Suchen Menü

Meine Babys werden groß...

Seit Johanna den KiGa gewechselt hat, ist sie "Erwachsen". Morgens steht sie 6 Uhr auf, geht mit Papa füttern, steht um 7:15 am Bus und steigt ein, als hätte sie mit ihren 4,5 Jahren nie was anderes gemacht. Samt Umsteigen meistert sie das alles bis in den Kindergarten einfach bravourös. Ich bin wirklich stolz. Bringen darf ich sie nicht mehr. Heute morgen haben wir verschlafen und sie ist in die Klamotten GEFLOGEN nur damit sie den Bus noch erwischt.

Und Matteo: der hat nächste Woche seinen ersten VorKiGatag. Ich bin sehr gespannt wie das verlaufen wird, mache mir aber eher weniger Gedanken, denn woanders findet er es immer super.

Somit sind dann für ein paar Tage meine Babys ausser Haus morgens und ich alleine....naja, Jakob ist ja noch im Bauch8-)

Komisches Gefühl, wenn Kinder so "erwachsen" werden.

Gehts Euch auch so?

Gleichzeitig "verabschiede" ich mich vom Schwangersein, denn das ist - vor allem wegen dem Gesundheitsaspekt und den RIESENkIndern definitiv meine letzte SS....:SORRY:

ach- da wird man wirklich sentimental....

LG
Melli

Bisherige Antworten

Re: Meine Babys werden groß...

Huhu Meli,

Oha ehrlich ich würde luisa niemals alleine mit dem Bus zum kiga fahren lassen...

da könnte der Wunsch noch zu gross sein....

darüber kann sie gerne mit mir reden wenn sie in der Grundschule ist...

Bin grade total sprachlos...kenne niemanden der sein Kind alleine zum kiga fahren lässt=-O

Nicht böse sein,aber das meine ehrliche Meinung dazu....

steffi

Ich muss ein bisschen lachen über die Entrüstung, denn dafür gibt es keinen grund!

Ich habe auch immer so gedacht, aber ich denke, das kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Hier auf dem Land ist das gang und gebe, mein Mann ist damals schon mit 3 gefahren.- und es ist ein Unterschied, ob ich mein Kind in einen überfüllten Stadtbus setze oder hier auf dem land in einen Bus, in dem jeder jeden kennt und immer die gleichen Kinder mitfahren.

Du würdest dich wundern, wie sozial diese Busfahrgeschichte abläuft- wie toll jeder auf jeden achtet, vor allem die Großen auf die Kleinen. Hier gibt es kein Mobbing, sondern alle achten auf alle. ich bin ja auch lange mitgefahren und habe mir alles angesehen. Es ist ne tolle sache und die Kids LIEBEN ihren Bus.

Matteo wird schon fahren, wenn er nächstes Jahr in den Kindergarten kommt.

LG

Ich wohne auch auf dem Land,  aber das würde es bei mir niemals geben....

Das du lachst is mir egal,das ist meine Meinung U Meinungen gehen nun mal auseinander....

Find es nicht gut, auch wenn jeder jeden kennt....

Da bleib mal ganz ruhig. alles gut...Es muss jeder selbst wissen, was er mit seinen Kindern macht. Ich denke nur immer, es aus dem lesen zu beurteilen ist immer schwer. Die Realität sieht meist anders aus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen