Meine Symphyse muckt jetzt schon rum :-(....
Ich habe es ja die Tage schon "geahnt" bzw. befürchtet...habe wohl in dieser SS schon ab Ende der 19.SSW mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen, noch nicht soo dolle wie am Ende der zweiten SS, aber ich mein das Kind wiegt ja jetzt auch fast noch nichts und jetzt bekomme ich meine Fuß schon nicht mehr so locker-flockig auf die Badewanne beim eincremen und gestern saß ich mit meiner Tochter auf dem Boden im Schneidersitz....bin schier nicht mehr hochgekommen...AUAA...
Habe gleich Rat bei meiner Hebamme gesucht: Soll jetzt 4Wochen lang ein Schüßler-Salz einnehmen und dann evtl. mich an einen Osteophaten wenden, zum Glück gibt es hier in der Nähe einen, der sich wohl auf Schwangere "spezialisiert" hat.
Ansonsten bin ich schon fleißig am Kuchen backen, denn unsere "kleine" feiert morgen ihren 4. Geburtstag *seufz* da werd ich immer so sentimental...
Und heute ist die 20.SSW angebrochen [:-} An dieser Stelle also auch herzliche Grüße an die termingleichen Melli & Silke :-*
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, LG Nadine
Außer Beckenbodengymnastik habe ich jetzt noch nichts gemacht, das hilft auf jeden Fall ein wenig. Mit Schüßler-Salzen habe ich noch so GAR KEINE Erfahrung... da spreche ich meine Hebamme auch mal drauf an.
Melde mich, sobald ich es schaffe mal zu den Telefonzeiten dran zu denken (grummel, heute schon wieder verpasst!!), mal zu einer ganz klassischen Schwangerschaftsgymnastik an. Bin halt noch von der letzten SS total *ausgeleiert* was die Bänder angeht...
Wir werdens schon irgendwie schaffen
puenktchen.
Ja, du müssen wir durch....LG Nadine ;-)
Damit hatte ich bei Elijah auch zu kämpfen, kann mich aber schon nimmer dran erinnern. Durch Noahs Steißlage bis zum Schluss ist das bei ihm damals vermutlich ausgeblieben, er hat ja nie sein Köpfchen so tief runter geschoben^
Aber ich glaub dir das es weh tut *knuddel*
Bei mir isses mehr der untere Rücken, Lendenwirbelbereich, der mich wahnsinnig macht und eben der Kreislauf. Hab immer das Gefühl das ich ersticke *seufz*
Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Tag!!!
Und natürlich schließ ich mich der wöchentlichen Gratulationen an ;)
LG
Melli nochmal
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen