Meine Entscheidung oder ist es noch keine?
es ist soooo schwer!
Einerseits hatte ich mich ja diese Woche, vor allem auch nach Euren vielen lieben Antworten, schon fast damit abgefunden und dann habe ich noch Hefte korrigiert und vorgeschrieben und da kam meine Lust auf die Kinder wieder :,( Es fällt mir so schwer und ich kann kaum greifen, was daran eigentlich so schlimm für mich ist.
Nachdem ich die Entscheidung ja nicht delegieren kann und der FA meinte, diese Durchblutungs-Geschichte wäre jetzt noch nicht so schlimm, da erst 22. SSW, und eigentlich kein Grund zum Zuhause-bleiben, bleibt es wohl an mir hängen.
Ich habe mir sozusagen selber eine Deadline gesetzt und für heute Nachmittag 17.00 Uhr einen Termin mit meinem Chef ausgemacht und da sollte ich die Richtung wohl in etwa wissen =-O
Ich war gestern noch zur Osteopathie und der Osteopath sagte auch, dass alles in meinem Körper sooo unter Spannung steht, dass er es kaum lösen konnte.
Nachdem der Abschied ja sowieso in greifbarer Nähe liegt und die Klasse wohl eher schnell eine Vertretungs-Kollegin bekommt, wenn ich gar nicht mehr da bin, ist es wohl eigentlich das Beste mich rausziehen zu lassen. Andererseits kann ich mich halt gedanklich schwer an die Ruhe gewöhnen und habe Angst vor Rumsitzen und dass ich dann noch weniger schaffe als jetzt. Genau diese Gefühle kenn ich eigentlich aus meiner letzten SS auch, aber ich hab sie doch vergessen und nun steh ich wieder am gleichen Punkt :-X
Die von Euch, die zuhause sind: Macht Ihr etwas für Euch Vormittags? Die Zeit bis die Kinder heim kommen ist doch eigentlich lang und ich überlege, ob es vielleicht besser geht, wenn ich mir selber ein Programm aufstelle à la 2 mal pro Woche schwimmen und 2 mal Spazieren gehen oder so. Das müsste allerdings ganz fix sein, sonst ist mein Schweinehund so groß ;-) Meine Freundinnen sind alle wieder berufstätig, da die Kinder ähnlich alt sind wie meine und Vormittags ist einfach Niemand da!
Für heute hab ich mir vorgenommen, Plätzchen-Teig vorzubereiten und mit den Kindern gemeinsam zu backen. Außerdem muss ich dringend mal auf dem Balkon die verdorrten Pflanzen entsorgen und ihn irgendwie Winterfest machen. Es soll jetzt tatsächlich endlich mal kalt werden.
Bitte steinigt mich nicht für meine Jammerei und meine Unentschlossenheit :-[
lieben Gruß
Katha
Was ich so mache
Hi Katha,
also ich korrigiere noch die Klausuren meiner Referendare (kann ich ja im Liegen), machte die Fahrtenbücher der letzten 3 Jahre für Männe (schnarchlangweilig), besorge Sachen für unser Haus (wir ziehen am 27.11. ein [:-} ) und mache 2 x die Woche Krankengymnastik/Massage für meinen Rücken.
Außerdem gönne ich mir viel Ruhe. Alles was geht, erledige ich im Liegen.
Man glaubt gar nicht, wie wenig Zeit man selbst ohne Arbeit hat. Ich bin Frühaufsteher, daran hat sich nichts geändert, dennoch bin ich noch nicht zu folgenden Punkten meiner Liste gekommen:
- Spanisch auffrischen,
- Plätzchen backen,
- Behördengänge wegen des Umzugs,
- Adressänderungen wegen des Umzugs mitteilen,
- Arbeitsgemeinschaftsunterlagen für nächstes Jahr für die Referendare vorbereiten,
- fertig packen für den Umzug,
- und, und, und...
Also, langweilig ist mir noch nicht.
LG
Moin Katha,
seit gestern weiß ich ja, das mein BV durch ist und ich jetzt bis März zu Hause bleiben darf.
Bin nun knappe vier Wochen am Stück (von zwei Arbeitstagen mal abgesehen) zu Hause, und ich muss sagen, man kann sich dran gewöhnen. Da ich unser erstes Kind erwarte, ist meine Zeitaufteilung etwas anders geplant als Deine, denke ich.
Morgens hüpfe ich so gegen halb/viertel vor neun aus dem Bett und geniesse in aller Ruhe mein Frühstück. Dann kommen die üblichen Haushaltsgeschichten.... Abwasch, Betten machen, blablabla. Einkaufen habe ich mir mittlerweile so eingeteilt, das ich jeden Tag den Kleinkram kaufe, den ich/wir so brauchen. Dann komme ich wenigstens täglich in den Genuss von frischer Luft 8-) .
Nächste Woche steht der Umzugswagen vor der Tür, also kann ich mich jetzt mit Kisten ein- und anschließend mit dem Auspacken beschäftigen. Und was ich ganz schrecklich geniesse: Ich habe jetzt jede Menge Zeit zum Lesen [:-} . Ein Traum, sage ich Dir.
Ausserdem kann ich mich in aller Ruhe auf die Jagd nach Weihnachtsgeschenken machen. Habe mir sagen lassen, dass das dieses Jahr auch wieder ansteht. ;-)
Und wenn ich wirklich mal einen ganzen Tag nix mache, sondern einfach nur gepflegt rumhänge, habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Immerhin sind diese Tag ja irgendwann gezählt, also muss man das ausnutzen.
GLG und erzähl mal, wie die Entscheidung letztlich ausgefallen ist,
Nicole
Moin Katha,
seit gestern weiß ich ja, das mein BV durch ist und ich jetzt bis März zu Hause bleiben darf.
Bin nun knappe vier Wochen am Stück (von zwei Arbeitstagen mal abgesehen) zu Hause, und ich muss sagen, man kann sich dran gewöhnen. Da ich unser erstes Kind erwarte, ist meine Zeitaufteilung etwas anders geplant als Deine, denke ich.
Morgens hüpfe ich so gegen halb/viertel vor neun aus dem Bett und geniesse in aller Ruhe mein Frühstück. Dann kommen die üblichen Haushaltsgeschichten.... Abwasch, Betten machen, blablabla. Einkaufen habe ich mir mittlerweile so eingeteilt, das ich jeden Tag den Kleinkram kaufe, den ich/wir so brauchen. Dann komme ich wenigstens täglich in den Genuss von frischer Luft 8-) .
Nächste Woche steht der Umzugswagen vor der Tür, also kann ich mich jetzt mit Kisten ein- und anschließend mit dem Auspacken beschäftigen. Und was ich ganz schrecklich geniesse: Ich habe jetzt jede Menge Zeit zum Lesen [:-} . Ein Traum, sage ich Dir.
Ausserdem kann ich mich in aller Ruhe auf die Jagd nach Weihnachtsgeschenken machen. Habe mir sagen lassen, dass das dieses Jahr auch wieder ansteht. ;-)
Und wenn ich wirklich mal einen ganzen Tag nix mache, sondern einfach nur gepflegt rumhänge, habe ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Immerhin sind diese Tag ja irgendwann gezählt, also muss man das ausnutzen.
GLG und erzähl mal, wie die Entscheidung letztlich ausgefallen ist,
Nicole
Ups, Tücken der Technik, sollte eigentlich nur einmal hier stehen :-(
Guten morgen katha,
ich kann verstehen, dass die Entscheidung nicht so einfach ist. Solltest du dich für`s zu hause bleiben entscheiden, dann solltest du erstmal die freie Zeit genießen.
Ich steh ziemlich früh auf, um mit meinem Sohn zu frühstücken und ihn für die Schule fertig zu machen. Wenn er weg ist, dann leg ich mich erstmal auf die Couch. Manchmal läuft dann der Fernseher, damit ich jemanden höre, manchmal auch nur das Radio. Dann entscheide ich irgendwann, dass ich mich auch mal fertig machen sollte und dann lebe ich in den Tag hinein. An einigen Tagen nehme ich mir was vor und an den anderen gammle ich einfach nur rum und habe kein schlechtes Gewissen. Mittags ruhe ich schon mal ohne zu schlafen, aber das tut gut. Tja und dann kommt der Sohnemann und es stehen die Hausaufgaben zur Kontrolle an und Lesen und danach geht`s für ihn 2mal die Woche zum Fußball und 1mal zum Schwimen. Langweilig war mir noch nie. Ich genieße es, dass ich mir den Tag einteilen kann, wie ich es will. Der große Stress kommt doch dann, wenn das Baby dann da ist.
Überleg es dir genau und wenn der Osteopath schon meint, du wärst zu verspannt und er kann sie kaum lösen, dann solltest du vielleicht doch lieber zu hause bleiben.
lg Liane
Hallo Katha,
mhm... was ich so mache.
Wenn ich nicht gerade flach liege weil ich krank bin, folgendes:
Ich gehe 1x die Woche zur Massage, treffe mich mit Freundinnen zum Kaffee oder wir gehen Frühstücken. Ich versuche immer Montags das Haus zu putzen, benötige aber mittlerweile schon 2 Tage dafür, weil ich so langsam geworden bin. ;)
Ansonsten versuche ich ganz viel mit meiner Tochter zu unternehmen.
Wir fahren öfter mal zu Oma und Opa, gehen in Museen oder ins Kino und verbringen viel Zeit miteinander.
Jetzt kommt auch die Zeit des Bastelns (für die Kita und Weihnachtsmarktstände) und des Backens.
Langweilig wird mir eigentlich nicht, ab und an gehe ich bei Kitaausflügen mit oder betreue die Kinder meiner Freundin mit.
Und ab Dezember gehe ich zum Schwangeren-Yoga und Schwimmen.
Und ja ich gebe zu, momentan bin ich eher faul und mache nicht viel, außer die Sachen oben.
Du wirst das richtige für dich finden und letztendlich ist es deine Entscheidung. Die kann dir keiner abnehmen. Du solltest nur auf deinen Körper und dein Gefühl hören. Hast du vielleicht die Möglichkeit, dich anders mit einzubringen in die Schule? Aufgaben korrigieren für eine Kollegin oder Sachen ausarbeiten? Das könntest du von zu Hause aus machen?!
Wie sieht es mit einer Lernhilfe aus?
Ich wünsche dir alles Gute,
Liebe Grüße,
Franka, 26.SSW
Klär mich mal kurz auf...
Ich kann das total nachvollziehen. Ich habe nachher meinen FA Termin und habe auch schon mal darüber nachgedacht, wie ich das finden würde, wenn der FA mich kaltstellt. Ich finde es so schwer, wegen der Kinder. Wenn ich einen anderen Job hätte, gelänge es mir wahrscheinlich leichter.
LG Ulrike bei 19+3
Schau mal hier
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_april_2011/11148515
Das Aktuellste schreib ich gleich noch.
Ich denke schon, dass Du auch einen Gang zurückschalten solltest. Deine Sehstörungen klingen irgendwie gar nicht gut, wie ich finde!!!
Lieben Gruß
Katha
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen