huhu Ihrs....Rouwen iss wirklich ein richtiges Spuckkind....mehrmals am Tag muss ich ihn umziehen...sein Bettchen sogar Nachts 2 mal...von mir ma ganz zu schweigen..iss wirklich schlimm..gleich nach dem stillen gehts los selbst wenn ich ihn total Senkrecht halte vom liegen reden wir ma lieber net....ganz schlimm bei Schluckauf...so ne verschwendung meiner guten mumilch....aber manchmal nervt es echt...besonders weil man unmengen an Waesche braucht...hab mir schon überlegt wie ich meine Milch dicker bekomm...gggg....hat noch jemand so ein Spuckkind?..lg sasi mit Rouwen 2W4T
Mein erstes richtiges Spuckkind......noch jemand mit Spuckkind hier??
Mein erstes richtiges Spuckkind......noch jemand mit Spuckkind hier??
Hi Sasi,
noch mal glückwunsch nachträglich...
ich habs zwar nicht so schlimm erwischt mit dem Spuckkind aber manchmal ist 2 mal am Tag umziehen Programm.TW kommt ein ganzer Schwall raus - war er dann überfüttert? =-O ja ich laufe auch durch die Gegend rum und rieche nach vergorener Milch... in jedem Raum liegt ein Spucktuch bereit aber man ist ja nie so schnell, die Spucke landen am liebsten auf die klamotten. Aber... ist nur eine Phaaaaaase....
LG Min + Lemuel heute 6 Wochen
hier ich....
Hallo Sasi,
ich habe leider auch wieder so ein Exemplar erwischt, sein großer Bruder war leider auch so ein Spezi, hat mir im Liegen auf dem Wickeltisch auf die Hose und Schuhe gespuckt - der Exorzist lässt grüßen...
Tristan ist glücklicherweise nicht ganz so extrem, aber auch wir müssen uns mehrmals am Tag umziehen, Tagesausbeute an Wäsche: ca. 2-3 Satz Klamotten (Tristans+meine), 8-12 Spucktücher, genausoviele Lätzchen und ein paar Moltontücher (die benutze ich als Kopfkissen-Ersatz und Wickelauflage).
Wir sind mit Tristan übrigens gleich als es losging, zum Osteopathen gedackelt (bei Julian sind wir aus "Nicht-wissens-Gründen" erst viel später hin). Seitdem ist es schon um einiges besser geworden.
Ansonsten viel senkrecht halten, bei Julian hatten wir AntiReflux-Milchpulver, das fällt ja bei Tristan und Deinem Rouwen flach ;-).
Die Spuckerei hört aber glücklicherweise irgendwann auf, bei Julian war es mit 10-11 Monaten.
LG
Kerstin mit Springbrunnen Tristan (11w)
hier ich....
ähmmmm...10-11Monaten??..nu mach mich net schwach...senkrecht halten wirkt net soviel bei ihm....er spuckt in allren Lebenslagen....Was kostet denn so ein osteopath und was macht der??...lg sasi
hier ich....
Hallo Sasi,
ich kann Dich gut verstehen, 10-11 Monate klingt sehr lang, allerdings haben wir auch erst mit ca. 4 Monaten den ersten Termin beim Osteopathen gehabt.
Der Osteopath löst Blockaden die für den Reflux zuständig sind - u.a. kann auch ein verschobener Halswirbel! für die Spuckerei verantwortlich sein. Die Behandlung sieht absolut unspektakulär aus, eigentlich sieht man nicht wirklich, das der tatsächlich etwas tut. Er hält Dein Baby in den Händen und arbeitet fast ausschliesslich nur mit den Fingerspitzen. Ertastet die Blockaden und löst diese (ich vermute mit leichtem Druck - wie gesagt, man sieht nicht viel). Du siehst nur später die Ergebnisse ;-). Ich muss Dich aber warnen, es kann sein, das Rouwen die ersten 3 Tage schlimmer spuckt - bevor es sich dann bessert.
Unser Osteopath kostet übrigens pro Sitzung um die 80€ Euro, die erste Sitzung dauerte fast eine ganze Stunde, die zweite hatte dann nur noch ca. 45 min, weil Tristan schon eine ganze Ecke entspannter war, das habe sogar ich als Laie gesehen.
Achte aber darauf, das es ein Osteopath ist, der auch auf Babys spezialisiert ist, da gibt es wohl schon Unterschiede ob Baby oder Erwachsener. Hier in Sinsheim (Baden-Württemberg könnte ich Dir einen guten empfehlen, aber ich glaube die Anfahrt dürfte etwas weit sein ;-)).
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, das Kopfteil von Bettchen/Stubenwagen/Wickeltisch ein bisschen zu erhöhen (am besten durch ein gefaltetes Handtuch unter der Matratze/Wickelauflage), so das eine leichte Steigung erreicht wird, das hilft ein bisschen um die Milch nicht so hochfliessen zu lassen. Es geht zwar immer noch was hoch, aber nicht mehr so leicht und so viel.
Und große Lätzchen mit wasserdichter Rückseite sind hilfreich (logischerweise nur für die Wach-Phasen). Julian habe ich übrigens erst mit 11 Monaten ohne Lätzchen gesehen. beim Anziehen haben wir mit dem Lätzchen begonnen (noch vor dem Body), beim umziehen das Lätzchen stets umbehalten(das geht wirklich), Lätzchen-Wechsel: erst ein neues umbinden, dann erst das nasse entfernen! Das Lätzchen habe ich erst abgemacht, wenn Julian abends im Bett geschlafen hat, d.h. schon eingeschlafen war. Tristan hat nun Lätzchen mit Druckknöpfen, bzw. Schlupflätzchen für die Nacht, da brauche ich dann keine Angst wegen der Bindebänder haben.
Ich drücke euch und auch uns die Daumen das es auch schneller als 10 Monate geht. Julian hatte damals den Namen Exorzist... konnte sogar 30 min vor der nächsten Mahlzeit noch spucken :-( . Ich habe damals pro Tag eine Flaschenmahlzeit mehr gebraucht als normal, weil er den Rest wieder ausgespuckt hat. Und trotzdem lag Julian größen- und gewichtstechnisch immer ein bisschen hinterher, das hat sich dann erst im zweiten Lebensjahr gegeben.
Also durchhalten, und einen Osteopathen suchen...
LG Kerstin mit Tristan 11w1t
hier ich....
huhu...da ich ja auf der Suche nach nem neuen KIA bin..vielmehr ich schon wusste wohin es als nächstes geht bin ich heute ma auf die Homepage und was les ich da? Er praktiziert Osteopathie....also werde ich das zur U3 mal ansprechen :-)....danke Dir nochmal..lg sasi die schon wieder stinkt..grrrr
hier ich....
Hallo Sasi,
das ist ja klasse, eine bessere Kombi gibt es nicht...
LG
eine ebenfalls sauer riechende Kerstin mit Tristan, der heute auch schon 3x umgezogen wurde. (Wird Zeit für die nächste Sitzung ;-))
oh ja, hier...
Es war auch Schwallartig und es bestand der Verdacht auf Magenpförtnerkrampf. Das ist meine ich eine Verdickung des Magenausganges und muss operiert werden.
Der Verdacht hat sich GsD nicht bestätigt und da Lena-Marie die Flasche bekommt, gebe ich ihr in jeder Flasche Nestargel mit hinein. Dadurch hat wenigstens das Schwallartige nachgelassen und wir ziehen uns in schlimmen Zeiten bis zu zwei Mal um... :-)
Ein hoch auf jede Waschmaschine + Wäschetrockner [:-}
LG Marion + Lena-Marie (morgen schon 15Wochen)
*meld* Ich nehme aber die AR Milch von Humana und damit läuft es wirklich gut und ich brauch ihn nicht mehr gefühlte...
tausend mal am tag umziehen...
mfg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen