Suchen Menü

Meine Mama und Tante haben den Verdacht ich bekomm ein Januar oder Anfang Februar Baby...

Ich bekomme das ja nich so mit aber meine Mama sagt meine Kleine sitzt schon ziemlich tief im Becken und der Bauch ist sichtbar runtergesackt bzw gesenkt.

Und ich soll heute noch die Kliniktasche packen...

Wenn ich stehe und Laufe hab ich einen ziemlichen druck in der Schamgegend und einen leichten stechenden Schmerz.

Ständig das ziehen im Rücken und eben die rechte seite mit den Rippen wovon ich schon geschrieben hatte.

Ansonnsten geht es mir gut, der kleinen denk ich auch, sie strampelt fein Tags und Nachts.

Mein Nächster FA-Termin ist am 17.01.2011

GVK am 20.01.2011 dort werde ich meine Hebi auch zum ersten mal sehen.

LG Steffi+Leonie

Die Ab und an schmefreie Senkwehen hat laut Mutter.

(Bauch wird ganz hart und ein druck nach unten so ungefähr)

Bisherige Antworten

Meine Mama und Tante haben den Verdacht ich bekomm ein Januar oder Anfang Februar Baby...

Hallo!

Na wenn du denkst, das es schon echte Wehen sind, dann würde ich schon mal vorher zum FA oder zur Not in die Notaufnahme eines KHs. Die sehen dann, ob es echte Wehen sind.

Jednefalls würde dein Baby, wenn es jetzt kommen sollte, definitiv zu früh kommen.

LG, Ivonne

Hallo,

kann mich der Vorrednerin nur anschließen, 30+3 ist absolut zu früh. Bis 36+0 bekommt man wehenhemmende Mittel und Schonung bzw. Bettruhe verordnet. Ich würde auch mal im KH vorstellig werden. 10 Wochen zu früh ist nicht gerade spaßig. Aber das musst Du selbst wissen, ob es wie Wehen ist, oder ob sich der Bauch einfach nur dehnt. Bei meiner letzten SS hatte ich auch häufig Schmerzen, aber man trägt ja auch viel Gewicht mit sich rum.

Liebe Grüße Steffi

Hi Steffi,

den Frühchentrend wollen wir aber nicht fortsetzen, oder?

in der Schamgegend der Schmerz wird die Symphyse sein, die sich dehnt u. weh tut, das ist zwar schmerzhaft aber soweit harmlos.

Wenn der Bauch nicht dauernd hart wird u. ansonsten es schmerzfrei ist, dann ist es sicher nix Ernstes, was aber im Falle eines Falles der FA prüfen sollte, hoffe, Deine Tante u. Mutter sehen das falsch u. kugelst noch 8-9 Wochen weiter, so wie sich das gehört :BLABLA:

GLG, anita

deren Bauch auch nicht wirklich OBEN ist, aber nicht denkt, der wäre gesenkt oder so

Und selbst wenn er oft hart wird- ich hab das an manchen Tagen dauernd.. Es ist unangenehm- aber hat keine Wirkung auf den Mumu- drum bin ich da sehr entspannt. Übungswehen halt.. Und die Senkwehen bringen dann endlich den Rippen Erleichterung un dich kann dann wieder atmen ;)
LG Schäfchen

Schäfchen, merkst Du auch dann diese Übungswehen? Ich schon, meine GM zieht dann richtig, LG

GM wird dann einfach hart.. Ich merk das auch ohne Anfassen ..

Geht dir sicherlich auch so.. Es fühlt sich einfach seltsam an, wie der Bauch plötzlich hart wird..
LG Schäfchen

Die sind wohl Gynäkologinnen???

Aufgrund meiner Statur sehe ich aus wie ein Brett mit Fußball. Mein Fundusstand ist sehr hoch- aber ein Kopf fest im Becken??? Wie wollen Mama und Tante das denn feststellen??? Übungswehen habe ich auch reichlich- aber bedenklich ist das nicht..
Also mal ehrlich: Welchen medizinischen Anlass zur Sorge haben die beiden denn??? Ich würd da nichts drauf geben. Der Schmerz im Schambein ist bei mir die Symphyse und ich hab das so stark, dass ich vor Schmerz oft in die Knie gehe (gemäß dem Fall ich komme hoch)..
Meine Rippen brennen wie Feuer, weil der Fundus so weit oben steht und ich habe derbe Rückenschmerzen..
Aber das ist alles normal..
LG Schäfchen 28+4

hallo,

also wenn du total unsicher bist, dann lass das vorher mal anklären, entweder von FÄ oder im KH

es gibt frauen, da sitzt der bauch halt tiefer, was nicht auf eine frühe geburt hindeuten muss. andere schwangere haben halt einen weiter oben sitzenden bauch. dies hängt auch sehr mit der statur/ körperbau der frau zusammen.

es ist normal, dass deine maus nahc unten drückt und sich nach oben streckt, wahrscheinlich wächst sie auch gerade mal wieder;-)

lass dich nicht verunsichern und schone dich, gönn dir mehr pausen, dein körper und deine maus danken es dir:-)

lg caro 33.SSW, die ab und zu wehen hat, aber ohne wirkung und dies soll auch noch paar wochen so bleiben:-)

Lass Dich nicht verrückt machen von der Verwandtschaft, vertrau auf Hebamme oder FA

Hallo Steffi,
das sind immer gut gemeinte Ratschläge der lieben Verwandtschaft. Solange sie Dir gut tun okay, wenn Sie Dich verunsichern, dann gib nichts drauf.
Wie tief das Kind sitzt, kann man nicht von außen sehen, Hebamme und Arzt können das aber ganz leicht durch Untersuchung am Bauch ggf. noch vaginal feststellen.
Was sagt denn Dein behandelnder FA?
Deine Schmerzen klingen nach Symphysendehnung, zeig das beim nächsten Mal Deinem FA oder mach einen früheren Termin.
Übungswehen sind jetzt normal, sie sollten nicht öfter als 1x/Stunde auftreten und nicht übermäßig schmerzhaft sein oder einen starken Druck nach unten verursachen.
Regelmäßiges Ziehen im Rücken könnten auch schon mal vorzeitige Wehen sein.
Im Zweifel auch am WE Hebamme kontaktieren oder kurz in der Klinik vorbeischauen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen