Suchen Menü

Mein persönliches Nikolausgeschenk :) FA-Besuch

Heya!

Wie so einige hier, hatte ich gestern meinen langersehnten FA-Termin. Unserem Krümel geht es blenden ist 3,95cm groß und liege damit vollkommen in der Norm :) Laut US wäre ich gestern 10+6 gewesen und errechnet bin ich 10+5, passt also wunderbar. Das einzige was meine FÄ beunruhigt ist mein niedriger Blutdruck. Zuerst hat die Arzthelferin mit dem elektrischen Gerät 150/90 gemessen, da wäre ich fast vom Stuhl gekippt und als sie mein Blick gesehen hat hat sie nochmal von Hand nachgemessen 105/60-PUH. Das entspricht auch eher meinem "normalen" Blutdruck. Und trotz Fressattacken und absolut undiszipliniertem Essen hab ich jetzt 3kg weniger und die Übelkeit ist immernoch da *seufz*

Bewegt hat sich unser Würmchen auch fleißig, aber es war echt eine Arbeit den kleinen zu vermessen. Zuerst hatte sie nur die Beine drauf und er weigerte sich vehement zu bewegen, so dass man was messen könnte. Mit viel "ruckeln" und stupsen konnte sie dann so halbwegs messen. Ein schönes US-Bild gab es deswegen leider nicht, sie wollte schon eins zusammenbasteln, also eins wo der Kopf/Bauch drauf ist, eins wo die Ärmchen und eins wo die Beinchen drauf sind. Ahhhhhh, ich hab drauf verzichtet und das mit Kopf/bauch genommen um damit unsere Verwandschaft aufzuklären. Die Freude war bis auf bei Schwiegervater nicht soooo wahnsinnig da, aber das kommt ja vllt noch. Gleich werde ich den Kalender meiner Oma bringen und dann werden unsere Freunde es heute abend erfahren mit Ben's T-Shirt :) Die werden sich wenigstens freuen *g* Dann fehlt eigtl nur noch Schwiegermama, die weiß es noch nicht. (Schwiegereltern sind getrennt)

Jetzt habe ich dann am 16.12 noch die NT-Messung und bin mal gespannt was unser kleiner dann drauf macht :)

Wie waren denn die Termine von den anderen gestern?

LG Nadine 10+6

Bisherige Antworten

Hallöchen,

Ach wie schön das alles so ist wie es sein soll.

Was mich nur wundert, warum freuen sich denn eure Verwandschaft nicht? Habe ich das falsch verstanden? :-X Finde es schade, schließlich ist das doch jedem seine Sache wann, wieviel usw...

Also ich freu mich trozdem mal für dich/euch das alles gut ist. [:-}

Mal ein Versuch der Erklärung...

Heya!

Ich studiere ja nebenbei noch, bisher hat meine Mama dann immer auf Ben aufgepasst wenn ich Uni-Blöcke hat. Ich hab es noch nicht mit ihr geklärt, ob sie wirklich auf beide aufpassen möchte oder ob ich Ben dann woanders unterbringe. Sie ist davon jetzt vielleicht etwas überrumpelt, weil schließlich bekomm ich keine Kinder, damit sie die großziehen kann/darf ;)

Die Familie von meines Mannes Seite ist der festen Überzeugung 4 Jahre Abstand wäre ein Minimum. Die Kinder von seiner Oma sind sogar schlappe 7 bzw. 5 Jahre auseinander. Also 15 Monate Abstand ist definitiv viel zu wenig. Sein Papa freut sich. Was seine Mama sagt... naja ich glaub sie ist auch nicht begeistert ihre Kinder sind 4 Jahre auseinander und das fand sie für sich optimal und als sie von unseren Planungen was kurz mitbekommen hatte kam schon so ein toller Spruch "Du bist doch keine Kinderproduktionsmaschine". Aber mal schauen was da letzlich bei rumkommt.

Wir sagen auch, wir sind uns einig, wieso weshalb warum wir so einen kleinen Abstand haben wollen. Mein Mann fand den Abstand von 4 Jahren nämlich ganz furchtbar. Und 2 Jahre fänd ich blöd, weil ich dann grade fertig bin mit dem Studium und ich dann gerne langsam wieder abreiten gehen würde wollen und nicht nochmal 3 Jahre dranhängen zu wollen.

LG Nadine

Ok, habe es verstanden... Ich finde eure Entscheidung richtig. Ich drücke euch auf jeden fall die Daumen das alles gut geht und ihr nochmal so ein süßes Mäuschen bekommt wie ihr schon habt. Ist ja echt süß euer kleiner :-)

Ganz toll....schön das es deinem kleinen Krümel,
auf das er weiter so toll wächst :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely

Schön das es dem Kleinen gut geht und er schön wächst.

Ja die liebe Family. Bei uns sind auch noch alle ahnungslos und ich werde bestimmt ähnliches berichten wir du. Wenn wir ganz dolles Pech haben dann versauen wir uns selbst das Weihnachtsfest, aber was solls :-)

Jedes Paar entscheidet für sich wann es Kinder bekommt. Da spielen die jeweiligen Wünsche des Altersunterschiedes sowie auch die momentane Lebenssituation eine große Rolle. Erfreut euch eures Glücks und genieße das Familienleben.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 10+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen