Meinung zu Schüssler Salzen / Silicea
LG Daniela
Hab auch alle Salze zuhause und nehm sie bei Bedarf. Manchmal hab ich das Gefühl das sich Wirkung zeigt, manchmal eher nicht besonders. Ich denk das ist auch unterschiedlich wie die eigene Konstitution grad ist^
Silicea (No 11) ist gut für alles was so mit der Körperoberfläche zu tun hat. Sprich Haut, Haare, Nägel etc.pp aber auch für oberflächliche Gefäße und daher auch zur Vorbeugung von Orangenhaut, Ss-Streifen und Krampfadern sowie Besenreißern. Alles ne tolle Sache und auf keinen Fall schädlich ;) Im schlimmsten Fall ändert die Einnahme nix.
Silicea-Salbe kann man auch toll verwenden (zusätzlich zu den Salz-Tabletten) für die Brustwarzen, den Bauch und alle anderen Regionen die Belastung stand halten müssen. Nachher auch für eventuelle Narben am Damm oder so! Und man kann sie für den Nabel des Babys nehmen, damit der sich schön und schnell zurückbildet.
Man kennt Silicea auch als Kiselerde. Das ist im Grunde das selbe und wirkt auf die selben Dinge.
Also probiers doch einfach aus :) Es schadet dir auf keinen Fall!
LG
Melli 26+6
Werde mir die Salbe bzw. Lotion bestellen.
LG Daniela
Eisenmangel
hast du es schon mit Floradix Eisen-Folsäure-Dragees und parallel dazu Anaemodoron Tropfen von Weleda versucht?
Bei mir wirkt beides zusammen super!
LG, Tania
@Amarula
Aber ganz lieben Dank!!!
LG Daniela
PS: Die Tropfen behalte ich mal im Auge!
ich würde es nicht machen und jetzt noch mit anfangen ist glaube ich auch zu spät...
lg krissi
LG silke 26+6
hallo daniela !
schaden kann`s auf jeden fall nicht.
ich hab`s verwendet und bin gut weggekommen, aber
habe keine vergleichswerte, wie es ohne gewesen wäre.
lg, crispen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen