Meine Zuckerwerte entgleisen mir immer noch trotz Insulin....HILFE!!
Hier sind doch einige SS die Diabetes haben kennt das eine von euch auch????Och menno ich könnt grad heulen am besten ich esse garnichts mehr. :,(
Sorry fürs jammern aber ich bin grad echt Ratlos.
l.g.und euch einen schönen Tag mit euren liebsten :KISSING: Dani
ich weiss nur, dass kartoffeln den zucker hochtreiben, lieber vollkornnudeln essen... das hab ich von einer anderen schwangeren mitbekommen...
lg krissi 33+0
Ich esse die BE die ich darf mit abwiegen....
L.G.Dani
Hallo Dani!
Also ich hatte auch Phasen, wo die Werte trotz Spritzen mies waren. Das waren vor allem Tage, an denen ich unregelmäßig bzw. teilweise auch zu wenig (!) gegessen habe. Meine Werte sind jetzt gut, solange ich immer kleine Mahlzeiten zwischendurch esse um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Also ruhig alle 2 Stunden etwas Kleines essen (Obst, Vollkornbrot, 1 Milchkaffee o.ä.). Eine Zeitlang habe ich sogar direkt beim Spritzen z.B. 2-3 Erdbeeren gegessen um die körpereigene Insulinproduktion anzuregen bevor dann 30 min. später die eigentliche Mahlzeit kam. Hat in der Phase wo die Werte so schwankten echt geholfen!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG,
sarimiral 30+0.
Danke dir,ich versuchs mal dann mal,hoffe es klappt l.g.
mal einschleich aus januar/februar 2010
hi
ich hatte auch eine starke ss-diabetes.
vielleicht ist das insulin einfach zu wenig?
ich habe am anfang quasi jeden tag mit dem diabetologen telefoniert, ihm meine werte durchgegeben und er hat mir dann gesagt ob ich mehr spritzen sollte.
ich war am ende bei ca 30-40 einheiten pro spritze!! ist viel, aber lieber soviel als hohe werte.
nach der ss war alles wieder ok.
ich würde echt mal beim arzt nachfragen.
lg
miri mit melina 14monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen