolluntersuchung beim FA. Hoffe das sie dann mehr wie nur Fruchthöhle sieht und auch sagt alles ist Okay und schön .... Hmmm :SORRY: Trotzdem Danke im Voraus für Antworten ...

Liebe Grüße

Suesszartbitter.

Bisherige Antworten

Huhu,
es kann wirklich sein, dass es nur vom Mumu kommt, also dass er sehr gut durchblutet ist etc.
Andere Anzeichen muss man nicht unbedingt haben und daran kann man auch nicht "messen" ob man nun schwanger ist/bleibt oder was auch immer.
Wenn du unsicher bist und bei Blutungen würde ich an deiner Stelle IMMER zum Arzt oder ins KH fahren.
Für eine Schwangere gibt es keinen falschen Alarm. Wenn du das abgeklärt haben möchtest, wird dich dort niemand schief ansehen.
Also, ab zum Arzt und dann weißt du bescheid. In den meißten Fällen ist aber alles in Ordnung. Dann bekommst du evtl. Sexverbot und Ruhe verordnet, evtl. Magnesium oder sonst was und dann wird das auch bald wieder besser (vorrausgesetzt deine SS ist intakt, das müsste man ja jetzt erst mal herausfinden).
Alles gute und lass das abklären,
LG
Claudi 13+1

hallo, ich kann dich verstehen, mir gehts auch so, die Haare wunderbar,

kein heisshunger, keine Übelkeit weiter und von Müdigkeit ganz zu schweigen. Ich bin auch das erste Mal schwanger. Wie weit bist du denn? :-) :-) :-)

Danke für die Antworten.
Da ich bei meinem Freund bin, kann ich nicht zum Arzt, a.) Weil ich bei meiner Ärztin einen Termin habe und b.) weil hier alles voll ist an Terminen. Es hieß ich soll mich melden wenn ich umgezogen bin und das ... :-( Muss ich leider wohl noch warten bis Freitag.
Wenn alles stimmt, und sich die Ärztin dann doch nicht verrechnet hat bin ich normal nun seit gestern in der 8 Woche. Sie meinte aber bei der letzten Kontrolluntersuchung das sich die Fruchthöhle von 3 mm auf 17 mm vergrößert hat und das sei gut und das es um mehr zu sehen zb. grade für den Embryo zu sehen vllt. doch noch was zu früh wäre. Ich habe ab und an auch nur minimal und ganz ganz leicht unterleibsziehen und mal wie schmerzen. Das war vor 1-2 Wochen stärker aber ließ nach.
Hm, mal hoffen das da drin alles Gesund ist und sich was tut / lebt, wächst. Komisches Gefühl und macht Traurig irgendwie .... :-(
Mfg Suesszartbitter.

Ich bin heute rein rechnerisch 7+2. gestern hat sie auch "nur" ne Fruchthöhle gesehn. Sicher ist das ein komisches gefühl, weil du denkst, die anderen sind "erst" bei 6+3 oder so, und da sind schon Herztöne da.
Ich glaube, wie bei mir, dein ES hat sich verschoben. Vielleicht hast du auch ein Eckenhocker, was ich bei mir auch vermute.
Mach Dich jetzt nicht verrückt, jede SSW verläuft anders, jede Frau reagiert auf ein SSW anders.
Halt den Kopf hoch :-) :-), denk positiv, ich weiß das ist sau schwer.
Du wirst sehen, bei deinem nächsten FA termin sieht deine Ärztin mehr.
Und, so lange keine Blutungen auftreten, ist das ein gutes Zeichen. :-) :-) :-) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen