Meinungen zu unserer vorläufigen Namenswahl erbeten ;-)
Mein Mann und ich haben heute statt fernzusehen oder ähnliches endlich mal ein bißchen präziser drauflos geplant, was z.B. die zukünftige Zimmeraufteilung usw. angeht! Und wir waren sogar recht kreativ und erfolgreich :-)
Felix bekommt das Gästezimmer mit neuen Möbeln (weniger Kinder-, mehr Jugendzimmer), Jasper kriegt Felix Zimmer. Das liegt neben unserem Schlafzimmer. Und er "erbt" einen Großteil von Felix Möbeln. Die Zwillis schlafen bei uns und Wickeltisch, Stillsessel, Klamotten und eine Wiege kommen ins Ankleidezimmer, was an unser Schlafzimmer anschließt.
Und wo wir so schön dabei waren, haben wir direkt auch nochmal die Namensuche in Angriff genommen...
Unser (vorläufiges) Ergebnis: Leo und Merle!
Wir wollen die Namen jetzt ein paar Tage auf uns wirken lassen, sind zur Zeit aber recht zufrieden damit! Einziges Bedenken meines Mannes ist, das Leo vielleicht als Erwachsener nicht "seriös" genug ist...
Was meint ihr dazu? Wie findet ihr die Namen überhaupt? Wie findet ihr sie zu Felix und Jasper? Und zu unserem polnisch klingenden Nachnamen (mit owski am Ende)?
Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen!
LG Jennie (gleich 24+0 [:-} )
Die Namen klingen alle samt sehr schön ... ich hätte noch ein Lio im Angebot :-) Aber so alles toll .. auch mit eurer Aufteilung was die Zimmer angeht --- habt ihr gut gelöst und alle sind zufrieden ;-) so wie ich es rausgelesen habe
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :ROSE: :ROSE:
Alles Liebe euch :KISSING:
Und ich freu mich schon riesig aufs Planen und Einrichten :-)
Und bei den Namen: Ich glaube, sie bleiben! Wir waren heute morgen immernoch beide ganz begeistert! Mein Mann freut sich besonders darüber, dass Leo den Namen eines berühmten Gittarenbauers (Leo Fender) tragen wird. Außerdem bedeuten die Namen Löwe und Amsel, was ich auch irgendwie sehr niedlich finde!
Danke für Deinen Zuspruch!
Lio finde ich übrigens auch schön, aber Leo passt irgendwie besser zu uns!
LG Jennie
Schön, dass bei Euch alles so schön rund läuft :-)
Und es ist schön, wenn man dann weiß, wie die Zimmerverteilung ist. Dann kann man das auch in Angriff nehmen - ohne Streß ;-)
Wegen den Namen: Merle finde ich wahnsinnig toll - wäre bei uns, wenn er ein Mädchen gewesen wäre, DIE Alternative zu Jule gewesen :-)
Ich persönlich finde Leo nicht sooo toll - aber deutlich besser als Leon. Ich finde auch nicht, dass der Name zu den anderen Namen passt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und meine Meinung soll Dich ja auch in keinster Weise beeinflussen - aber das wird es ja auch mit Sicherheit nicht ;-)
Lass es Dir weiterhin gut gehen :-)
GLG, Zuckerkind
Jule ist auch ein sehr schöner Name! Ach ja, bei Mädchen hätte uns noch der ein oder andere gefallen...
Du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden! Aber grade darum frag ich hier im Forum einfach mal nach verschiedenen Meinungen. Wenn mich das schon zweifeln ließe, wärs vielleicht doch nicht der richtige Name... Im Bekanntenkreis verraten wir die Namen vorher nicht. Daher muss ich sie sie hier ein bißchen testen und auprobieren, um mich an sie und ihre Außenwirkung und Dauerhaftigkeit zu überprüfen.
Danke für Deine Meinung!
Ganz liebe Grüße, Jennie
Hallo Jennie,
für nur einen Abend habt ihr aber viel geschafft an Planung :-) Da steht euch aber noch jede Menge Arbeit bevor. Aber so Zimmer neu einrichten, macht ja eigentlich Spaß!
Also meine persönliche Meinung zu den Namen: Merle find ich TOLL :IN LOVE: Leo ist jetzt nicht so ganz mein Fall. Ich kenne einfach wieder mal zu viele Hunde die so heißen %) Weder für ein Kind noch für einen Erwachsenen find ich den Namen richtig gut. Aber dass soll euch nicht davon abhalten. Gott sei Dank, sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, sonst hießen wir ja alle gleich.
Liebe Grüße
Tanja mit Henrik Lars (26+3) :IN LOVE:
ja, da kommt noch Arbeit auf uns zu... Deshalb müssen wir jetzt auch echt mal loslegen, wer weiß wie lange ich mich noch dazu in der Lage fühle!
Das mit den Hundenamenasoziationen kenn ich! Ich mag auch den Namen "Lenny" so gerne, fällt aber deswegen weg. Leo kenn ich glücklicherweise keinen ;-)
Liebe Grüße, Jennie (24+0) :IN LOVE: :IN LOVE:
sag mal, wie viele Zimmer habt ihr denn..... -klingt ja echt sehr großräumig euer Anwesen ;0)
Merle finde ich auch super! Leo wär jetzt zwar jetzt nicht mein Favorit, aber den finde ich auf jeden Fall nicht schlecht oder so.
Und ist Dein Männe also auch so ein Gitarren-Freak? Meiner "sammelt" die Dinger! Deshalb haben wir ja auch das 3.Zimmer nicht frei ;0)
Und Fender ist zufällig auch seine Lieblingsmarke -dicht gefolgt von Gibson.....
Ach so, und ich finde die Namen passen auch gut zu den anderen Beiden.
Und wenn ihr einen langen Nachnamen habt, braucht ihr ja tendenziell eh´was kurzes -wär doch prima!
Also dann noch eine gute Entscheidung und liebe Grüße
Linu -mit Büblein, bisher ohne Namen ;0)
Streng genommen ist es nicht "unser" Anwesen, da wir zur Miete wohnen. Aber es ist quasi ein ganzes Haus (nur im DG wohnt der Neffe des Vermieters), in dem wir quasi machen können was wir wollen. Wir haben 4 einhalb Zimmer, wovon das Wohnzimmer so riesig ist, dass es in Wohn- und Spielzimmer aufgeteilt werden konnte. Außerdem ist zwischen Küchen und Wohnbereich noch ein offener Raum, den wir als Esszimmer/Wohnküche nutzen. Und der Keller ist auch noch bewohnbar. Wir sind sehr froh darüber, dass das alles so möglich ist, denn Zwillinge hatten wir ja nicht eingeplant, aber ein Umzug käme uns jetzt überhaupt nicht gelegen...
Ja, mein Mann und meine ganze Familie väterlicherseits hats mit Gitarren! Leider habe ich wenig bis nichts von dieser Musikalität geerbt. Aber wenn mein Mann seine Gene beisteuert, hat der kleine Leo ja vielleicht eine Chance ;-)
Jaja, mit Jungennamen ists nicht so leicht... Bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet!
LG Jennie
Das ist super, das ihr euch einigen konntet, mti den Aufteilungen...das ist schön:-)
Namen ...ja ist eben jedes das Seine...aber gut ja..sonst wie schon jemand sagte, würden ja alle gleich heissen auf der Welt:-))
Und wenn, bei Leo könntet ihr ja auch offiziell Leonhard nehmen, so kann man immer Leo sagen, und wenn er später grösser ist, dann zb Arbeit/Büro ecct...sich als Leonhard vorstellen..und man halt sieht, wenn man eher freundschafltiches Verhältnis führt dann kann man auch auf den "Spitznamen" Leo wieder zurückkommen, aber das stimmt schon, es hört sich schon mehr als der kleine Leo..als Spitznamen an...deshalb würd ich schon den ganzen Namen nehmen....zum "Abwechseln"
Ist echt schwer mit den Namen...Aber trotzdem gut das "Ihr" euch einig seit....der REst ist doch egal:-)Ehrlich gesagt, ich achte nicht drauf ob der Name zu den Geschwisternamen passen...der muss mir als Individueller Name gefallen..klar zum Nachnamen schon passen, bevor es ein Zungenbrecher wird...aber sonst...wenn sie euch gefallen, nehmt sie auch:-))
Lg vici 26+4
Lg vici
ja, die Idee mit Leonard hatten wir auch schon... Mir wills irgendwie nicht so recht gefallen. An Leo ist für mich das kurze, prägnante so charmant! Ganz einig sind wir uns da aber noch nicht! Wir lassen die Namen erstmal ein paar Tage auf uns wirken!
Habt ihr denn schon einen Namen? Ich bin gespannt, wie die ganzen Forumskinder hier später (eher bald =-O ) alle mal heißen und überhaupt, was es so für Persönchen werden ;-)
LG Jennie
Hallo:-)
ja die schönste Zeit im Forum ist sowieso die SS zeit und das 1.Jahr...denn danach fangen viele zu arbeiten wieder an, und gerade jetzt bei meinen anderen Jungs...ist nichts mehr los....
so liesst man hin und wieder mal im Jahr was...aber die Zeit ist schön, und man kann alels miterleben mit jedem:-)
Ja die Namenswahl...bei Mädchen waren Helina und Nalin...und tendiere zu Nalin:-)Hört sich süss an, ist eben kurdisch und indianisch...
Beim Jungen...find ich nichts kurdisches schön...auch diesmal schwer mit türkischen Namen...
Mir gefallen Adem und Nino....aber das sind halt jetz tmeine Vorschläge..mein Mann hat ganz andere Vorstellungen....ganz komische...die überhaupt nicht europäisch klingen, Namen die ich höre und deutsche ähnliche Wörter darin finde, die zum Teil nicht passend sind....neee...wird diesmal echt schwer sollte es ein Junge sein...
Aber für mich wäre es ein Adem:-)Schön , einfach und trotzdem schöne Bedeutung, als erster Mensch:-)*lach*
lg vici:-)
juhu jennie,
da wart ihr aber sehr aktiv mit der planung ;-)
und schön wenn das mit der zimmerverteilung so gut läuft. :-)
das problem haben wir noch nicht,da wir nur ne 3 zi-whg haben und uns zum jetztigen zeitpunkt auch noch nicht wirklich nach einer größeren umschauen.
wenn es dann mal soweit ist hat die große wohl eher das wahlrecht ;-)
so jetzt mal zu den namen ;-)
merle finde ich für ein mädchen echt schön und war auch mal zwischendurch nen vorschlag von mir ;-) mein schatzi fand den dann aber nicht toll.deswegen wird es bei uns wenn es ein mädchen werden sollte eine zoe sophie ;-) ich find den namen trotzdem toll,der klingt schön und merle klingt für mich wie eine wunderschöne blume [:-}
leo ist nicht so mein fall,was aber nicht heißen soll das er zu eurem kleinen nicht passen würde.ich denke das kommt immer auf die familie an und wenn es bei euch passt warum nicht ;-) dann passt auch ein leo super zu euch [:-}
wünsche dir/euch noch einen schönen tag
lg schnuggi+ü-ei :IN LOVE: :IN LOVE: 28ssw
ja, das ist auch noch so eine Sache. Der Name muss ja zum Kind passen! Nur kenn ich das Kind ja noch gar nicht ;-) Aber mehrere Alternativen zur Auswahl *puh* Ich hoffe einfach, dass wenn wir uns dafür entscheiden, dann auch wirklich ein kleiner Leo und eine kleine Merle dabei rauskommen *g* Bei den anderen beiden war das so :-)
Dir auch noch einen schönen Tag!
LG Jennie
Huhu!
Na das hört sich ja alles gut an bei euch! Und ich finde die Namen auch echt schön!
Vor allem Leo... mag ich total gerne. Fällt für uns nur raus weil wir einen Leon im Freundeskreis haben. Und das finde ich zu ähnlich. Sowieso wäre die Ähnlichkeit zu Leon das einzige, was mich stören würde an dem Namen (da Leon ja Platz 1 auf den Namenslisten ist). Aber ansonsten finde ich ihn wirklich super - und auch nicht unseriös im Erwachsenenalter (siehe Leo Kirch).
Merle finde ich auch gut!
Lass es dir weiter gutgehen!
Liebe Grüße,
Würmchen
Ja, die Ähnlichkeit zu Leon ist auch das Einzige, was mich ein bißchen stört... ICH finde zwar, dass es ein völlig anderer Name ist, aber ich weiß auch jetzt schon, dass einige es gar nicht begreifen werden und ihn einfach Leon nennen (meine Oma z.B.) oder andere immer wieder erstaunt nachfragen werden (ohne n, NUR Leo?)... Aber wenn wir uns dafür entscheiden, werden wir darüber stehen!
Liebe Grüße und einen schönen Tag! Jennie
Hi Jennie!
Also Merle gefällt mir richtig gut. Ich denke, das passt auch mit dem Nachnamen und auch zu Jasper und Felix.
Bei Leo bin ich ein wenig skeptisch. Ich finde die Kombi Leo/Merle toll! Aber irgendwie klingt Leo in Kombi mit Jasper und Felix nicht so super (meiner Meinung nach). Obwohl der Name an sich einen schönen Klang hat!
Und ich finde auch, dass Leo bei einem Erwachsenen durchaus seriös klingt. Allein deshalb, weil der Name nicht so häufig vorkommt und die wenigsten Leute damit irgendwelche Asoziationen haben. Da würde mir spontan bei Hans-Peter mehr "Negatives" einfallen ;-)
Fazit: Merle ist super, bei Leo fällt mir noch das gewisse Etwas!
Was ist denn eigentlich aus Oskar geworden?
Liebe Grüße,
July
Danke für Deine Meinung. Ich mag auch besonders gerne die Kombi Leo/Merle. Deshalb sag ich mir die Namen jetzt schon immer einzeln auf, denn sie sollen ja nicht nur im Doppelpack wirken! Insgesamt fällt Leo ein bißchen aus der Reihe, klanglich und auch, weil er noch deutlich kürzer ist als die anderen Namen... Aber das stört mich jetzt nicht so.
Ja, Oskar ist auch so eine Sache. Ich kann mir den Namen bei uns irgendwie nicht richtig vorstellen. So gings mir schonmal. Jasper sollte eigentlich Julius heißen und irgendwas daran fand ich plötzlich "unpassend". Und im Nachhinein bin ich froh über unsere Umentscheidung. Es wird also wahrscheinlich kein Oskar. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen ;-)
Liebe Grüße, Jennie
warum eigentlich?
warum müssen die namen der neuen kleinen eigentlich zu denen der großen passen - sie bilden ja keine geschlossene einheit - sie sind geschwister und jedes für sich ein individuum (mein mann hat mich darüber belehrt weil ich auch jeden namen mit denen der beiden großen vergleiche - und er hat recht - wie ich finde).
Der name soll zum kind - mensch - passen maximal noch zum familiennamen - er sollte eventuell noch etwas aussagen (toll wenn es die eigenschaften des kindes widerspiegelt) und am besten wirst du es wissen wenn du die kleinen menschen siehst.
ich finde die namen gut - aber auch die meinung anderer sollte euch pieps sein...
liebe grüße
warum eigentlich?
Trotzdem (grade bei Zwillingen) werden die Namen einfach häufig in einem Atemzug genannt.
Ich frage aber auch nicht, um mich beeinflussen oder umstimmen zu lassen. Ich will mich einfach ein bißchen mit den Namen beschäftigen, sie auf ihre "Alltagstauglichkeit" und "Außenwirkung" testen", rausfinden, ob sie mir dauerhaft gefallen, auch vor Kritik Bestand haben...
Danke für Deine Meinung :-)
LG Jennie
erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Neugestaltungs eures Heims. Ist immer garnicht so einfach alle zufrieden zu stellen.
Hab ne andere Meinung als die anderen. Ich finde Leo total schön!!! Der Namen Merle gefällt mir allerdings nicht so gut. Warscheinlich weil man immer diejenigen assoziiert die man schon kennt.
Muss da immer an ein Erzkatholisches junges Mädchen denken die lange Röcke trägt und Sandalen mit Socken!
Hätte jetzt aber auch keinen alternativ Vorschlag!
Viel Spass noch bei der weiteren Entscheidung!!!
Lg. Dani ;-)
mit Asoziationen ist das so eine Sache. Aufgrund dessen fallen schon einige eigentlich vielleicht schöne Namen bei uns raus...
Ich bin auch ganz begeistert von Leo und muss mich mit Merle erst noch ein bißchen anfreunden. Aber die Kombi gefällt mir super!
Danke Dir!
LG Jennie
Schön das ihr so gut planen konnten und klingt so als ob ihr echt eine super Lösung gefunden habt ;) und ihr damit zufrieden seit.
Also meins ist es nicht ;) aber ich finde sie passen schon zu Jasper und Felix...
Vielleicht lasst ihr euch noch ein hintertürchen offen ;) wir haben z.b. auch zwei Namen zur Auswahl, aber ich denke wir werden uns erst entscheiden, wenn der Kleine dann da ist :)
Bin gespannt wie die beiden dann letzendlich heißen *hihi*
gglg Tscheburaschka 25+6 :IN LOVE:
LG Jennie
Ich finde die schön die Namen... :-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen