Suchen Menü

Meine Symphyse muckt jetzt schon rum :-(....

Hallo an alle!
Ich habe es ja die Tage schon "geahnt" bzw. befürchtet...habe wohl in dieser SS schon ab Ende der 19.SSW mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen, noch nicht soo dolle wie am Ende der zweiten SS, aber ich mein das Kind wiegt ja jetzt auch fast noch nichts und jetzt bekomme ich meine Fuß schon nicht mehr so locker-flockig auf die Badewanne beim eincremen und gestern saß ich mit meiner Tochter auf dem Boden im Schneidersitz....bin schier nicht mehr hochgekommen...AUAA...
Habe gleich Rat bei meiner Hebamme gesucht: Soll jetzt 4Wochen lang ein Schüßler-Salz einnehmen und dann evtl. mich an einen Osteophaten wenden, zum Glück gibt es hier in der Nähe einen, der sich wohl auf Schwangere "spezialisiert" hat.
Ansonsten bin ich schon fleißig am Kuchen backen, denn unsere "kleine" feiert morgen ihren 4. Geburtstag *seufz* da werd ich immer so sentimental...
Und heute ist die 20.SSW angebrochen [:-} An dieser Stelle also auch herzliche Grüße an die termingleichen Melli & Silke :-*
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, LG Nadine
Bisherige Antworten

Da kann ich mal locker mithalten bei 15+0... Ich merke es vor allem, wenn ich viel auf den Beinen bin. Dann habe ich bei jedem Schritt Schmerzen.
Außer Beckenbodengymnastik habe ich jetzt noch nichts gemacht, das hilft auf jeden Fall ein wenig. Mit Schüßler-Salzen habe ich noch so GAR KEINE Erfahrung... da spreche ich meine Hebamme auch mal drauf an.
Melde mich, sobald ich es schaffe mal zu den Telefonzeiten dran zu denken (grummel, heute schon wieder verpasst!!), mal zu einer ganz klassischen Schwangerschaftsgymnastik an. Bin halt noch von der letzten SS total *ausgeleiert* was die Bänder angeht...
Wir werdens schon irgendwie schaffen
puenktchen.

Ohje, du arme...fühle mit dir...Ist auch mein erstes Mal mit so Schüßler-Salzen...bin gespannt, aber dauert eben seine Zeit, bis es hilft...
Ja, du müssen wir durch....LG Nadine ;-)

Oh weh :( DAS allerdings is nicht so schön...
Damit hatte ich bei Elijah auch zu kämpfen, kann mich aber schon nimmer dran erinnern. Durch Noahs Steißlage bis zum Schluss ist das bei ihm damals vermutlich ausgeblieben, er hat ja nie sein Köpfchen so tief runter geschoben^
Aber ich glaub dir das es weh tut *knuddel*
Bei mir isses mehr der untere Rücken, Lendenwirbelbereich, der mich wahnsinnig macht und eben der Kreislauf. Hab immer das Gefühl das ich ersticke *seufz*
Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Tag!!!
Und natürlich schließ ich mich der wöchentlichen Gratulationen an ;)
LG
Melli nochmal
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen