Meld mich auch mal wieder mit vielen Fragen ! Und stelle ein Frühstück hin !
Hoffe euch gehts allen gut !
Hab mal einpaar Fragen !
Was sind denn fein Screenings ?
Und was ist ein Sms Partner ?
Sowas hab ich auch nicht :-( !
Wie verläuft diese NFM ?
Die hab ich am 18.8 und hab irgendwie total bammel davor !
Denn mein Doc meinte, nur wenn bei der alles okay wäre, müßte man keine Fruchtwasser Untersuchung machen !
Habt ihr diesen Blut test zwecks rohrm Fleisch gemacht ?
Vielen Dank für eure antworten !
Lg anja 1806
nun zum sms partner.ich habe auch keinen.es war mal in der überlegung ob man die nummern austauscht mit der person die genau einen monat früher bzw später geburtstermin hat.ich weiß auch nicht genau was daraus geworden ist???
liebe grüße und mach dir keine sorgen.ne gewisse aufregung ist natürlich normal,die hab ich vor JEDEM normalen termin.
das mit dem SMS-Partner war mal im Gespräch, aber was daraus geworden ist, das weiß ich nicht...
Eine NFM habe ich nicht machen lassen, kann Dir dazu also nichts sagen. Ich weiß nur, dass da die Nackenfalte gemessen wird, deren Breite/Dicke etwas darüber aussagen kann, ob Dein Baby eine Behinderung haben könnte...
Den Bluttest bezüglich Toxoplasmose habe ich machen lassen und LEIDER bin ich eine der 10%, die keine Antikörper hat. Na ja gut, was tut man nicht alles fürs Wohlsein des Babies...
VG muma (14+0)
Zur NAckenfaltenmessung kann ich dir was sagen.
Es gibt bei dem Fötus eine Flüssigkeitsansamlung im Nacken. Die hat jedes Baby und ist normal. Wenn dein Baby jetzt krank oder behindert ist, KANN diese Falte dicker sein als bei gesunden Kindern. Sie MUSS aber nicht dicker sein! Andersrum kann diese Falte auch bei ganz gesunden Kindern dicker sein als normal.
Es wird ganz normal beim Ultraschall gemessen!
Das ist nur ein hinweis!
... mhm ich nehme mal an, daß mit feinem Screening der Feinultraschall mit einem super modernen Gerät gemeint ist - wo dann alles vermessen wird.
Ich selbst hatte während einer solchen Untersuchung nur die NFM - ohne Blutwerte bestimmen und errechnen des Risikos und die Messung wurde während des US gemacht.
Der Toxoplasmosetest wurde bei mit im Jahr 2000 gemacht - da hat es noch die Krankenkasse gezahlt und da ich immun bin stellt sich die Frage nach einem weiteren Test nicht.
Wenn du kaum Kontakt mit Tieren hast und kein rohes Fleisch isst, brauchst du diesen test vielleicht gar nicht, denn Toxoplasmose bekommt man meines Wissens ja nur so.
Ich hoffe, daß ich dir etwas helfen.
glg Ela
also, die FeinScreenings, FeinUS oder auch Feindiagnostik genannt wird mit einem sehr guten US-Gerät (oft auch 3D) gemacht, damit lassen sich so ziemlich alle Details, wie das Herz, alle Organe und die Versorgung über die Nabelschnur besser beurteilen. Das ist eben meist ein besseres Gerät als beim normalen FA und es dauert meist auch wesentlich länger als ein normaler US, weil eben jetzt kelien Detail angeguckt wird.
Vor der NFm brauchst du keien Angst zu haben. Erst mal ist es nur ein normaler US, bei dem eben die Nackenfalte vermessen wird und je nachdem, wie das bei euch ist, wird dir noch Blut abgenommen. Das war´s dann auch schon. Wenn "nur" vermessen wird, dann bekommst gleich ein Ergebnis genannt, also wie hoch die Gefahr für eine erkrankung ist. Wenn dazu noch Blut abgenommen wird, dann bekommst du erst in den nächsten Tagen einen Anruf.
Zu den SMS-Partner: wir wollten SMS-Partnerschaften machen, d.h. es finden sich imme rzwei zusammen, die möglichst mit dem ET nicht zu dicht aneinander liegen und wenn eine ins KH muss oder sonst was passieren sollte, dann kann die andere das Forum hier informieren. Wir wollten damit aber noch warten, bis die letzten in der Runde die magische 12+0 Grenze geknackt haben.
LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen