Suchen Menü

Meine Busen bringen mich noch um...

Hi Mädels!
Vorgestern Nacht hat es angefangen;
ich bin mitten in der Nacht wach geworden, weil mir meine Busen derart weh getan haben, dass mich das geweckt hat! Meine Brustwarzen ziehen zudem genau so gemein, als hätte ich einen andauernden Milcheinschuss :(
Das ging die ganze Nacht so und auch gestern den ganzen Tag über.
Letzte Nacht hab ich dann gedacht ich muss verrückt werden. Ich bin ja bekennender Bauchschläfer und wenn ich mir unter die Brust und unter die Hüften in Kissen geschoben habe, dann ging das bisweilen meist auch immer noch. Jetzt hab ich aber solche Schmerzen im Busen, dass es ganz und gar unmöglich ist.
Das Ziehen hört und hört nicht auf und ich hab ständig Angst das mir gleich Milch ausläuft und mir zwei dicke Flecken aufs T-Shirt zeichnet...
Ich hab auch das Gefühl sie platzen. Sie sind hart und heiß und geschwollen.
Geht es noch jemandem so, der sich nicht mehr in der Anfangszeit befindet, in der das ja normal war und ich das schon mal hatte.
Bei meinen Jungs hatte ich das am Anfang und dann eigentlich erst nach der Geburt wieder, als die Milch eingeschossen ist. Aber das es jetzt so ist... Hm...
LG
Melli 16+5
Bisherige Antworten

Huhu,
also man soll die Brust ja nicht unbedingt einschnüren (bzw. platt drücken etc.) wenn die Milchdrüsen angelegt werden, weil es dadurch zu schmerzhaften Problemen kommen kann. Auch wenn man es vorher in den SS so gemacht hat, dann hat man halt Glück gehabt, wenn es da keine Probleme gab, aber jede SS ist ja bekanntlich anders ;)
Vielleicht musst du in den sauren Apfel beißen und eine andere Schlafposition finden? Versuche zur Linderung mal warme Umschläge (Kirschkernkissen) oder eine warme Dusche....wenn die Brüste heiß sind, dann hilft Kühlung. Und am besten trotzem deine Hebamme fragen, woran es liegt und was du machen kannst. Ich würde auch mal so 1-2h am Tag Luft an die Brust lassen, ohne BH oder so...vielleicht hilft es ja, die Schmerzen zu lindern. Ich denke aber, dass es eine vorrübergehende Sache ist. Wenn ich auf der Seite schlafe, dann tut mir die Brust an der Stelle, wo sie aufliegt auch oft weh, deßwegen liege ich meißt so halb auf dem Rücken...Hoffe, die geht es bald wieder besser.
LG
Claudi

Neee, ich kann ja jetzt gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Daran liegts nicht^ Und einquetschen tu ich meine Busen auch dann nicht, wenn ich auf dem Bauch liege/lag. Ich hab mir da in 2 Ss so meine Positionen und Tricks entwickelt *g*
Was man alles tun kann gegen diese Probleme weiß ich ja noch. Quarkwickel, Beinwellsalbe... etc.pp
Wärme ist übrigens MilchANREGEND *g* und das will ich ja nun noch nicht^
Und eine Hebamme hab ich leider, leider nicht. Da is hier in der Stadt nix zu wollen :( *snief*
Ich finds halt störend und es ist schmerzhaft. Kenn ich so noch nicht^
LG
Melli

Hey Melli,
ich weiß was du meinst... hatte das jetzt schon (in dieser SS) zum zweiten oder dritten Mal, das geht ein paar Tage und dann ist wieder gut (für eine Weile). Das ist wirklich ein Gefühl als käme gleich die Milch...bei meiner ersten (geb. im Mai) hatte ich seit Januar, also gute 4 Monate vorher schon immer wieder Nachts nasse Shirts! Bei der zweiten nichts...und jetzt diese kribbelnde, spannende Brüste...
Kopf hoch...da müssen wir durch ;-)!
Sei gegrüßt, Nadine (ui, schon wieder 16+5 :-))

Ja scheint so :)
Ist mir was ganz neues. Hatte auch nie Milch bevor die Kids geboren waren. Dann hätt ich aber in den 1. Tagen die ganze Station versorgen können *g* Nach 4 Monaten war dann aber nix mehr da, jedesmal. ;)
Na da bin ich ja gespannt ob ich das jetzt auch alle Nase lang haben muss. Jedenfalls bin ich damit nicht allein, was dann ja auch schon beruhigend scheint :)
Grüßchen;
Melli (ja, fast schon wieder 18. Ssw... wow!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen