Suchen Menü

Mein häufigstes Wort derzeit ist ...

... "NEIN", denn mein Schatz ist nicht mehr zu halten. Er krabbelt wirklich überall hin und zieht sich an den unmöglichsten Sachen hoch.

Am WE haben wir versucht alles Krabbel- bzw. Verletzungssicher zu machen, aber es gibt halt nach wie vor ein paar Tabuzonen in der Wohnung z.B. das Katzenfutter, die Klobürste, einige Spielsachen unserer Tochter, unsere Pflanzen, die Katzenklappe, usw.

Jedesmal wenn wir "Nein" sagen, lacht er sich einen ab und wenn wir ihn dann wegsetzen, krabbelt er direkt wieder hin.

Ab wann können wir damit rechnen, dass er das "Nein" versteht? Können wir noch was tun um erste Erziehungserfolge zu erzielen?

Eine schöne Woche für Euch

Bisherige Antworten

Re: Mein häufigstes Wort derzeit ist ...

hi...also ich würd es als erstes mit essenentzug versuchen...wenn das net hilft schlafentzug....aber noch härtere methoden würd ich wirklich nur in allerletzter instanz einsetzten..*gg*......

...

:GIRL 101:

Hallo Hope,

auch wenn Tristan zur Zeit noch nicht krabbelt, ist es leider auch schon mein häufigstes Wort geworden, da er - wenn er bei mir/uns auf dem Schoß sitzt - wirklich alles zufassen bekommen will - und erfahrungsgemäß ist das meiste davon nicht wirklich babytauglich.

Bei uns lacht unser Spatz dann aber nicht, sondern fängt jämmerlich an zu schreien wenn wir ihm das gemopste Teil wieder abnehmen.

Mir graut aber auch schon ein bisschen davor, wenn Tristan anfängt zu krabbeln (es kann nicht mehr lange dauern) und wir dann alles absichern müssen. Auch bei uns wird es die gleichen Tabuzonen wie bei euch geben - und warscheinlich die gleichen Probleme. Ich bin schon am überlegen ein Sicherungsgitter in die Küchentür zu installieren - bleibt aber immer noch etliche Pflanzen, das Katzenklo, das zweite Kinderzimmer, usw.

Falls Du eine Lösung gefunden hast - teile diese bitte mit mir - ich bin für jeden Vorschlag dankbar....

Julian hattte früher übrigens immer meine Kleiderschrank-Schubladen ausgeräumt um sich erst meine Unterwäsche malerisch um den Hals zu drapieren und sich dann IN die Schublade zu setzen....

LG

:-D

Hihihi, ich hab auch schon mal von einem Kind gelesen, das beim Ablutschen der Klobürste ertappt wurde.8-)

Mein Mittel-Zwerg ist immer zum Mülleimer gekrabbelt, hat dort Männchen gemacht um mal zu gucken, ob da was "Eßbares" reingeworfen worden ist, und hat mir das Ding einige Male sogar umgeworfen. Wie ein kleiner Hund.

Ansonsten gibt´s ja auch Laufleinen für Kinder, die kann man sogar als Sicherheitsgurt für die Karre benutzen. ;-) Ganz ehrlich, mit sowas sind wir mit unserem Großen damals manchmal "Gassi" gegangen, weil der an der Straße einfach nicht gehört hat und einfach losgerannt ist. Die Leute haben ganz schön blöd geguckt damals. :GIRL 101:

GLG, Nadine

P.S.: Mein häufigstes Wort ist "Aua": Kratzen, Beißen, Haareziehen...

Hallo Nadine,

beim Lesen habe ich mich geschüttelt  - das wäre mein Horror - mein Kind, das die Klobürste ablutscht...=-O:GIRL 155:... da werde ich mir was einfallen lassen müssen. Das Badezimmer kann ich soweit sichern, das da immer die Tür zu ist, aber im Gästeklo steht das Katzenklo (noch so ein Problemfall) - und die Tür lässt sich (aufgrund der fehlenden Breite) nictht mit Kindergitter sichern....

so eine "Kinder-Leine" hätte ich bei meinem Großen auch gebrauchen können. Der ist auch ständig ausgebüchst - was er allerdings auch heute noch gerne tut *grummel*. Auf die Blicke der Leute würde ich dann auch nichts geben - die Sicherheit meines Kindes geht mir vor - kann mir aber gut vorstellen das die Leute wirklich blöd aus der Wäsche gucken. :GIRL 101:.

mein zweithäufigstes Wort ist übrigens ebenfalls "Aua",

Tristan ist auch nicht von der sanften Sorte. Wie bei euch auch Kratzen und Haareziehen (wenn er so weitermacht hat sich das Thema bald erledigt ;-)). Beißen ist glücklicherweise nicht so häufig.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen