Meine Mutter sagte mir gestern ich sei bescheuert...
kein "hallo" kein "wie gehts" und kein, wie man erwarten würde, anruf deswegen.
Wie sich dann raustellte, muss sie in der Frittenbude arbeiten - frei war wohl nicht wichtig. Sie wollte dann eben gegen mittag das Geschenk reinreichen und wieder verduften.
ich habe ihr gesagt, das Geschenke an so einem Tag nicht das ausschlaggebende sind und ich total enttäuscht bin.
Matteo kennt sie nämlich so gut wie gar nicht. Er hat sie vllt., incl. KRankenhausbesuch zur Geburt, vllt. 3x gesehen.
Das ihr dannn sein Gebtag so wichtig wie der Staub in der Ecke ist, ebenso wie er überhaupt, denn sonst würde sie sich ja mal nach seinem Wohlergehen (oder nach dem ihres Patenkindes Johanna) erkundigen.
Meine Mutter hat das gar nicht evrstanden. Sie hält mich für überkandidelt und hat mich als "bescheuert" abgestempelt, was mich noch mehr enttäuscht hat.
Ich weiß ja noch nicht mal die Adresse udn die Tel.nr. in der meine Schwester seit über einem halbem Jahr wohnt. Sie hat es nicht für nötig gehalten uns mal bescheid zu sagen, oder uns mal einzuladen.
Ich bin so enttäuscht. Für mich,aber besonders auch, weil meine Kinder ihr so egal sind...
LG
das liebe thema familie :((
das du enttäuscht bist das kann ich aber sehr gut verstehen , wie kann nee mutter sagen das ihr kind bekloppt ist :-X :-X
Laß Dir bloß nix einreden!!
Hi Mel,
ich finde Du hast richtig gehandelt! Was ist daran bitte bescheuert?! Finde ich schade daß Deine Mutter so reagiert...
Drückerle Tanja
kommt mir bekannt vor %)
Lara und Phil sind beide die Patenkinder von meinem Bruder
und er weiß das Lara sehr gerne telefoniert,
sie ist 3J.5M. und er hat ihr genau 0x angerufen.
Beim 1.+3.Geburtstag war er da weil Pfingsferiuen waren und meine Eltern dass für sich und ihn mit Familie organisiert haben (und mit Garantie auch bezahlt). Am 2. Geburtstag gab es das Geschenk 1 Monat später im gem. Urlaub (den gibt es jedes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten), angerufen am Fest hat er auch nicht.
An meinem Geburtstag hat er übrigens am Tag danach um 23Uhr angerufen und den von meinem Freund hat er ganz vergessen %)
Aussage meiner Mama: "er ist halt so beschäftigt",
aber als ich meiner Oma um 13Uhr noch nicht gratuliert hatte rief sie gleich an um mich zu fragen ob ich den Geburtstag vergessen hab, obwohl Oma morgens garnicht daheim war (hatte es da schon 2x versucht).
Ist ungerecht, aber leider nicht zu ändern %)
Gruß Julia
aber was den geburtstag betrifft, ich persönlich muss sagen, dass es i. noch herzlich egal ist, wer nun auftaucht und wer nicht, von dem her find ichs auch nicht schlimm, wenn wer nicht kann, ich nehms dann auch nicht persönlich oder so.
wegen der fb-nachricht wegen dem geschenk, immerhin hat sie gefragt und es nicht einfach vergessen. ich gestehe, dass ich wegen geschenken auch nur kurz ne sms schreib und nicht gleich anrufe.
was ich hingegen verstehen kann, ist dass es dich verletzt, dass sie sich so gar nicht um johanna kümmert und kein interesse zeigt.
generell denk ich, kann (und sollte man) kein interesse erwarten- bloss weils das eigene kind ist, bedeutet es nicht, dass es für jemand anderen auch wichtig ist. das klingt vielleicht hart, aber es sind diese arten von erwartungen, die einem dann am ende nur entäuschen.
hat es wirklich mit den kindern zutun oder hättest DU gerne mehr kontakt zu ihr?
hast du ihr das schon mal gesagt? also die kinder mal aussen vor gelassen und gesagt, dass du gerne öfter bspw. mit ihr telephonieren würdest, es dich interessieren würde, wies ihr geht etc.?
ich verstehe das was du da sagst, aber WENN es der Fall wäre, das die Kids ihr nicht so wichtig sind, dann stelle ich mir die Frage warum sie erst die Patenschaft angenommen hat.
Und das mit der FB Nachricht wäre auch halb so schlimm, wenn sie sich ansonsten wie ein Mensch verhalten würde, aber sie spricht überhaupt nicht, sondern kommuniziert nur über diese Medien. Und ich finde das FURCHTBAR.
Und ich weiß, das es Matteo natürlich egal ist, wer kommt und wer nicht, aber letztlich geht es naklar, auch um mich und MIR ist es wichtig, das meine Kids anerkannt werden- wenn das das richtige Wort ist.
Und letztlich, klar, ist es eben MEINE schwester. Ich hatte nie innigen Kontakt zu meiner Familie und fand es immer toll, wenn ich gesehen habe, wieviele Bindungen andere hatten. ich fänd es schön, wenn meine Kinder das auch geniessen könnten.
Aber selbst wenn sie mit mir nichts zu tun haben will, wäre es schön, wenn sie sich wenigstens um die Kinder bemüht, denn die Kids mögen sie sehr und Johanna ist immer sehr geknickt, wenn sie so abserviert wird...Das ist schon traurig, wenn eine 3 jährige ständig fragt aber von der Erwachsenen keine Reaktion kommt...
LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen