Suchen Menü

Meine Mädels "purzeln" bald - ET -3!!!

Hallo Mädels,

ich war doch heute im Uni-Klinikum und das ist der neueste Stand: Einleitungsversuch *bibber*zitter* am Donnerstag bei 38+5 (denn ich glaube nicht, dass ich vorher selbst Wehen bekomme)

Nachdem ich heute gefühlte 8 Stunden im Uni-Klinikum war zwecks Geburtsplanung und weiterem Vorgehen (o.k., eigentlich waren es nur 3 Stunden, aber ich konnte trotzdem nicht mehr sitzen), ist jetzt Folgendes geplant:

Einleitung am Donnerstag und schauen, was passiert, ob mein Körper darauf anspricht etc.

Wenn sich nichts tut, am nächsten oder übernächsten Tag Kaiserschnitt, auch ohne medizinische Indikation. Ist jetzt für mich auch ganz o.k. so, ich hätte mich auch nur auf den KS eingelassen, weil ich inzwischen so Angst habe vor der Geburt und dass es Komplikationen mit den Mädels gibt (Sauerstoffmangel oder so - gar nicht dran denken....) =-O

Aber der FA meinte, man könnte es schon probieren mit der Einleitung und einTermin für eine geplante Sectio wäre diese Woche eh schwierig gewesen. Mittwoch ist bei denen Sectio-Tag und da haben sie schon 9 (!!!) Stück. Deswegen sind wir mit dem Termin der Einleitung auch so weit nach hinten gerückt. Zuerst wollte er mich gleich da behalten, dann für Dienstag reinbestellen, aber wenn dann doch irgendetwas ist und ein (Not-) KS gemacht werden müsste, würde es bis Mittwoch halt eng aussehen, was die Kapazitäten angeht. Der OA war natürlich nicht persönlich zu sprechen, aber der FA hat es mit ihm telefonisch abgesprochen, also wird das schon in Ordnung sein.

Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mich fühlen soll:HEADSHOT: . Bin zwar etwas enttäuscht, dass es nicht morgen schon los geht, und dass man mit einer Einleitung ja auch nie weiß, was passiert, aber naja, die paar Tage halte ich jetzt auch noch durch.

Mädels, ich hab so Schiss… hoffentlich geht alles gut und die Mädels kommen beide gesund auf die Welt….dafür bete ich....

Eure Tiger-Angsthäsin :-(

P.S.: Ach übrigens: heute wurde Zwilling 1 nicht auf 3000g sondern auf 2400g geschätzt, aber man konnte das Köpfchen auch nciht mehr richtig vermessen, weil es schon so tief war. Zwilling 2 hat wohl 500g mehr, also 2900g. Soviel zur Messgenauigkeit ;-)

Bisherige Antworten

Hallo!

Mensch das klingt doch gut. Irgendwie beneide ich dich, bist schon sooo weit. Und vielleicht hast du Donnerstag ja schon den Tigelladys im Arm.

Tja und das mit dem Gewicht der Babys, das weiß man erst richtig, wenn sie da sind. Sind ja immer nur Schätzwerte.

ich drücke dir jedenfalls für Donnerstag ganz toll die Daumen und wenn die Wehen zu heftig werden, lass dir ne PDA geben, denn Angst ist gar nicht gut bei ner Geburt, da verkrapft man nur noch mehr.

Was ich dich fragen wollte, wie sah denn in letzter Zeit immer deine Vorsorge beim FA aus? Ich muss einmal in der Woche hin, aber wird ja nur CTG gemacht. Meine FÄ meinte, da würde sie schon genug sehen, wegen schlechter Versorgung und so. Sie hat kein US-Gerät, wo man den Blutfluss und so messen kann.

LG, Ivonne

Hatte auch immer wöchentliche VU

Hallo Ivonne,

Ja, irgendwie bin ich schon froh, dass es bald los geht, ich merke ja jetzt auch, wie sehr mir die Zwillings-SS körperlich an die Substanz geht (wäre bei einem Einzelkind vielleicht auch so, aber ich habe ja keinen Vergleich). Der Gedanke daran, die zwei Babys bald schon im Arm zu haben, ist das einzige, was mich davon abhält, einfach davon zurennen:-D :-D Mein Impuls wäre eher Flucht statt Angriff, aber an den Herausforderungen wächst man bekanntlich ja. Und die PDA hab ich schon "gebucht", wenn's zu schlimm wird. DAs Schlimmste für mich ist jetzt einfach die Unsicherheit, weil ich ja nicht weiß, was mich erwartet, aber ich versuche, die Ruhe zu bewahren. Was das angeht, beneide ich so erfahrene Frauen wie Dich :ROSE:

Hmmm, dass Deine FÄ nur CTG macht finde ich komisch. Klar sieht sie daran auch, wie es den beiden geht, aber eigentlich denke ich, wäre der Doppler schon wichtiger um sicher zu gehen. Schließlich kann man sich bei zwei ja auch nicht immer sicher sein, dass nicht einer untergetaucht ist und man die Herztöne des anderen aufnimmt. Bei mir wurde wöchentlich CTG geschrieben, das Wachstum per US überprüft und IMMER ein Doppler gemacht, um die Versorgung der Mutter zu den BAbys sicher zu stellen und den Herzschlag der BAbys nochmal zu überprüfen. Ob das unbedingt nötig ist weiß ich nicht (bin privat versichert...), aber beruhigt hat mich das ganze schon.

Glg, Alex O:-)

Hatte auch immer wöchentliche VU

Doppler hat ja meine FÄ nicht und ihr US-Gerät ist wohl auch nicht mehr so toll. Irgendwie sieht die das auch alles ziemlich locker, teilweise zu locker, obwohl ich auch keine Ärzte mag, die auf Panik machen. Doppler hätte ich erst am 25.2 wieder, also Freitag nächste Woche. Naja.

Habt ihr denn schon Namen , wir wissen es immer noch nicht so genau.

Und habt ihr mal die natürliche Geburtseinleitung pobiert? ;-)

LG, Ivonne

Wow, wie aufregend! Das packst du! Wie schön...LG

Wow, das sind ja megamässige Nachrichten !!!!!
Das ist aber doch eine gute Option !!
Ich werde gaaaaaaaanz fest an Euch denken und hoffe, dass alles gut geht, aber das wird es !
Herzliche Grüße und toi, toi, toi !!!! :ROSE:
Ganz herzliche Grüße,
Sonja mit Romy bei 34+0

Danke...

Hallo Sonja,

ich denke auch, probieren kann man es ja mal und entweder es klappt dann "spontan" oder nicht... Allerdings ist mein GMH immer noch bei 2,2 cm und der Mumu so mittel und das bei Zwillis in der 39.Woche...hmmmm.... besonders große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht, dass bei mir dann plötzlich der Körper auf "gebären" umschaltet.... aber mal sehen!

Danke für die Daumen!

Wow Herzlichen Glückwunsch.....jetzt gehts nach und nach los :-)

Ich finde die Zwilli-Mamas halten hier seeehr lange durch...alle schon fast bist ET...bis auf "Klitschkos"-Aktion:-)

Wahnsinn, freu mich für dich und dass du die zwei Tiger bald im Arm halten darfst.

Ich drück Dir - alles!- was ich habe!!! Freu mich sehr auf Fotos von den beiden!!!!

Oh wie aufregend!!! ich wünsche Euch ganz viel Glück!! Und bin sehr gespannt was du berichtest!! LG

nun Denn, Prost, drücke Dir die Daumen, dass ALLES GUT geht u. Du bald kuscheln darfst,LG

Ich freu mich für Dich, das wird schon! Meine Daumen sind gedrückt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen