Meine Mutter!!!! *schnauf*
Ich hab meiner Mutter am Telefon erzählt, das Pauline gern bei mir auf´m Arm einschläft und wenn ich sie hinlegen will, weint sie gleich. Leg ich mich mit ihr zusammen hin (was morgens ja kein Problem für mich ist ;)) funktioniert das und sie schläft.
Da sagt meine Mutter doch glatt: " Naja da musst du jetzt selber schauen wie du da wieder raus kommst"..." Ich glaub das war keine gute Idee das Du diese Trage (Manduca) gekauft hast".Und so weiter und so fort. Ich hab mich so geärgert. Obwohl ich ja weiß das man jetzt noch nichts falsch machen kann, wenn sie grad einen Monat alt sind.
Aber trotzdem kotzt es mich an.
Sorry, für´s aus :-!
LG Steffi
Das kenn ich! Für meine Mutter bin ich immer noch die Kleine, obwohl ich 32 bin und ja nun mal selber Mama, aber das wird sich wohl nie ändern. Ich versuche über solche Sprüche hinwegzuhören. Ist halt inzwischen einiges anders und ich habe ihr versucht zu erklären, dass man die Kinder nicht mehr schreien lässt, denn das stärkt nun mal nicht die Lungen :-|
Guten morgen,
ja ja, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor %), aber ich denke man darf das nicht so ernst nehmen..früher wußte man es halt nicht besser..ich denke das bekommt man auch nicht mehr raus, wird sich wohl erst mit der nächsten Generation ändern..Wenn ich was von Sprüngen erzähle, ernte ich auch nur sehr komische Gesichtsausdrücke :-X Ich denke wir kommen nicht drum rum uns die " du verwöhnst Sie, oder das hast du nun davon" Floskel immer wieder anzuhören.. Mach dir nichts draus, ich sag immer lieber ein zufriedenes, glückliches Baby auf meinem Arm,als ein hilflos schreiendes im Kinderzimmer ;-)
LG Nadine
Ab und zu bekomme ich auch so was zu hören. Dabei ist es schon mein drittes Kind, also habe ich schon Erfahrung mit Kindererziehung. Linnea schläft auch lieber in meinem Arm ein, sobald ich sie dann ablege, fängt sie dann an zu weinen. Dann nehme ich sie halt wieder zu mir oder lege mich mit ihr zusammen hin. Und ich finde das i.O. Einfach weghören, was andere sagen.
LG Silina+Linnea 6w+3t;-)
Ich finde bei Kind 2 oder 3 oder 4 sollte das mal aufhören aber...
Ich verstehe dich vollkommen, denn auch mir geht das wahnsinnig auf die Nerven.. "Trag das Kind nicht immer rum!", "Lass ihn doch schreien!", "Reicht denn deine Milch überhaupt- guck mal, der wird gar nicht satt!" (mal ehrlich: 1,7kg in 4 Wochen..????? Reicht gar nicht!)
Ich könnte da auch in die Luft gehen!
LG schäfchen
wo ist der gefällt mir button?
es tut soooo gut das alles zu lesen, und zu wissen das man nicht allein ist.
meine mam meinte erst das nina sich ans aufm arm sein soo gewöhnt und so."ja schläft denn das kind nur noch aufm arm ein?!" Hallo? gehts noch?
ich sag nur noch das ich sie immer auf den steinboden des balkons lege, die türe zu mach und ab und an raus schau, damit sie nicht zu viel körperkontakt hat;-)
ABER wenn wir bei ihr sind hat sie sie praktisch durchgehend auf´m arm! :-D
trotzdem hab ich dann immer das gefühl alles falsch zu machen. wäre doch auch mal schön wenn sie uns loben würden?
lg schölli mit nina zur fütterung, darum alles klein
wo ist der gefällt mir button?
... ich sag dir, das bekommst du nie wieder los. Sie will immer auf deinen Arm und wird auch immmer! in deinem Bett schlafen wollen. Trainiere lieber, denn später so in 18 Jahren oder früher hast du noch ihren Freund auf dem Arm!!!! :-D :-P
Jaja, es nervt diese Sprüche - als könnte man Kinder mit Liebe verwöhnen....
Hihi,
ich kenne das nur in Blicken und in Gedanken, denn Männe und ich haben nach unseren Geschwistern die Zwillis bekommen, so dass die liebe Verwandtschaft dank unserer Geschwister gelernt hat, solche Dinge nur zu denken, nicht mehr aber nur zu sagen (wobei, ich glaube bei Männes Schwester haben die Kinder nie im Ehebett/-zimmer geschlafen, bin mir da aber nicht sicher). Aber die Gedanken erkennt man dann doch deutlich am Gesichtsausdruck. :-P Na und, unseren Fuzzis geht es so gut, wie wir es machen!
Also hier rein, da raus, dafür hat der liebe Gott uns zwei Ohren gegeben! 8-)
LG
Ich kenne das leider auch nur zu gut diese Sprüche. Ein Glück hab ich mit meiner Mutter da nicht so das Problem, weil sie Erzieherin ist und alles genauso sieht wie ich. Dafür hab ich um so mehr Probleme mit meiner Schwiegermutter... Wenn wir dort zu Besuch sind, meint sie immer, dass es jetzt ihr Baby ist. Sie nimmt die kleine mir auch einfach aus dem Arm und wenn Emily dann anfängt zu meckern dann redet meine liebe Frau Schwiegermutter der kleinen immer ein: "Oh du arme, geben die bösen dir nichts zum essen?! Das sind böse gell, da kommst du zu der Oma und die schimpft dann mit den bösen!" usw. Und sie meint immer, dass sie alles besser weiß. Ich sag, die kleine soll auf dem Rücken schlafen und was macht sie?!?! Sie legt sie natürlichich auf dem Bauch :DEVIL: . Oder die letzte tolle Idee, die sie hatte war, als Emily keinen Tee trinken wollte. Da wollte sie doch wirklich Honig rein machen!!!!!!! :-| Wenn ich dann was sag, kommt dann immer die wahnsinnig tolle Antwort:" Uns hat es ja auch nicht geschadet... und les nicht so viele Bücher, die haben keine Ahnung so wie du!" Ich könnte noch 100 anderer solcher Dinge aufzählen, aber bevor ich mich jetzt wieder da rein steiger, lass ich es lieber.
lg
Nadja
ach noch was...
Moment... das Beste kommt noch:
"Was stillen? Meinst du wirklich? Aber nicht länger als 8 Wochen gell. Alles andere ist Eklig!" =-O
Das musste ich noch los werden ;-)
lg
Nadja
ach noch was...
die frau, sorry, aber das will ich nur schnell los werden, hat ja lustige ideen! :-|
versteh mich nicht falsch, ich möcht hier nicht urteilen oder so, kenn deine schwiema ja gar nicht.
schmunzelnde grüße
schölli, die ekelhafterweise auch nach sonntag noch stillen wird *rfg*
:DRINK: 8-)
boar bist du eklig ;-)
Widerlich gell;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen