Suchen Menü

Mein erster US-Termin ;)

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern nach langen zwei Wochen warten endlich meinen ersten Ultraschalltermin. Leider konnte man nur eine große Fruchthöle sehen, aber meine Frauenärztin meinte, dass ist alles normal. Bin jetzt 5+6 und habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin. Da soll man schon das Herz schlagen sehen, hoffentlich !!

P.S. Mustet ihr auch für den Ultraschall bezahlen? Meine FÄ meinte, die Krankenkasse übernimmt dies erst ab der 10. ssw ??!!

Liebe grüße

Maya08

Bisherige Antworten

Mein erster US-Termin ;)

Hallo Maya,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch Prima an.

Was?? Du musstest dafür zahlen? Neeeeee... also das finde ich fast schon richtig frech! Ich war nachdem ich pos.getestet hatte 3x beim US und hab keinen einzigen gezahlt (also in der 5./6./ und 7.ssw) bis man das Herzchen schlagen gesehen hat und meinen nächsten Termin hatte ich dann nach 4 Wochen wo auch US gemacht wurde.

Hättest du auf Wunsch den US gewollt - wäre es etwas anderes... also hätte der FA gesagt ... z.b. das du laut Hcg wert und berrechnung erst in der 6. ssw bist und er dich erst in 2 wochen schallen möchte und du hättest darauf hin gesagt du möchtest einen US ... dann könnte er theoretisch damit durchkommen dir den US zu berrechen. Falls nicht würde ich ihn nochmal darauf ansprechen. Er ist doch schließlich in der Pflicht nachzusehen ob alles an der richtigen stelle ist und auch sonst alles in ordnung ist (eileiterschwangerschaft, Zyste...etc...)

Liebe Grüße

Jule

Mein erster US-Termin ;)

also ich habe bisher auch nie was bezahlen müssem
gut , ich habe eine FG in der Vorgeschichte...aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen.....Feststellung ist doch mit US nur möglich und das muss doch umsonst sein
nur ein pos SS test sagt ja keine intakte SS aus! Da braucht man ja einen herzschlag und das geht ja nur anfangs Mittel US
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen