Suchen Menü

Meine Mama macht mich ganz schalu, Romy hätte einen Eisenmangel...

...Romy sei blass und hätte oft kalte Hände. Ja, sie isst tatsächlich so gut wie kein Fleisch (ihr Mund geht bei Wurst und Fleisch nach 2 - 3 Haps einfach nicht mehr auf). Aber ich gebe ihr täglich Hirse- UND Haferbrei mit Obst, das müsste doch auch reichen oder nicht?

Muss eh bald zum KIA impfen aber trotzdem mach ich mir jetzt natürlich Sorgen, denn ja, Romy ist schon sehr blass :-(

LG Heike

Bisherige Antworten

Ohhhh woher will sie denn das wissen????

Hat sie Blut abgezapft oder was? *lach* Mach dich nicht verrückt. Ich habe auch ständig kalte Füße und bin müde, aber ich habe trotzdem keinen Eisenmangel. Manche Dinge sind einfach wie sie sind. Wir sind unterschiedlich und haben individuelle Merkmale. Nicht jeder hat da gleich ein gesundheitliches Defizit. - auch wenn er nicht viel Fleisch isst *lach*
Sie ist doch ein fittes, kleines, quierliges Mädchen- mach dir keine Sorgen und geniess einfach was du hast!
LG
Melli

Das ist ne gute Frage ;-)

Sie hat Dr. Google befragt und der sagt, Blässe und kalte Hände können auf einen Eisenmangel hinweisen... OH MAN %) genau wegen solcher Dinge google ich ja nicht mehr.

Romy ist total quirlig und bewegt sich den ganzen Tag.

Aber ich frag den Arzt einfach das nächste mal was er meint.

LG Heike

Das ist ne gute Frage ;-)

Eigendiagnosen sind, sorry, der letzte Scheiß. Wahrscheinlich bekommst du bei Blässe und kalten Händen bei Dr. Google auch auf Tumordiagnosen oder so. :HEADSHOT: Das geht gar nicht.
Mach dich doch nicht verrückt wegen irgendwelcher Anzeichen, die du ohne sie wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen hättest!
Ist doch alles super. Geniess nun mal euer (wunderschööööööööönes!) neues Zuhause und lass dir keine Angst machen!
LG

Ja alles bestens, ich denk wohl besser nicht länger darüber nach ;-) GLG Heike

eben, das KANN darauf hinweisen ... muss aber nicht !!! LG

Liebe Heike,

Gerrit isst auch so gut wie kein Fleisch, auch keine Hirse und nicht mal Gemüse :-X

Auch Konrad mag Fleisch nicht allzu gerne. Wenn sie es nicht essen kann man nicht viel machen.

Aber frag ruhig mal den Kinderarzt, was er dazu meint. Ich meine aber, dass man bei Eisenmangel auch sehr müde und schlapp ist, und Romy ist doch fit, oder?

Alles Liebe, Britta

Hallo liebe Britta,

ja, Romy ist total lebendig und den ganzen Tag am Hin- und Herwuseln.

Sie ist wirklich blass, aber der Sommer ist ja auch vorbei und etwas krank war sie auch in letzter Zeit.

Ich frag den Doc aber beim nächsten Besuch.

LG Heike

hy süße :-* !! Drückerlie !! Lass dich nicht verrückt machen - sprich es beim KIA an :-) der weiß mehr

Danke dir liebe Sandy, also ich glaub auch nicht mehr daran... :-*

Hallo Heike,
die anderen haben es ja schon geschrieben - lass dich nicht verrückt machen. Kalte Hände (und Füße) sind bei den Minis total normal und Blässe - naja, wo solls her kommen bei dem Wetter???
Ich habe eine Freundin, die ihre Kinder vegetarisch aufzieht, und bei beiden ist nichts von Eisenmangel zu sehen...
LG
Jay mit Tilda, die auch nicht gerade fleischbegeistert ist

Hallo Jay,

ich glaube das ja auch nicht wirklich aber meine Ma hat da so eine Gabe - sie reitet jetzt echt schon 1 Woche täglich auf dem Thema rum...

Gibt deine Freundin irgendwas vermehrt um den Eisenmangel zu vermeiden?

LG Heike

Sie arbeitet viel mit Haferflocken und getrockneten Aprikosen.
Schweren Herzens lässt sie die Kinder auch oft Eier essen, das hat die
KiÄ empfohlen.
Die Große bekommt auch viel Tofu, aber sie ist ja auch schon 3.
LG Jay, die glaubt, dass die Kleinen so ziemlich genau das essen, was
sie auch brauchen :-*

Mach dich nicht verrückt - ich hatte mal Eisenmangel - da ist man nicht quirlig und fit - das glaub mir mal!!! LG

Danke dir liebe Ellen, eben, Romy ist super fidel, :-***

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen