Suchen Menü

Meine Zuckerwerte entgleisen mir immer noch trotz Insulin....HILFE!!

Morgen meine süßen Kugelbäuche.So langsam bekomme ich Panik ich weis nicht mehr was ich noch massen soll geschweige denn wieso die Werte immernoch genauso hoch sind als würde ich kein Insulin spritzen. =-O Ich hatte es ja nu schon 2 Mal in den letzen beiden SS aber wowas gabs nur wenn man über die Stränge geschlagen hat.Ich ess wirklich das was ich darf .....gestern Abend hab ich mir 8 Einheiten gespritzt und war ebnd grad bei 5,4 nüchtern. :-X
Hier sind doch einige SS die Diabetes haben kennt das eine von euch auch????Och menno ich könnt grad heulen am besten ich esse garnichts mehr. :,(
Sorry fürs jammern aber ich bin grad echt Ratlos.
l.g.und euch einen schönen Tag mit euren liebsten :KISSING: Dani
Bisherige Antworten

ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich würde am montag gleich zum doc gehen.
ich weiss nur, dass kartoffeln den zucker hochtreiben, lieber vollkornnudeln essen... das hab ich von einer anderen schwangeren mitbekommen...
lg krissi 33+0

Ich esse die BE die ich darf mit abwiegen....

aber was ich überhaupt noch nie hatte das das Nachtinsulin keine Wirkung bei mir zeigt.Ich hatte ohne Nachtinsulin Nüchternwert von 5,2 und heute früh das erste mal mit Insulin 5,4 Hääää?????Nach dem Frühstück heute hatte ich 6,6.Ich werd noch irre.Ich verhungere die nächsten 10 Wochen!!!!!Ich kenne eine bei der war das auch so und ihr Baby wurde daraufhin ende 36 ssw geholt.Oh mann ich werd mal nacher die Schwester aus der Praxis anrufen hab ja ihre Nummer in Nötfällen.
L.G.Dani

Hallo Dani!

Also ich hatte auch Phasen, wo die Werte trotz Spritzen mies waren. Das waren vor allem Tage, an denen ich unregelmäßig bzw. teilweise auch zu wenig (!) gegessen habe. Meine Werte sind jetzt gut, solange ich immer kleine Mahlzeiten zwischendurch esse um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Also ruhig alle 2 Stunden etwas Kleines essen (Obst, Vollkornbrot, 1 Milchkaffee o.ä.). Eine Zeitlang habe ich sogar direkt beim Spritzen z.B. 2-3 Erdbeeren gegessen um die körpereigene Insulinproduktion anzuregen bevor dann 30 min. später die eigentliche Mahlzeit kam. Hat in der Phase wo die Werte so schwankten echt geholfen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

LG,

sarimiral 30+0.

Danke dir,ich versuchs mal dann mal,hoffe es klappt l.g.

mal einschleich aus januar/februar 2010

hi

ich hatte auch eine starke ss-diabetes.

vielleicht ist das insulin einfach zu wenig?

ich habe am anfang quasi jeden tag mit dem diabetologen telefoniert, ihm meine werte durchgegeben und er hat mir dann gesagt ob ich mehr spritzen sollte.

ich war am ende bei ca 30-40 einheiten pro spritze!! ist viel, aber lieber soviel als hohe werte.

nach der ss war alles wieder ok.

ich würde echt mal beim arzt nachfragen.

lg

miri mit melina 14monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen