Meine Schwägerin und ich!!! Die Geschichte
dann erzähl ich mal die ganze Geschichte von meiner Schwägerin!!!
Also, bei uns ist alles irgendwie kompliziert: Vielleicht, weil wir uns so gleichen (nicht vom Aussehen, sondern von der Art her)
Wir haben gesagt, dass wir ein Haus bauen wollen, uns aber noch etwas zeit dafür lassen.
Was machen mein Schwager (Bruder meines Mannes)und meine Schwägerin, fangen natürlich noch schnell vor uns an...war mir aber irgendwie egal.
Ich wurde dann mit meiner Tochter schwanger und dann ist der Kontakt völlig abgebrochen.
Den Oberknaller hat sie aber am 1. Geburtstag unserer Tochter gebracht. Ich hab sie beide einladen wollen, und was sagt die Trulla am Telefon zu mir: Sie gehen nicht mehr auf Geburtstage. Ich wusste im ersten Moment gar nicht, was ich sagen soll. Hab nur gesagt, ist OK...
Mein Mann hat noch einen Bruder, die schon etwas größere Kinder haben, auf deren Geb sie immer waren.
Naja, und dann Weihnachten bringen sie das Geschenk unserer Tochter immer zur Oma. Den anderen Kids bringen sie es persönlich vorbei.
Könnt ihr euch vorstellen, dass wir es uns nicht getraut haben, den beiden von meiner erneuten SS zu erzählen?
Gott sei dank, hat es meine Schw-Mu für uns übernommen...
So, ihr lieben, das war die Geschichte dazu...
LG Kelly
Da hast Du ja einen tollen Familienclan! Kann man sich ja nur leider nicht aussuchen.
Aber klar ist es verständlich, dass ihr da nicht von der SS erzählen wolltet.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass Familie so reagiert. Wenn eine Bekannte so reagieren würde, wäre auch nicht schlimm, aber verschmerzbar, aber wenn es in der Familie ist, dann trifft einen so eine Reaktion immer deutlich mehr!
LG
Ja, stimmt...
Vorallem hatte mein Mann und sein Bruder ein super tolles Verhältnis.
Wir sehen die beiden vielleicht 4-5 mal im Jahr, seit unsere Tochter da ist.
zuvor sind wir des öffteren zusammen essen gegangen, zum Fußball, ins Kino und und und....
Das Schlimme ist, bei meiner seite der Familie ist es genau umgedreht. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht meine Eltern oder meine Geschwister sehe....
Naja, machen wir heute das Beste daraus....
Danke fürs Zuhören
LG Kelly
was sagt denn dein mann, bzw., sein Bruder dazu? ist der Bruder dann auch so komisch?
Da kannst du nicht viel machen, einfach versuchen, drüber zu stehen. Du hast dein eigenes Leben und freust dich drüber! Vielleicht solltest du einfach nix mehr von ihr erwarten. Ich weiß, das ist hart, aber wenn sie nicht will, kannst du sie ja auch nicht zu zwingen!
LG
mein Mann findet es halt auch etwas schade, vorallem weil das Verhältnis echt super war, bevor unsere Tochter geboren wurde.
Zum anderen Bruder ist das Verhältnis gut, wobei der andere es auch doof findet, dass der Kontakt mehr oder weniger abgebrochen ist.
Ne, erzwingen will ich es nicht.
Wie du schon gesagt hast, wenn sie nicht wollen, ist es auch OK.
Bin mal gespannt, wenn unsere zweite Tochter da ist, was sie dann sagt ....
LG Kelly
p.s. hattest du eigentlich schon ein outing? Mein Tipp lag ja bei uns voll daneben :O)
Verdauung bei dir auch wieder OK?
haben die vielleicht Probleme mit dem Kinderbekommen? Das klingt irgendwie so ein bißchen so, als wär sie "neidisch" auf dich und dann wird´s mit dem zweiten sicher nicht besser. Weißt du denn, wie sie reagiert hat?
Ich lag mit meiner zweiten Vermutung dann richtig. Dachte erst, es wird wieder ein Mädchen und beim nächsten US (da konnte man noch nichts sehen) und da war´s verhältnißmäßig schon groß, da hab ich dann eher auf nen Jungen getippt und das wird´s jetzt auch.
Verdauung ist schon ne Weile wieder okay, Magnesium hilft echt gut.
LG
Meine Schwester sagt auch, dass meine Schwägerin neidisch auf uns ist. Wir hatten auch 2 Jahre für zweite Kind gebraucht....
Nein, weiß ich nicht. Ich hab zwar dann eine sehr freundliche SMS von ihr bekommen, aber ich hab ja das Gesicht nicht dazu gesehen, als es meine SchwiMu ihr gesagt hat. Gesehen hab ich die beiden das letzte Mal anfang Mai. Naja, und vielleicht heute....
Hey super, ein Junge. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Ja, Magnesium hilft echt. Nehme es allerdings nur alle 3 Tage, sonst bekomm ich Durchfall. Was sagt denn deine Mia zum Baby, kapiert sie es schon?
Marie schon, alles was ihr an Spielsachen nicht mehr gefällt oder an Kleidung nicht mehr passt, trägt sie ins andere Kinderzimmer und sagt immer: dass bekommt alles das Baby. Wobei sie die Spielsachen immer wieder rausholt.
Danke fürs Zuhören.
LG Kelly
Und da wunderst Du Dich noch???
Ich schleich mich mal ein...
auch wenn ich Euch, Deine Schwägerin und die genaue Situation nicht kenne, vermute ich stark, es hängt mit der Kinderlosigkeit zusammen...
Also:
Ich gehöre auch zu den "Alten Semestern" mit 39, 1 Kind (bald 4) und gerade 11+2.
Ich bin selbst Einzelkind, was ich furchtbar fand und finde und daher wollte ich nie nur ein Kind. Erstmal brauchte es aber den richtigen Mann dazu, den hab ich mit 30 erst gefunden, mit 33 geheiratet, die Zeit dazwischen als Paar genutzt und mit 35 unsere Tochter bekommen.
Anfang 2009 hatte ich eine TG in der 16. SSW, was ich - verständlicherweise - als sehr traumatisch empfand. Erst über ein Jahr später bin ich wieder schwanger geworden. Logisch, man wird ja nicht jünger!
Obwohl wir schon ein Kind haben, ist der Neid bzw. die Eifersucht auf andere mit mehreren Kindern und die, die unproblematisch und schnell schwanger werden, mit problemlosen SS und Geburten, gerade in diesem Jahr sehr groß gewesen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle: kein eigenes Kind bisher, großer Kinderwunsch seit 6 (!) Jahren - die reine Hölle!!!
An Stelle Deiner Schwägerin würde ich wahrscheinlich auch den Kontakt zu Euch minimieren, denn jedesmal vor Augen geführt zu bekommen, was man sich sehnlichst wünscht, aber nicht "haben" kann, ist sehr qualvoll. Schau mal beispielsweise durch die Beiträge des "Wenn es nicht klappen will"-Forums, da geht es quasi allen so wie Deiner Schwägerin. Und viele ziehen sich sogar von besten Freunden zurück.
Wenn Du den Kontakt zu ihr ausbauen möchtest, geh behutsam mit ihr um, sei offen zu ihr, stell ihr Fragen.
Möchtest Du eher keinen, dann quäl sie nicht und interpretiere ihren Schutzwall nicht als Bösartigkeit.
Denn ich glaube nicht, dass das stimmen würde!
VG
galadhryel
;-)
Und da wunderst Du Dich noch???
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur zweiten SS.
Weißt aber, was ich nicht verstehe: zu meiner anderen Schwägerin pflegt sie ja Kontakt, die ja auch zwei Kinder haben (10 und 8 Jahre), nur uns meidet sie.
Nein, ich interpretiere ihren Schutzwall nicht als Bösartigkeit.
Wir sind auch nicht gleich schwanger geworden, bei dem jetztigen Kind hat es auch zwei Jahre gedauert.
Sie brechen ja den Kontakt zu der einen Familienseite komplett ab, und IMMER werden wir gefragt, wo die beiden sind (wenn zB ein Familienfest ist). Unsere antwort, jedesmal: Keine Ahnung?!?!?
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Vielen Dank für die Glückwünsche...
Also, ist natürlich ALLES nur reine Spekulation - aber vielleicht gab es zwischen Deinen Schwägerinnen eine Art Verständigung oder Aussprache. Oder sie hat irgendwas von Dir in den falschen Hals bekommen.
ODER es hat alles doch nix mit der Kinderlosigkeit zu tun und sie ist einfach misanthrop veranlagt. Da kannste natürlich nix machen ;-) ...
LG
galadhryel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen