Suchen Menü

Meine Kinder *grr*

Bevor ich ins Bett gehen noch eine kurze Geschichte:

Phil hatte von Mo. auf Di. mal wieder Kruppanfälle :-(
Am Di. hab ich ihn mittags ins Bett gelegt und dann mit Thomas im Esszimmer renoviert nachdem ich mir 100%ig sicher war dass er schläft.

Plötzlich kam Lara rein, nackt bei ca. 10°C draußen und fragte wo ihr Badeanzug ist, sie wolle AUCH im Kinderplanschbecken spielen.
Ich sagte zu ihr dass das viel zu kalt ist, da kam als Antwort "aber Phil darf doch auch".

ich dann "wie kommst du den darauf? Der macht doch Mittagschlaf" &
Lara: "ne, der sitzt im Planschbecken, der hat nur Socken an" :DEVIL:O:-)

Bisherige Antworten

Re: Meine Kinder *grr*

Liebe Julia!

Weißt Du was?

Ich LIEBE Deine Beiträge zu Deinen kids :GIRL 101::-P:BRAVO::JOKINGLY:

Wirklich !!! Phil ist wirklich ein ganz pfiffiger kleiner Wildfang :THUMBS UP: Musst wirklich lachen grad !!! Danke dafür !!!

LG Anika  

**** unterschreib **** lach

meinst du das ernst?

in laras Forum wurde mir mal wieder Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen :-(

warscheinlich hocken die rund um die Uhr neben ihren Kids

Re: meinst du das ernst?

Hm, na ich hab mich gerade schon auch gefragt ob ihr kein Babyphone habt/benutzt? Ich würde halt auch die Türen so schließen, das er gar nicht in den Garten kommt...

LG Heike

Re: meinst du das ernst?

doch haben wir eins und war auch an, hab es trotzdem nicht gehört.

Und ich kann wohl kaum die Türe zuschließen wenn Lara und der große Bruder draußen spielen (mir war ja nicht bekannt dass das Becken umgefallen war)

Liebe Julia, es liest sich schon lustig, aber er hats echt faustdicke .. da muss man echt aufpassen bei dem schlingel ...

hätte auch schief gehen können 1. nackt bei den temp. ,2. hätte er ins Wasser planschen können u u u ... so ein satansbraten ....

@Julia

Hallo Julia!

Ja ich meinte das schon ernst und sorry aber Verletzung der Aufsichtspflicht (und das "mal wieder") find ich echt ein bisl fies. Ich mein Du machst das ja nicht mit Absicht und Phil scheint nunmal echt ein kleines cleveres Kerlchen zu sein ! Selbst beim  Babyphone muss man ja nicht zwingend hören wie er sich quasi aus dem Zimmer schleicht oder??? :-P Klar hätte im Planschbecken was passieren können aber wie gesagt es war ja keine Absicht. Vielleicht guckst Du einfach ab und an mal nach ihm, ob er auch wirklich dort ist wo Du ihn grad vermutest, gerade dann wenn er schlafen soll...Ansonsten also ICH hocke auch nicht rund um die Uhr neben Joschi wenn der im Garten spielt - und wir haben einen riesen Garten ;-) Allerdings bisher nix gefährliches (keine Leiter am Hochhaus oder so und Planschbecken ist auch noch nicht befüllt). Tja es gibt eben die Sorte Mütter und die Sorte Mütter - jeder wie er möchte aber die Aussage aus Deinem Forum find ich trotzdem nicht ok - wahrscheinlich haben die alle gaaaaaaaanz liebe kids die sich eh nicht mehr als 1-2 Meter von der Mama entfernen  ;-)

Lass Dich nicht ärgern !

LG Anika :ROSE:

Re: Meine Kinder *grr*

Hi Julia,

ja, dein Sohn hat schon ganz schön was zu bieten. Für derart Ideen ist ein gewisses Maß an Intelligenz notwendig :THUMBS UP: (neben der Gelegenheit).

Reg dich nicht auf, sorge einfach mehr oder weniger "nur" dafür, dass er sich nichts tun kann. An alles denken kannst du nicht, da würdest du eher irre werden.

Bei uns hilft es, mit den Kindern zu üben. Als unsere Tochter etwas über ein Jahr alt war, wollte sie aufs Klettergerüst hoch - ich habe es ihr nicht haareraufend und zeternd verboten sondern ich habe es mit ihr zusammen geübt. Habe ihr z.B. einen Sitzsack geholt, den sie genüsslich bestiegen hat. Da er immer wieder seine Form verändert hat, war das einfach passend für sie. In der Kita haben sie solche großen Bälle, meinen Ball zuhause habe ich einfach mit weniger Luft aufgepumt und sie konnte den auch zum beklettern benutzen.

Klar, man muss regelmäßig drauf achten, wo die Kinder sind und sich auch mal die Zeit nehmen, in Ruhe rumzuschauen, um gefährliche Gelegenheiten zu erkennen und ggf. was wegzustellen. Ich habe mich damals auch einfach mal auf den Boden des Zimmers gesetzt und aus dieser Perspektive geschaut - und dann was weggeräumt.

Lieben Gruß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen