Hallo ihr Lieben...
wir waren heute mal unterwegs wegen einem Kinderwagen (Erfurt hatte verkaufsoffenen Sonntag).ET ist Ende Frebruar bzw. Anfang März. Meine Schwiegermutter war dabei. Naja .... und da kam der Kommentar: Warum jetzt schon einen Kinderwagen kaufen?? Es ist noch so viel Zeit. Es könnte doch noch viel mit der Kleinen passieren ... Mmmmhhh ... Meine Laune war am Boden und die Angst um die Prinzessin ist wieder gestiegen (hab sowieso Angst, dass noch was passiert). Mein Mann ignoriert solche Sprüche seiner Mutter. Ich nehme mir solche jedoch an. Habe eben bei Amazon meinen Traumkinderwagen gefunden (schwarz mit weißen Blumen). Mein Mann meinte, ich soll ihn bestellen, wenn er mir gefällt. Nun mag ich doch mal Eure Meinung dazu hören??? Was habt ihr bereits für Eure Würmchen gekauft??? Bin ich wirklich zu schnell???
LG Monique + Prinzessin (inside) :IN LOVE:
Meine Schwiegermutter macht mich noch fertig :-(
also es ist nicht zu früh die ersten Sachen für Deine kleine Prinzessin zu besorgen. Wenn ich 4 Wochen zurück denke hatte ich bereits den kinderwagen organisiertm allerdings bekomme ich den von meiner Freundin. aber auch die Möbel waren bestellt und ich habe in den letzten Wochen die Klamottem für den Anfnag größtenteils zusammen. Der Babysitz ist gekauft und es fehlen nur noch 30% würde ich schätzen von den Dingen, die wir brauchen.
also keine Panik und besorge einfach die Dinge, die die gefallen.
Liebe Grüße
sunshine32
versuch die Kommentare zu ueberhoeren und nicht zu Herzen zu nehmen. Glaub nicht, dass du zu schnell bist.
Informiere dich doch mal, ob man den Wagen zurueckgeben kann. Wenn du wirklich so arge Bedenken hast. In den Babymaerkten hier, ist das immer moeglich. Also, solang noch nicht gebraucht etc..
Will jetzt nicht negativ sein, aber die Sorgen, die man sich um sein Kind macht, werden eigentlich nur groesser, sobald es da ist. Abwarten ist nicht immer moeglich. :)
Wenn du deinen Traumwagen gefunden hast, kauf ihn einfach. Du fuehlst dich bestimmt super danach. :)
Ciao, Susanne
Hallo,
ignoriere solche blöden Kommentare "einfach"!
Ich will nicht ausfallend werden, aber so einen Sch... Spruch kann man sich doch verkneifen oder?
Klar mit der kleinen kann noch was passieren, und sie könnte in deinem Bauch sterben- auch Ungeborene sind nicht unsterblich. (nicht das ich das irgendjemandem wünschen würde, auf keinen Fall!)
Aber auch deine Schwiegermutter kann nächste Woche sterben. Kauft sie sich deshalb nichts mehr?
Sorry aber ich finde solche Sprüche einfach nur zum :-!
Hab sie letztes Jahr nur zu oft gehört. Ich hatte schon im 7. Monate die Komplette Erstausstattung zusammen, da mit klar war das ich spätestens ab der 32. Woche ins Krankenhaus muss. Und von allen Seiten kam "warum gibst du dafür so viel Geld aus" Sei es 9€ für einen Strampler oder 90€ für ein Kinderbett. Jedesmal durfte ich mir von jemandem anhören "du weißt doch nicht mal ob du sie irgendwann zu hause hast!"
Natürlich war mir bewusst das die Krankheit meiner Tochter sehr schlimm ist! Und auch das es 90:10 gegen sie stand das sie überlebt! Aber wenn ich sie mit nach hause bekommen hätte, hätte ich sie dann in ein Handtuch wickeln sollen und in einen Schuhkarton legen?
Gerade wenn man einen Kinderwagen oder die KiZimöbel bestellt sind 8-10 Wochen Lieferzeit nichts ungewöhnliches. Da steht man dann blöd da wenn man erst 3 Wochen vor ET anfängt einzukaufen! Außerdem hat man so nicht alle Ausgaben auf einmal. Für mich war es letztes Jahr ganz praktisch das auf 3-4 Monate aufzuteilen!
LG Blümchen
Hallo Monique...
Als ich so weit war wie du hab ich sogar das Kinderbettchen schon fast aufgebaut stehen gehabt,also soviel zum thema ob du zu schnell bist;-)
ich habs für mich als zeichen gemacht,das ich postiv denke und das alles gut gehen wird...
mein KiWa kommt in 3 wochen,hätte er nicht 12wochen Lieferzet gehabt stünde er schon längst hier.
außerdem ist es auch ne geldfrage und man kann nicht mit allem warten bis 4 wochen vor ET und dann alles auf einmal kaufen.außerdem was machst du denn wenn die kleine eher kommt,dann hat keiner mehr die nerven in ruhe nach schönen sachen zu schauen,sondern dann muss schnell alles ran..ich durfte mir auch anhören,mensch das ist zu früh,was ist wenn was passiert??halloooo ne alten frau mit 80jahren kann auch jederzeit was passieren,verzichtet sie deshalb drauf sich was zu kaufen??also solch sprüche hab ich gefressen...
also lass dich nicht beirren und bestell den KiWa wenn du ihn toll findest,vielleicht gibt es ja die möglichkeit ihn dann erstmal woanders stehen zu lassen meinetwegen bei verwandten oder so,so hat es meine freundin damals gemacht,somit war der KiWa schon da stand aber nciht bei ihr zuhause..
lg,sandra un timo (31plus6)
Einschleichen:-)
Hallo
in der 1.SS habe ich mir den KIWA in der 14.SSW gekauft und auch solche dumme Sprüche zuhören bekommen.
Nachdem ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte habe ich nur noch gesagt:"Und dir kann gleich ein Ast auf dem Kopf knallen und warum hast du letzte Woche ein neues auto gekauft?Danach war meist ruhe:-)In der 28.SSW hatte ich alles aufgebaut und einmal gewaschen gehabt[:-}
Wenn du ein gutes Gefühl hast kaufen:-)
LG Ani
Wir haben unseren KiWa schon im September gekauft.
Wir konnten ihn halt gleich aus dem Laden mitnehmen aber im Normalfall muss man ja auch mal ne Zeit darauf warten... die haben ja teilweise sehr lange Lieferzeiten, so bis zu 12 Wochen, wenn Du ihn in nem Laden bestellst. Von daher sollte man sich schon rechtzeitig Gedanken darüber machen.
Ich finde es von Deiner SchwieMu etwas daneben, zu sagen, es könne ja noch soooo viel passieren. Klar, aber es kann genauso gut bei oder nach der Geburt etwas passieren aber erstens geht man doch nicht davon aus und zweitens soll ich mit allen Einkäufen warten, bis das Kind da ist??? HALLO???
Lasst euch da nicht reinreden! Wenn Du Deinen Traum KiWa gefunden hast, dann bestell ihn Dir!!!
Vorfreude ist auch sehr schön und ich liebe es, meinen KiWa hier jeden Tag im Kinderzimmer anzuschauen und mir meinen Kleinen darin vorzustellen!
Viel Spaß beim Shoppen!!!
LG Lena
ihr sprecht mir aus der Seele ... die Kleine ist ein absolutes Wunschkind und ich mag mir einfach keine bösen Gedanken mehr dazu machen. Was kann wann passieren ??? Es kann jederzeit was passieren. Ich mag auch nicht mehr warten. Der Kinderwagen wird spätestens morgen Abend bestellt. Mein Mann hat gerade vorgeschlagen, in einen Laden hier gleich um die Ecke zu schauen. Finde ich da was, wird er gekauft ansonsten über´s Internet. Ende mit der Diskussion. Wir sind alt genug und wir entscheiden was das Beste ist. Meine Güte ... warum lass ich mir sowas immer einreden .... ich dumme Kuh *grins* --> hab aber ne Ausrede ... das sind die Hormone ...
Ihr seid super ...
Schönes Restsonntag und einen guten Start in die nächste Woche ...
Monique ...
Ach quatsch=)
egal wie früh es ist!
als ich in der 8. woche war hat emin dad mir einen gekauft( der war jedoch scheiße und ich habe mir selbst noch einen zugelegt)
also ich finde das überhaupt nicht zu früh...
wenn mans so nimmt das evtl. noch was passieren könnte....dürfte man nie einen kaufen....oder??
also höre auf deinen man und kauft euch den traumkinderwagen=)
Ich habe nen braunen mit weißen punkten=)=)
LG
Nancy+Murckelchen :IN LOVE: 30+2
also, ich habe schon alles!!!
Muss aber dazu sagen, dass ich noch fast alles von meiner Großen hatte bzw habe. Nur ein paar Kleinigkeiten hab ich gekauft.
Jetzt mach dich mal wegen deiner Schwiegermutter nicht verrückt. Sag ihr einfach nichts mehr, wenn du was kaufst.
Bestell deinen Traumkinderwagen!!!
Da ich ja so gerne Kinderwagen und Brautkleider anschaue, verräts du mir welcher Kinderwagen es ist?
Schönen Tag noch und lg
Kelly
lass dich von deinem schwiegerdrachen nicht so runterziehen. ich hab den kiwa auch schon bestimmt 2 monate hier stehen und hab et anfang januar. soviel hab ich selber bisher noch gar nicht gekauft. ich hab so viel verwandschaft, wo ich noch sachen gebraucht bekomm und außerdem ne tante, die total dem kaufrausch verfallen ist (die kauft jetzt schon klamotten in kleinkindgröße). meine schränke quellen jedenfalls schon über und ich hab mir noch nicht mal alles in die eigene wohnung geholt.
das einzige was fehlt ist noch das kinderbettchen, aber das wird noch diesen monat erledigt.
auch deine ängste kann ich verstehen, aber mal ehrlich: es kann immer irgendwas sein. deine schwimu kann morgen über die straße gehen und ein lkw überfährt sie! willst du dir wirklich die ss vermießen lassen von solchen aussagen a la: vielleicht passiert ja noch was schreckliches! blödsinn, positiv denken!
mein tipp an dich: bestell den kiwa!!!! ich hab bei meinem wunschmodell zu lange gewartet und dann gabs den nicht mehr!
lg suse 31+6
also ich bin jetzt 29.SSW und habe letzte woche angefangen meine Möbel, Kiwa und so zu bestellen. Die Lieferzeiten sind aber sehr lang (bis zu 6 Wochen und im Laden sogar bis zu 14 Wochen bei KIWa und co.) und daher ist es schon gut nicht zu spät an zu fangen.
Ich bekomme meine Sachen Richtung Ende Nov. Anfang Dez. und muss dann noch alles herrichten und so und habe KS Termin um den 20.1. rum, das passt schon!
Bis jetzt habe ich schon da: 2 Strampler, paar Bodys, 2 Schlafsäcke und so Kleinkram. Aber jetzt gehts bald los :-)
lass dich nicht ärgern von deiner Schiegermutter, meine kann auch so sein, irgnorieren!!!! :-)
LG Anja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen