Suchen Menü

Meine Schwiegermutter macht mich wahnsinnig!!

Folgende Situation:
Wir haben Besuch von Freunden mit 2 Kids (4 und 1,5 Jahre alt) gekriegt zwecks Babyschauen, 10 min bevor sie kamen ruft meine Schwiemu an und sagt mir allen Ernstes, in unserem Kinderzimmer wäre ja die eine Steckdose kaputt und nicht das eins der Kinder da rein fasst....GEHTS NOCH? Nicht nur das ich das weiss und da schon längst was davor gestellt hab, bis es repariert wird, nein zusätzlich bin ich ja auch noch Erzieherin von Beruf!!! Da kennt man solche Gefahrenquellen nicht, müsst ihr wissen... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
So geht das ständig! Wenn wir mit der Kleinen dort sind(sie wohnen auch noch nur 2 min weg), "Achtung"...."Vorsicht, nicht das der MaxiCosi kippt",Da ziehts, da kann sie nicht stehen.Charlottes Neugeborenenakne hält sie für Hitzepickel..(Im NOVEMBER!!) ....
Manchmal muss ich echt Atemübungen machen, um mich zu beruhigen... :-| :-|
Es ist mein erstes Kind, da brauch ich nicht ständig jemand, der mich so kirre macht!!! So, musste mir einfach mal Luft machen....
Wie ist das bei euch so?
LG
Patti und Charlotte (5W5T alt)
Bisherige Antworten

Hallo Patti,

bei meinem ersten Kind lief es ähnlich - allerdings hatte ich vorher mit Kindern nicht viel "am Hut" und meine Schwiegermutter ist 5-fach Mama mit reichlich Enkeln....

war aber nie böse gemeint, - und wie wohl auch bei Deiner - nur die Sorge das was passieren könnte. Ist einfach ein "Mutter-Reflex", den wir wohl später genauso "ausleben" wenn wir mal Oma sind ;-) .

Also weiter fleissig Atemübungen machen und es nicht krumm nehmen. Obwohl die "Hitzepickel" im November nicht zu verachten sind ;-) :-P

LG

Kerstin mit Tristan

Meine war in der Schwangerschaft schlimm.. Hat Vorschläge für das Schlafzimmer gemacht, obwohl schon alles fertig war.. Usw.. Furchtbar!!! Bin gespannt wie es weitergeht, noch hält sie sich zurück seit Noah da ist. Hat zwar schon Herzrythmussrörungen vor Sorge, aber hält sich zurück.. :-D

Hi!
Meine Schwiegereltern sind suuuuper! Aber meine Eltern kommen morgen :HELP: Ich bin mal gespannt! Mein Vater hat sich nie groß um unsere Erziehung geschert und hat als Ingenieur wirklich NULL Ahnung von Babys, trotzdem weiß er alles und immer alles besser.
Ich hyperventiliere schon, obwohl sie noch nicht da sind %)
Bei der eigenen Tochter mischt man sich ja nochmal schneller ein, als bei der Schwiegertochter (denke ich).
Alles Liebe und hoffentlich kann ich mich nächste Woch überhaupt melden
Jorrele

Gut, dass meine Eltern und Schwiegereltern 600km weit weg wohnen. aber ich denke, sie machen sich eben Sorgen und wollen deine Kompetenz gar nicht in Frage stellen. Und manchmal können sie auch gar nicht nachvollziehen, warum heute bestimmte Dinge anders gemacht werden.

Bei Rike hat meine Mutter auch immer ihre Kommentare abgegeben, aber ich denke, sie wusste schon, dass ich es so mache, wie ich es für richtig halte, aber sie hat's trotzdem gemacht

ist zwar nervig, aber da muss man durch ;-)

lg Ellek

meine ist 3000km weiter weg und mischt sich ein :)) wozu gibts telefon

Ich soll den Kleinen nicht im Winter rausschaffen, hallo wozu gibt es warme klamotten und wind und wetter creme? ich soll nicht jede grösse kaufen, sonder immer eine überspringen und lieber die ärmel und beine umschlagen, und tausend andere sachen was noch mit bauchnabel, baden, kosten, übertragen von krankheiten, wohnungstemperatur, meinen essgewohnheiten etc zu tuen hat.

Aber der hammer war immer noch meine Schwägerin. selber nicht verheiratet, kein kind, 45 Jahre wohnt bei der Mutter und meint zu mir, ich solle sofort abnehmen, weil ihr Bruder nicht auf übergwicht steht sie kenne ihren bruder und der mag nur schlanke frauen.

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Dazu könnte ich ja jetzt so richtig aber sowas vom allerfeinsten loslegen, ich habe am telefon nur ganz tief luft geholt und gesagt, dass ich 2 monate nach der geburt echt anderweitig beschäftigt bin. Ihr Bruder (mein schatzi) ist 1,81 und 117 kilo .... und meinte zu mir als ich letztens noch am jammern war, obich die geduld, dieich mit ihm und dem baby habe nicht bei mir selber haben kann, dass das alles noch zu früh ist etc... also die haben sie nicht mehr alle...wir wollen doch nur einfach mama sein und in ruhe gelassen werden. zum, kotzen echt.

GLG Funda mit Güney dessen Verwandte väterlicherseits echt anstrengend sind :IN LOVE:

*unterschreib* Nur mein Schwiegermonster ist das komplette Gegenteil. Sie sieht alles zuuuuuu locker!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen