Meine Chefin...
mal kurz berichten will. Eigentlich wollte ich warten, bis ich beim Arzt war, bis ich es auf der Arbeit erzähle.
Naja, am Samstag dann, ein Kollege ging kurz vor die Tür, eine rauchen. Meine Chefin meinte zu mir, wenn er wieder da ist, soll ich raus gehen. Ich meinte nur "Nein danke, ich rauch nicht mehr." sie "Bist du schwanger?" =-O Ich "eh, ja." Sie: "Ach wie schön, freut mich."
20 Minuten später kommt sie zu mir und meint: "Und, wie denkst du wird diese Schwangerschaft. Wirst du dich viel krankmelden oder kann ich mich auf dich verlassen?" :DEVIL:
Ich war ja echt baff. Ich meine, warum fragt sie dass? Nur damit ich mir blöd vorkomme, falls ich mich mal krank melde?
Habt ihr es schon euren Chefs erzählt? Wie haben die reagiert?
LG,
Michi
Meine Chefin...
In manchen Jobs kann man ja gar nicht mehr alles machen, wenn man ss ist
ich selbst hatte Beschäftgungsverbot in meiner 1. SS
Ich denke einfach, dass Deine Chefin wissen wollte, woran sie ist mit Dir...bzw. ob es bisher gut verlief oder Du schon eher eine Risiko-SS hast...
muss ja nicht immer gleich bös gemeint sein.
Aber komisch ist die Bemerkung schon. Zudem weiß man ja gar nicht, was kommen wird im Laufe der SS.
Aber toll, dass Du aufgehört hast Du rauchen! Supi Sache....
LG und alles Gute
Meine Chefin...
ich arbeite im verkauf (schmuck, kosmetik).
klar, es passt ihr wohl nicht, dass sie meine arbeitszeiten ändern muss, ich habe schichtdienst bis 21 uhr, in zukunft darf ich ja nur noch bis 20 uhr arbeiten und sonntag und feiertags darf ich dann auch nicht mehr. ich hatte bsher keine risikoschwangerschaften, die ersten beiden verliefen problemlos und während der ersten habe ich mich genauso viel oder wenig krankgemeldet, wie vor der ss, nur wenn es mir echt schlecht ging. während der 2.ss war ich in elternzeit, hab also nicht gearbeitet.
sie ist halt so, aber ich meine, was soll ich denn da antworten?
kann ich doch nicht wissen.
naja und das mit dem rauchen ist für mich selbstverständlich, schliesslich geht es nicht mehr nur um mich. dann, wäre das aufhören viel schwerer gewesen :-)
lg,
michi
Meine Chefin...
Ich glaub nicht, dass ich vor der zwölften Woche etwas sagen werde.
Arbeitest Du in einergroßen oder eher kleinen Firma? Wenn es eher klein ist, ist es wahrscheinlich noch nicht mal böse gemeint. Wir sind auch nur ganz wenige, und jedes Mal, wenn jemand ausfällt, brennt gewissermaßen der Baum.
Aber selbst wenn man das als Chef/in im ersten Moment denkt:
Sagen braucht man sowas ja nicht gleich!
Also- links rein und rechts wieder raus.
Alles Liebe
Meine Chefin...
Meine Chefin...
Meine Chefin...
mein Chef weiß es schon von Anfang an. Wir im Büro verstehen uns alle super und da ich in der 5. Woche wegen einer Zyste im Bett liegen musste, hatte ich es ihm gesagt. Er hat super reagiert und auch meine direkte Kollegin :-)
Was für ne blöde Frage von Deiner Chefin... Du weißt doch nicht wie die SS sich entwickelt bzw. ob nicht mal das ein oder andere Wewechen auftaucht....
Grüße
Danie
Meine Chefin...
Deswegen warte ich auch bis ich die 12. Woche hinter mir habe!
Denn bei meiner Cheffin ist das sicher nicht nett gemeint!
Sie gönnt leider den Frauen keine Kinder .. Scheint wohl Eifersucht im Spiel zu sein vermute ich.
Aber was solls .. Sagen müssen wir es :)
Mach Dir nicht einen allzu großen Kopf über solche Aussagen!
Natürlich ärgern sie einen, aber sich jetzt die ganze Schwangerschaft über jede Aussage von ihr zu ärgern wäre doch doof und tut dem Krümel bestimmt auch nicht unbedingt gut :)
GLG
Bianca
Meine Chefin...
Huhu! Finde kacke wie sie reagiert hat. Gut sie hat gesagt schön, aber ich kann mich doch auf dich verlassen finde ich kacke. Das ist Druckausübung. Du weißt doch nicht wie deine Schwangerschaft verläuft. Es kann dir gut gehen, es kann dir mal nicht so gut gehen, du kannst schlimme Schwangerschaftsbeschwerden haben. Aber da sind Chefs eben Chefs. Keine sind begeistert. Ich hoffe du hast ein paar Sonderbehandlungen was den Schutz auf dem Arbeitsplatz betrifft?! Was machst du eigentlich? Meine weiß es noch nicht, ich warte noch bis zur 13. Woche oder so. Bei uns muss man sofort aufhören sobald das bekannt ist. Ich will warten bis die Schwangerschaft einigermaßen stabil ist. Und sie wird nicht begeistert sein, zumal ich auch erst ein halbes Jahr dort arbeiten... :-) Aber ich richte meine Familienplanung nicht nach meiner Chefin :-) lg, kati
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen