Meine Entscheidung steht! Danke für eure Antworten gestern!!!
also für mich ist nun doch klar, ich werde die NT in der Uniklinik machen. Habe nun doch mehrere Erfahrungsberichte/ Werte, dass wenn wirklich was nicht gestimmt hat, es doch eine deutliche Differenz zur "Norm" gab, und in dem Fall wäre für mich auch eine weiterführende, invasive Diagnostik klar, denn ein schwerbehindertes Kind (ich finde es erstaunlich dass fast immer nur die Trisomie 21 angesprochen wird... es gibt doch noch so viel mehr, und vor allem schwerwiegenderes) wäre für mich als eh schon vierfach Mutter, und auch für uns als Familie nicht tragbar. Natürlich kann auch später noch etwas "passieren" oder sich entwickeln, da steckt man nicht drin, aber soweit es die Möglichkeit gibt merke ich dass ich sie auch nutzen möchte.
Sollte die NT gut ausfallen bleibt es dabei (Organ- bzw. Feinultraschall wird auf jedenfall gemacht, schon allein um nach Fehlbildungen zu schauen durch die das Kind Unterstützung/ Therapie braucht), sollte ein wirklich deutliches Risiko eingeschätzt werden dann möchte ich auch weitere Diagnostik.
GLG Allie 10+2
ich sehe es wie Du...was später passiert, das weiß man nie, aber alles was jetzt schon absehbar ist, das möchte ich dank moderner Medizin auch abgeklärt haben - zumindest wenn es Anzeichen dafür gibt.
Hast Du schon einen Termin für die NT? Ich geh ja heute zu meiner Ärztin und da werd ich das Thema auch ansprechen...
LG die ganz schön aufgeregte Susi 9+2
ja ich habe am 18.11. den Termin in der Uniklinik (Schwangerenambulanz). Meine FÄ hat bei der VU am Dienstag (da war ich 10+0SSW) gar nicht nach der Nackenfalte geschaut, sie meinte wenn ich die NT machen will, dann lieber gleich bei den "Professionellen" mit den besten Geräten. Eine vorherige Verunsicherung durch sie will sie wohl so vermeiden, find ich auch ok so!
Viel Glück dir heute!!!
LG Allie 10+2
Gruß
Susi
Gern, PN kommt! LG
Schön!! Und Du wirst sehen alles ist gut und der US ein wunderbares Erlebniss! Freu Dich drauf!
Liebe Danny, hab dir gestern ne PN geschrieben... schon gesehen?? GGGLG ich drück dich!!
Ach ja, am 18.11. bin ich dann 12+2 SSW LG
Bei mir wurde Fein-US mit NFM gemacht in der 13.ssw und alles sah sehr gut aus. In der 20. ssw macht mein Doc dann nochmal einen Fein-US und schaut nochmal ganz genau und wenn auch das unauffällig ist lehn ich mich zurück und belasse es dabei.
Alles Liebe
Fussel (15.ssw)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen