Suchen Menü

Mein kleiner Teufel...

Tilda legt nun richtig los.

Gestern hat sie in einem unbeobachteten Moment (und davon gibt es in unserer kleinen Wohnung wirklich nicht viele!!!) den Süßigkeitenschrank geöffnet und geplündert.

Ich fand sie glücklich strahlend, total verschmiert, mit einem Schoko-Osterei in Hand und Mund - damt Silberpapier! =-O

Heute dann hat sie entdeckt, dass sie nur auf eine Truhe neben der Klo-Tür zu steigen braucht, um die Klinke runterzudrücken - bisher hatten wir da Glück, weil unsere Klinken alle sehr hoch sind. Also sperre ich jetzt die Tür immer von außen ab.

Ach ja, der Lichtschalter neben besagter Tür ist nun auch sehr beliebt.

Dann hat sie sich den Stuhl an die Arbeitsplatte in der Küche rangeschoben (das hat sie gestern bei Frida gesehen, als wir zusammen Kuchen gebacken haben) und ist schnurstracks auf die Arbeitsplatte geklettert. =-O

Boooar, ich muss echt IMMER aufpassen, denn das ist ja alles nicht ungefährlich...

Schickt mir mal ein paar starke Nerven rüber... ;-)

LG Jay

Bisherige Antworten

hihi, liebe Jay...

...das hört sich ja nach einer abenteuerfreudigen Tilda an!

Ich schick dann mal die gewünschten Nerven!

Danke, die kann ich brauchen! ;-) LG

Re: Mein kleiner Teufel...

werde sicher noch paar Nerven für dich über haben ;-) obwohl hier auch gerade sooooo ziemlich alle aufgebraucht werden ... heut z.b. hatte klein Sinja jam jam (schoki) auf dem Esszimmertisch entdeckt .. das war nach dem Abendbrot konnte sie schon aufstehen und rumwuseln .. es war ziemlich still, mein Lieber mal nach Sinja schauen gegangen .. ja da sass sie auf dem Esstisch und hatte Kinderschoki auch mit Papier im Mund ... Kinders neeeee - mein Herz .. sie hatte sich ihr Schaukelpferd zum Tisch geschoben und darauf um dann rüber auf den hohen Tisch zu kommen .. und sie saß soooo süß da mit der Schoki .. echt bezaubernd, aber total gefährlich

Ha! Nicht nur die gleiche Figur, sondern auch die selben Vorlieben... *lach* Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie Sinja da auf dem Tisch hockt... LG

laaaaaaaaaaaaaaach ;-)

Oh man, ich kann es mir bildlich vorstellen und hätte gern Mäuschen gespielt, als sie da mit ihrer Schoki stand :GIRL 101: Gott sei Dank habt ihr die Milchprovokation schon hinter euch gehabt ;-)

Und starke Nerven schicke ich dir gerne, kann mir denken das so ein Klettermax echt starke Nerven fordert.

LG Heike

Oh ja, ich musste mir das Lachen auch total verkneifen; wenn wir die Provokation nicht schon hinter uns hätten, hätte ich wohl einen Herzinfarkt bekommen...

LG Jay

Huiiiiiiii ich schick Dir gern ein paar starke Nerven :KISSING: die hast Du auch dicke verdient bei so einem kleinen Wildfang ;-)

Joschi klettert zwar auch gerne aber auf solche Ideen ist er bisher noch nicht gekommen *aufHolzklopf*

Dafür hat er sich das vor kurzem  geleistet: Vor ein paar Tagen haben wir draußen ausversehen die Stalltüre aufgelassen (machen wir normalerweise immer zu weil ein paar für Joschi "gefähliche" Dinge dort drin stehen), nun ja aufeinmal hören wir von irgendwoher ein jammern und als wir irgendwann drauf kamen mal dort nachzuschauen (er macht z.Z. gern alle Türen von innen zu, so dass man ihn gar nicht dort vermutet!), stand er ganz oben auf der Leiter (angelenht) und wimmerte weil er nicht allein wieder runter kam =-O Puh also da ging mir schon ordentlich die Muffe :SORRY:

Mitfühlende Grüße!

Anika :ROSE:

Hui, das ist aber auch nicht so ohne; Leitern hoch ist ja okay, aber ich habe immer arg Muffensausen, wenn sie wieder runterklettert...

Danke dir!
LG Jay

das mit dem Stuhl macht Phil seit er laufen kann :KISSED:

aber ich hab heut fast nen Herzinfarkt bekommen

hier das noch harmlose

die andere Variation ist in meinm Fotoalbum :HEADSHOT:

*laaach*

Hallo Julia,

das kommt mir sehr bekannt vor. Hier ist keine Leiter zu hoch. Ich staune wirklich, wie diese kleinen Mäuse das schaffen.

Wir haben an Fridas Hochbett die unterste Leitersprosse abgeschraubt, damit Tilda nicht mehr hochkommt. Denkste!!! Sie hat sooo viel Kraft, sie macht einfach einen Klimmzug und steht auf der zweiten Sprosse! =-O

Solidarische Grüße von Jay

willkommen im Club und...

...ich schick Dir ebenfalls ein paar gute Nerven, auch wenn meine bald selbst aufgebraucht sind. Ich hab ja hier auch so ein Exemplar: keine Rutsche, kein Klettergerüst zu hoch, auf Tische klettern ist eh kein Hindernis mehr, da es ja Stühle gibt und auf der Fensterbank stand sie auch schon.

In der Küche find ich nur immer Messer etc. gefährlich und auch heiße Sachen wie Kaffeetassen. Da bin ich ganz pingelig und versuch alles weit nach hinten bzw. weg zu räumen.

Aber vielleicht tröstet Dich, dass gerade solche Kletterkinder eine gute Wahrnehmung von sich selbst haben und es (meist) gut schaffen, sich einzuschätzen. Und motorisch ist die Kletterei ja prima! Ist halt nur für uns Eltern (mamas) höllisch anstrengend!

Reich Dir die Hände,

lg Claudia

Re: willkommen im Club und...

Oh ja, Messer und Heißes... Noch dazu haben wir einen Gasherd, was einerseits ganz praktisch ist, weil von Natur aus furchteinflößend, aber irgendwie auch nicht so ohne mit dem kleinen Klettermaxe...

Danke dir und LG

Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen