Hallo Mädels,
ich war doch heute im Uni-Klinikum und das ist der neueste Stand: Einleitungsversuch *bibber*zitter* am Donnerstag bei 38+5 (denn ich glaube nicht, dass ich vorher selbst Wehen bekomme)
Nachdem ich heute gefühlte 8 Stunden im Uni-Klinikum war zwecks Geburtsplanung und weiterem Vorgehen (o.k., eigentlich waren es nur 3 Stunden, aber ich konnte trotzdem nicht mehr sitzen), ist jetzt Folgendes geplant:
Einleitung am Donnerstag und schauen, was passiert, ob mein Körper darauf anspricht etc.
Wenn sich nichts tut, am nächsten oder übernächsten Tag Kaiserschnitt, auch ohne medizinische Indikation. Ist jetzt für mich auch ganz o.k. so, ich hätte mich auch nur auf den KS eingelassen, weil ich inzwischen so Angst habe vor der Geburt und dass es Komplikationen mit den Mädels gibt (Sauerstoffmangel oder so - gar nicht dran denken....) =-O
Aber der FA meinte, man könnte es schon probieren mit der Einleitung und einTermin für eine geplante Sectio wäre diese Woche eh schwierig gewesen. Mittwoch ist bei denen Sectio-Tag und da haben sie schon 9 (!!!) Stück. Deswegen sind wir mit dem Termin der Einleitung auch so weit nach hinten gerückt. Zuerst wollte er mich gleich da behalten, dann für Dienstag reinbestellen, aber wenn dann doch irgendetwas ist und ein (Not-) KS gemacht werden müsste, würde es bis Mittwoch halt eng aussehen, was die Kapazitäten angeht. Der OA war natürlich nicht persönlich zu sprechen, aber der FA hat es mit ihm telefonisch abgesprochen, also wird das schon in Ordnung sein.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mich fühlen soll:HEADSHOT: . Bin zwar etwas enttäuscht, dass es nicht morgen schon los geht, und dass man mit einer Einleitung ja auch nie weiß, was passiert, aber naja, die paar Tage halte ich jetzt auch noch durch.
Mädels, ich hab so Schiss… hoffentlich geht alles gut und die Mädels kommen beide gesund auf die Welt….dafür bete ich....
Eure Tiger-Angsthäsin :-(
P.S.: Ach übrigens: heute wurde Zwilling 1 nicht auf 3000g sondern auf 2400g geschätzt, aber man konnte das Köpfchen auch nciht mehr richtig vermessen, weil es schon so tief war. Zwilling 2 hat wohl 500g mehr, also 2900g. Soviel zur Messgenauigkeit ;-)