Suchen Menü

Mein heutiges Jammerposting: Gewichts-und Figur-Frust

Hallo Mädels,

heute bin ich mal mit jammern dran ;-))).Weinend

Am Donnerstag wird Tristan 6 Monate alt, und ich habe immer noch so ein dusseliges Rest-Kilo, das partout nicht weichen will. Bei Julian hatte ich immerhin 21 kg abzunehmen und habe es in 6 Monaten geschafft, diesmal nur "läppische" 16....die ersten 13 kg sind auch recht fluffig gepurzelt, nur die letzten 3 haben sich standhaft geweigert.

Ich würde ja nicht so jammern, wenn nach diesem einem Rest-Kilo nicht noch 15-20 kg warten, die auch noch irgendwie runter müssen Traurig. Dazu kommt das ich diese Wampe einfach nicht loswerde. Ich sehe immer noch aus, als wenn ich im 6. Monat schwanger wäre.

Ich habe ne Menge Hosen im Schrank die immer noch nicht passen - gerade mal 2 Stück haben sich erbarmt und gehen mit Ach-und-Krach über die Hüften und die Wampe. Und ich hasse es Größe 44-46 zu tragen Weinend. Och mann, wo ist die Zeit hin, wo ich gerade mal 50kg gewogen habe und Größe 36 locker getragen habe???? Wo ist meine Jugend nur hin ?? Zwinkernd Sind tatsächlich schon 20 Jahre seit dem vergangen??? Oje, ich fühle mich gerade ekelhaft alt....

So das wars jetzt erstmal mit ausheulen....der kleine Prinz ist schon wieder wach....

LG

Bisherige Antworten

Re: Mein heutiges Jammerposting: Gewichts-und Figur-Frust

Och lass dich mal Drücken...das ist wirklich blöd, aber der Körper steckt so eine Ss eben nicht so fluffig weg. 

Ich habe zwar die Kilos wieder runter und bin sogar unter meinen Vor-SS Gewicht, mir passen trotzdem nic ht alle Sachen, gemein oder.

Aber ich glaube, die Figur und der ganze Körper verändert sich. 

Da fällt mir glatt ein, ich brauche für den Sommer einen neuen Badeanzug, imBikini kann ich meinen Streifenbauch unmöglich präsentierenZwinkernd

Hallo Ellek,

ist schon ein bisschen hilfreich zu lesen, das man nicht alleine mit den Problemen ist.

Schwimmen gehen, finde ich für mich zu gewagt - da kommt bestimmt GreenPeace und versucht mich wieder ins Wasser zu schubsen, weil sie denken, ich wäre ein gestrandeter Wal Weinend. Oder ich würde zu Forschungszwecken "erlegt" werden, weil sie so einen Streifen-Wal noch nie gesehen haben Girl.

LG

Handreich...

Hi Kerstin!

Ich hab auch schon an ein Jammer-Posting gedacht: Wie kriege ich diesen bescheuerten Schwimmring weg??? VerwirrtAndere Still-Mamis erzählen, wie das Stillen schlaucht, wie man davon abnimmt... Ich fühle mich immernoch wie ein Panzer, wenn ich mich morgens aus dem Bett walze. Ich bekam meine Jeans zwar 1 Woche nach Stillbeginn wieder an (haha, wie vielversprechend, hab ich damals gedacht Teufel), aber da wird der ganze Schwabbel nur zusammengezurrt und kriecht dafür wie ein aufgehender Hefeteig über den Hosenbund.Traurig Das sieht einfach nur Girl aus, wenn man da ein normales Oberteil drüber zieht, und ich hab einfach keine Lust, nur im Schlabberlook und dicken Pullis rumzulaufen. 

Ich wiege 20 kg mehr als vor meiner 1. ss. Ist nicht nur Speck, ich speichere auch Wasser wie ein Kamel (toll, lebe ich etwa in der Wüste?!?!). 

Fazit: Ich mag mein Gewicht nicht, meine Knie mögen das auch nicht, ich will mein altes Gewicht wieder haben! *motz* 

GLG, Nadine mit Gunnar (noch 8 Tage bis zum 1/2 Geburtstag)

Re: Handreich...

Hallo Nadin,

Du sprichst mir aus der Seele,  genau so geht es mir auch.  Ich habe aber einen Tipp wegen der wassereinlagerung. Viel Eiweiß.  Wirklich viel Eiweiß. Ich habe  eine ganze weile ca. 500 Gramm Joghurt am tag gegessen und bin die wassereinlagerung gut los geworden. LG

Kerstin

Re: Handreich...

Huhu Kerstin!

Klingt interessant. Muß mir dann aber noch eine Möglichkeit für die Eiweißzufuhr aus-probieren Cool , weil ich seit der Geburt absolut keinen Appetit mehr auf Joghurt habe. Hab sonst immer total gerne Jogi gegessen...

GLG, Nadine

Hallo,

ich habe noch 5 kg restballast. Aber die halten sich hartnäckig seit 2 Monaten oder so.

Ich bin auch frustriert, obwohl ich mich nicht zu den Walen zähle (ist aber auch meine 1.ss gewesen)

kopf hoch kann ich da nur sagen...versuche ein wenig Sport zu machen...schnelle spaziergänge sind auch gut...dann fühlt man sich schon viel besser. Außerdem ist man nur so schlecht drauf und sieht das alles so eng, weil es jetzt zeit wird, dass die Sonne wieder scheint und unsere Gemüter erhellt Breites Grinsen ...bald, wenn der Frühling kommt, wird das alles besser!

Hallo Lara,

die Idee mit dem Sport bzw. schnellem Spazierengehen ist an sich ja nicht schlecht....aber.....nun kommen meine "Ausreden"...2009 habe ich mir übelst das Bein gebrochen (doppelter Trümmerbruch), damit das wieder einigermaßen wird, haben die mir einen Marknagel durchs Knie geschoben (bzw. gerammt), ich lag damals 2 Wochen im Krankenhaus, und durfte über 6 Monate an Krücken gehen. Ende 2011 ist das Teill dann (wieder über das Knie) entfernt worden. Seit 2009 habe ich massive Schwierigkeiten mit dem Knie. Schnelles gehen, Treppensteigen ist sehr anstrengend bzw. schmerzhaft - in die Knie gehen, bzw. hinknien ist überhaupt gar nicht möglich.

Bleibt also nur noch "normales Spazierengehen", was bei der sehr hügeligen Landschaft hier (Baden-Württemberg) auch schon eine Herausforderung ist, da es (gefühlt) immer nur bergauf geht ;-).

Leider mag Tristan den Kinderwagen überhaupt nicht, bzw. das dick eingemummelt sein, bei diesen Temperaturen. Beim letzten Spaziergang (und da war es längst nicht so kalt wie jetzt) hat er fast 20 Minuten geweint und geschrien, bis er endlich eingeschlafen ist. Seither vermeide ich es - macht nämlich keinen Spaß mit laut schreiendem Kind durchs Wohngebiet zu schnaufen.

Ich hoffe also auf den Frühling, wo man mit etwas leichterem "Marschgepäck" unterwegs sein kann.

LG

Hallo Kerstin,

habe lange überlegt, ob ich auf Dein Postin antworten soll, denn aus eigener Erfahrung kann ich nur wenig beisteuern.

Habe bereits 3kg unter meinem Startgewicht, aber vielleicht tröstet es Dich, dass bei mir trotz allem noch ein Schwabbelbauch da ist; und das obwohl ich eigentlich ziemlich schlank bin.

Zum Glück dauert die Bikini-Saison noch ein wenig ...

Fühle Dich gedrückt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen