Suchen Menü

Meine Schwiegermama :/

sagt ich brauch mir nichts zu kaufen sie haben alles in der Familie ... Muss sagen mein Freund hat schon ein Kind und da bekomm ich das Bettchen und nen Stubenwagen Klamotten Flaschen bekommt myn geschenkt im Krankenhaus und so weiter aber iwie frag ich mich ob ich das will ich weiß es ist richtig teuer ein komplettes Babyzimmer aber ich will ja das alles zusammenpasst und babysachen zu kaufen gehört doch dazu ok über den Stubenwagen bin ich echt froh der is wunderschön aber so will ich mir schon selber Sachen raussuchen das gehört doch dazu gerade das macht doch so viel Spaß =-O :(

Danke fürs zuhören :,(

lG Davina & Engel 14+3 O:-)

Bisherige Antworten

Hi ..

wenn es dir so viel bedeutet dann sprich doch einfach mit der fam...das du es zwar nett findet und sehr dankabr für die ganzen sachen bist aber das meiste doch leiber selber kaufen möchtest...das verstehen die doch bestimmt...

ansonsten kann man ja auch gebrauchte sachen wieder aufbessern...wenn die möbel farblich net zusammen passen...streich sich doch einfach neu an....

LG...Inna die alt und neu kombiniert...

Hallo,
also fuer unser 1. haben wir auch alles gebraucht zusammengesammelt. Ich fand das reichte damals. Ich find es nett, dass deine Schwiemama, dich unterstuetzen will.
Als dann das 2. kam, haben wir bei Ikea ein paar Kommoden gekauft und ein Buecherregal, alles im gleichen Design, so dass es nicht ganz so zusammengewuerfelt aussah. Aber die ersten 3 Jahre ging es auch ohne. Und ein richtiges Babyzimmer haben wir uns nie eingerichtet. Haben mehr normale Moebel genutzt.
Ich glaube, da kommen immernoch so viele kleine Dinge hinzu, an die man heute noch gar nicht denkt. Du wirst sicher noch die Gelegenheit haben, selbst Sachen einkaufen zu gehen. Wart mal ab. :)
Also, ich war persoenlich froh, nicht so viel investieren zu muessen. :)
Ciao,
Susanne

Ich habe das vor 2 Wochen mal durchgerechnet, und wir haben knapp 1800€ im Kinderzimmer stehen, und es fehlt noch der Kinderwagen und mindestens 2 dicke Overalls. Das werden noch mal mindestens 150-200€

Ich kenne deine Persönliche finanzielle Situation nicht, aber du hast doch gerade den Streß mit deiner Chefin!

Klar möchte man mal hier stöbern und mal da schauen, aber du musst ja nicht alles mitnehmen was gefällt. Und im Winter wirst du sicher noch tolle Jacken, Overalls und Fußsäcke finden die du einfach nicht im Laden lassen kannst!
Aber habt ihr wirklich so viel Geld über um alles neu zu kaufen? Damit z.B. Schrank und Wickelkommode zusammen passen kannst du Klebefolie kaufen und beides gleiche bekleben!

Ich an deiner Stelle würde erst mal alles nehmen was ich bekommen kann an Babymöbeln und Klamotten und dann das dazu kaufen was wirklich zu niedlich ist um es im Geschäft zu lassen!
Das wird sonst echt richtig teuer. Allein Der Kleiderschrank, Die Kommode und das Bett passend zu einander zu kaufen geht ganz schön ins Geld!

LG Blümchen

Ihr habt recht ... danke ... lG

Ein paar neu Sachen müssen sein...

Hallo!

Wie geben auch alles in der Familie hin und her, gerade die Kleidung, kaputt geht ja kaum was erst so in den "Räuberjahren". Die Babysachen die ich habe, hatten erst meine 2 Neffen(fast 7 und 5), dann mein Sohn (3) mein andere Neffe(bald2) und mein kleinster Neffe (fast 1) an. :-) Würmchen wird auch viele Sachen davon tragen, vorrausgesetzt es passt (kommt ja fast am gleichen Tag wie mein Sohn, da müsste es passen). :THUMBS UP:

Das Bett haben wir von meiner Schwägerin geliehen, da liegt unser Kleinster Neffe aber grad drin. Haben ein neues bei Ebay ersteigert. Die Wickelkomode hab ich geschenkt bekommen und den Schrank so dazu gekauft. Alles hab ich umgestaltet, so das es jetzt zusammen passt.

Aber auf jeden Fall bekommt Würmchen auch was neues. Und wenn Würmchen ein Mädchen wird, dann sowieso. Rosa muß schon sein anstatt soviel Blau!8-)

Aber ich kenn das wenn die Schwiemama alles entscheidet. Einerseits ist es ja nett, aber anderseits kanns schon nerven. Kauf deinem Kleinen/deiner Kleinen ruhig etwas neues, muß sein. :-)

Gruß

Dani

preview image

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ja ein paar Sachen kauf ich sowieso und ihr habt Recht es ist echt ziemlich teuer hab gestern ein Angebot gefunden Wickelkomode u Bett für 250 Euro ... aber stimmt ich kann das bett auch einfach umstreichen So der himmel u alles ist gelb soweit ich weiß was ich eigentl schön finde =) abwarten ... so alte abgetragene Sachen mag ich meinem Würmchen nicht anziehen ... :D

Naja grad Babysachen werden nie abgetragen, war froh das ich nen Strampler anziehen konnte bevor er schon wieder rausgewachsen ist.[:-} Hatte ein "Schnellwuchskind". Aber du wirst froh sein nicht so viel Geld ausgeben zu müssen.

genau, ich moechte nicht alle 3 Monate neue Sachen kaufen und freue mich schon bei Freunden rumzustoebern. :)

hallo davina,
ich kann dich schon verstehen, ging mir genauso, aber wenn man es sich genau überlegt muss man doch sagen, dass die kleinen am anfang so schnell wachsen, dass es echt schnell teuer werden kann.
ich war kürzlich im schrank meiner cousine "shoppen" und hab mir da einfach vorab ein paar sachen rausgesucht. es spricht doch nichts dagegen, wenn du dir das ein oder andere selber neu anschaffst, aber ich würde die kostenfreien sachen nicht ausschlagen. ich hol mir z. b. dafür den kiwa neu. wird ein kombi, denn ich dann auch ein paar jahre nutzen kann. das kann ich machen, weil ich eben bei klamotten usw. einspare.
schau dir die sachen doch vorab einfach mal an.
lg suse 17+0

Hallo,

also ich denke die Entscheidung liegt in erster Linie bei dir!

Wir nehmen auch das Babybettchen und ähnliches gebraucht. Das stört mich nicht. Auch Kleidung nehme ich zum Teil gebraucht (die Kleinen tragen das Meiste ja kaum auf). Das mache ich auch bei meiner dreijährigen so.

Allerdings kaufe ich auch Dinge neu die mir gut gefallen...wenn ich was sehe nehme ich es mit. Und die erste Kleidung (wenn man aus dem KH kommt), gibt es auch individuell neu. Emmas erste Kleidung habe ich auch noch und die bekommt sie später in einer Erinnerungskiste.

Also denke ich wirklich...es liegt bei dir was du möchtest und was nicht! Lass dich da nicht beeinflussen und mach es wie DU möchtest.

LG Sabrina

Ja wir nehmen das auch an ... Haben jetzt die Wohnung bekommen und müssen aber 1480 Euro für Kaution und Küche zahlen wo uns hoffentl die Arge unterstützt... Können dann schon zum 15.8 rein und streichen ... haben ein Wohnzimmer und sogar einen Schrank und Bett und alles so auf einmal da wo ich heute Nachmittag noch dachte oh Gott woher nehmen .... wird schon iwie es muss ja ...

Huhu Davina
du musst ganz klar stop sagen, auch wenn Schwiegermama es gut meint, das Kind bekommt ihr und nicht sie. Du entscheidest was du annehmen möchstest und was du neu kaufen möchtest! So ist es eben!!!!
LG Anja 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen