Suchen Menü

Meinungsumfrage

Hallöle,

ich habe da mal na Frage an Euch, ich bekomme ja nun das zweite Kind und die Wahrscheinlichkeit da es wieder ein kaiserschnitt wird ist 50/50. Nun habe ich gehört das man bei einem zweiten KS auch eine sterilisation durchnehmen lassen kann ohne eine Alterseinschränkung zu haben. Da ja eh empfohlen wird max. 3 KS machen zu lassen da noch mehr SS sonst zu Gefährlich sind. Mein kinderwunsch ist dann eigentlich abgeschlossen, ich bin zwar erst fast 30. möchte aber dann keine Kinder mehr haben zweie reichen man muß ja auch Zeit, Geld und Platz für die Kinder haben.

Was würdet Ihr machen?

Würdet Ihr eine Sterilisation vornehmen lassen oder emfindet ihr das als zu gefährlich das ich mir das vieleicht in 5 Jahren anders überlegt habe?

Gebt mir mal bitte einen Rat mein Mann ist voll überzeugt davon ich bin mir halt nur zu 90% sicher. Und würde dann sogar einen Wunschkaiserschnitt machen lassen.

Liebe Grüße Kati :-X

Bisherige Antworten

Meinungsumfrage

mir gehts genauso.ist aber das 3 kind und der 3. KS.
bin auch erst 30.
will auch keine kinder mehr.aber wer weiss wie man in 5 jahren denkt....
ich werde es vermutlich machen lassen.aber sicher bin ich mir noch nicht

Meinungsumfrage

Was sagt dein Mann dazu ist er sich auch so sicher?

Der einige Grund warum ich zweifel habe ist was ist wenn mit dem Würmchen was passiert und ich habs gemacht und dann doch nur einen Sohneman. Ich bin mir nicht sicher. Denke ich zu negativ das irgend etwas passiert was ich nicht will auch wenn jetzt alles OK ist.

LG Kati %)

Ehrlich warte etwas länger bis nach der Geburt ich würde mit den Hormonen jetzt nix entscheiden wollen

Meinungsumfrage

wenn du schon einen ks hattest ists doch kein wks mehr . eine indikation liegt definitiv vor.
ich hab mich mit knapp 30 nicht sterilisieren lassen, weil ich mir noch nicht sicher war. geplant war kein kinder mehr, aber wusste ich denn wie es aussieht wenn ich 35 bin oder so?
nun bin ich 31 und lasse es mitmachen.
unsere klinik bietet es als serviceleistung an, so lange bis die krankenkasse stressen, denn eig. muss man die selber zahlen. kosten etwa 700€.
manche klinik machen eine steri erst ab einer gewissen kinderanzahl. ich hätte sie in zwei kliniken vor 2 jahren bekommen, allerdings bekam ich da auch schon das 4. kind.
sprich mal mit deiner entbindungsklinik, wie die das handhaben.
lg krissi 34+6

Meinungsumfrage

Hallihallo,
also ich lasse es auf jeden Fall machen, bekomme allerdings Kind No. 3 und bin bereits 39 Jahre alt. Die Steri sowohl der KS vor 5 Jahren war für mich ausschlaggebend für die Entscheidung zum KS.
Mit 30 hätte ich es noch nicht gemacht - glaube ich, da man echt nie weiß wie man in ein paar Jahren denkt. Nachdem Oskar vor 5 Jahren 7 Monate lang gekotzt und geschrien hat, war ich mir sicher, dass ich nie wieder ein Baby bekommen möchte. ... und jetzt??? Bereits nach zwei Jahren habe ich wieder darüber nachgedacht. Man weiß halt nie, was noch passiert.
Denk genau drüber nach. Vielleicht wäre eine Spirale für 5 Jahre erstmal besser. Mit 35 kann man dann ja nochmal weitersehen. Ist nur ein Vorschlag.
LG, Nicole 32+1 :-) :IN LOVE:

Meinungsumfrage

Hallo Kati!

Also ich würde es an deiner Stelle nicht machen lassen, denn das Leben geht manchmal seltsame Wege. Und eine Sterilisation kann man nicht rückgängig machen, das ist echt endgültig, egal was passiert... Mit Mitte 40 würde ich mir das überlegen, da dann auch noch gesundheitliche Risiken dazu kommen, aber mit knapp 30...?! Also als Beispiel hier mal die Irrungen und Wirrungen aus meinem Leben: ;-)

Als Kind bzw. Teenie wollte ich nie Kinder, war dann mit 19 ungeplant schwanger und zog meinen Sohn praktisch allein groß. Danach war ich wiederum fest davon überzeugt, dass ich nie wieder Kinder wollte. Trotz einiger Beziehungen blieb ich absolut felsenfest bei diesem Standpunkt bis ich ca. 32 war und mittlerweile einen Partner hatte, der auch noch ein Kind mit in die Verbindung brachte. Dann ganz plötzlich kam die Idee auf, wie schön es wäre, noch ein eigenes Kind zu haben mit diesem Partner! Hat zwar noch 2-3 Jahre gedauert, bis ich mir 100% sicher war, aber dann haben wir es probiert. Und das wo ich mir zwischen 20 und 30 sooooooo sicher war, dass ich nie wieder Kinder habe werde. :-P

Sorry für den Roman, aber vielleicht hilft er ja bei deiner Entscheidung.

LG,

sarimiral 31+6.

Ich halte das für zu früh

Hallo Kati,
also du bist 29 Jahre alt und bekommst das zweite Kind...
Bist du dir selbst zu 100 Prozent sicher, dass du nie mehr ein weiteres Kind möchtest? Ich denke, 90 Prozent reichen bei einer so weitreichenden Entscheidung nicht aus.
Ich habe meine erste Tochter auch mit knapp 30 Jahren bekommen, war mir immer sicher, dass ich nur dieses eine Kind haben möchte, aus karrieretechnischen und persönlichen Gründen und natürlich immer mit meinem Mann glücklich sein werde.
Mittlerweile ist meine Tochter sechs Jahre als, mein Mann und ich haben uns getrennt, ich bin mit meinem neuen Freund sehr glücklich und im Mai kommt dann mein zweites und sein erstes Kind.
Wenn mir das jemand vor sechs Jahren gesagt hätte, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt :-| .
Man weiss nie, wie das Leben so spielt und welche Überraschungen es bereithält. Natürlich wirst du dich nicht trennen und evtl. auch wirklich keine Kinder mehr wünschen :-).
Aber solange es bei dir eine kleine Unsicherheit gibt, ob der dieser Schritt der richtige ist, kann die Antwort nur lauten:
Nein, lass es nicht jetzt machen, nur weil es grad so praktisch wäre und warte ab, bis die Zeit wirklich reif ist.
Liebe Grüße,
Kirsten :-)

Bekomme im Juni meinen 4. KS

und wurde auch gefragt, ob ich eine Sterilisation haben möchte. Aber ich habe abgelehnt. Ich bin noch jung und weiß nicht genau, ob ich wirklich fertig bin mit Thema Kinder. Also kommt das für mich überhaupt nicht in Frage!
Es ist übrigens veraltet, dass man nur 3 KS haben kann. Das stimmt absolut nicht. Ich hab letztens sogar gehört, dass es überhaupt keine Beschränkung gibt.
Wenn du dir nicht 100% sicher bist, würde ich es nicht machen lassen.
LG Melanie mit Sarah inside

Da für mich die Sache absolut klar ist, finde ich...

...du hörst dich zu unentschlossen an um so einen großen Schritt zu gehen...
Ich denke wenn man sich wirklich zu 100% sicher ist dass man nie mehr noch ein Kind möchte dann macht man es nicht mehr von der Anzahl der Kaiserschnitte abhänig..
Schon alleine deine Wortwahl wie "...KiWu eigentlich abgeschlossen" und Argumente wie Zeit und Geld... neeee ich würde das Risiko nicht eingehen, denn Rückgängig machen kann man das nicht! Für deinen Mann ist das ne kleine OP die er jederzeit ambulant machen könnte.
Ich bin in folgender Situation:
Bin jetzt 33 1/2 Jahre alt, im Juli 2009 wurde unser 4. Kind geboren, welches auch der krönende Abschluss sein sollte ;-) . Bisher war keine meiner Schwangerschaften einfach, sondern für mich total anstrengend und unangenehm. Ich bin auch mit vier Kindern schon voll und ganz ausgelastet, sowohl körperlich, psychisch und meine Energie ist auch schwer an der Grenze... Da wir leider nicht viele Verhütungsmaßnahmen zur Verfügung haben (darf keine Hormone, Spirale vertrage ich nicht, Kondome inkl. Temp.kurve haben versagt...) ist das ganze bei uns letzten Sommer dann doch schief gegangen. Ich bin mir zu 150% sicher dass ich garantiert nie wieder schwanger werden möchte und garantiert kein 6. Kind möchte... daher ist es mir egal ob ich 33 bin oder 43, und ob es mein 2. KS wird oder mein 4.....
Ich drück dir die Daumen dass du die richtige Entscheidung triffst!!!
GLG Allie

ICH könnte für mich diese Entscheidung noch nicht mal nach dem 3. Kind fällen...

... und ehrlich: ich glaub man kann so einen frühen Entschluss schon sehr bereuen.
Wir haben auch drüber nachgedacht aber ich habe für mich beschlossen das es noch zu früh ist. Ich möchte noch nicht so endgültig vorgehen, obwohl ich auch nach dem zweiten gesagt habe, dass ich fertig sei.
Mein Leben hat sich so verändert, dass meine Aussagen von gestern schlicht nicht mehr zutreffend sind und selbst wenn ich jetzt von meinem neuen Partner nicht sowieso schwanger geworden wäre, hätten wir vermutlich irgendwann auch bewusst nochmal JA zu einem GEMEINSAMEN Baby gesagt.
Ich würde es nicht tun. Man weiß einfach nicht was das Leben noch so mit einem vor hat!
LG
Melli 33. Ssw mit Kind No.3 und Ss No.4

Meinungsumfrage

Neeeeee ich find das wirklich zu früh.
Wir haben selbst nach 3 Kindern nochmal einen Rappel bekommen und wollten unbedingt ein 4.
Ich wäre TOTUNGLÜCKLICH gewesen wenn ich mich hätte sterilisieren lassen.
Warte lieber noch ab...eine Steri kannst Du später immer noch machen lassen.
LG Fussel (37.ssw)

Ich finde es auch zu früh. Lg Jessi

Meinungsumfrage

Hi Kati,
ich finde es noch zu früh um das zu entscheiden!!! Ich bin nun 30 Jahre alt und kann dir nicht wirklich sagen ob ich nicht in ein paar Jahren noch eines möchte.
Mein Freund möchte definitiv KEIN weiteres Kind haben.
Er hat ja nen Sohn(13Jahre) ich habe nen Sohn(10Jahre) und unsere kleine ist unterwegs.
Aber wer kann mir sagen das es alles so bleibt wie es ist...ich hoffe es natürlich aber mein Motto lautet:
NIEMAL'S SAG NIEMAL'S GANZ GLEICH WAS DU TUST!!!!
Ich finde du hörst dich sehr unentschlossen an mit deinen Aussagen Geld, Platz usw.
Ich an deiner Stelle würde noch nen bischen abwarten, machen lassen kannst du es noch immer.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Meinungsumfrage

vor dieser entscheidung stand ich auch vor ein paar jahren, ich glaub, da war ich 26 oder 27 jahre alt. hatte mich eigentlich für die sterilisation entschieden, weil ich ja thrombose habe und schon allein deshalb nicht mit der pille verhüten durfte und darf, und in der ehe immer ein kondom zu benutzen war mir ehrlich gesagt zu blöd.
jetzt bin ich froh, dass ich das damals nicht getan hab. meine ehe ist geschieden und ich bin mit meinem freund seit 5 jahren glücklich zusammen. er hat zwei kinder aus vorangegangener beziehung und ich habe auch zwei kinder. und eigentlich wollten wir beide keine kinder mehr, weil unsere kids ja schon so gross sind, aber was soll´s wir sind noch nicht zu alt und bekommen unser erstes gemeinsames wunschkind. wir freuen uns so sehr auf unser kind.
wie das leben sich so schnell ändern kann! und wir waren beide so überzeugt davon mit der familienplanung fertig zu sein.
bitte überstürze deine entscheidung nicht.
lg cindyxyz 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen