Suchen Menü

Mein Steiß*autschi*

Guten Morgen,

wende mich mich wieder vertrauensvoll an euch vielleicht kennt das ja wer ;-)

bin jetzt in der 19.ssw und in den letzten zwei wochen is mein bauch förmlich explodiert!vorher war gar nix und jetzt........

und seit montag hab ich so steißweh,wird jeden tag schlimmer!

stehen,laufen,sitzen alles tut weh außer auf der seite liegen!was kann ich denn da machen?kann man überhaupt was machen??muss montag wieder in die arbeit(da grauts mir scho)

lg

Bisherige Antworten

Mein Steiß*autschi*

Guten Morgen!

Mir geht es gleich wie Dir! Beim Arbeiten(Bürojob) versuche ich regelmäßig aufzustehen und eine kleine runde zu laufen. Mehr weiss ich leider auch nicht...

Bin auch schon auf weitere Tipps gespannt!

VG bunile

Kinesio-Tape!!

Guten Morgen,
ich habe auch immer mal wieder Rückenschmerzen im unteren Wirbelsäulen-Bereich, hab auch vor Jahren schon ne Bandscheiben-OP hinter mich gebracht.
Ich kann Dir empfehlen, Dich mit Kinesio-Tape behandeln zu lassen. Das macht inzwischen fast jede Physiotherapie-Praxis, auch Orthopäden oder Hausärzte können es oftmals.
Das Tape wird auf die zu behandelnde Stelle geklebt und verbleibt dort bis zu 10-12 Tage. Die Muskeln werden durch das Tape ständig stimuliert und entspannen sich so dauerhaft. Eine Tape-Anlage kostet so ca. 12-15 Euro.
Da wir Schwangere ja kaum Schmerzmittel nehmen können, ist das echt hilfreich mit dem Tape, bei mir wirkt es Wunder!
Falls Du das nicht möchtest, geht auch der Thermacare-Wärmeumschlag, da reagiert der Umschlag auf die Haut und entwickelt Wärme. Der Umschlag bleibt so 8 Stunden am Körper, 2 Stück kosten aber ca. 10 Euro.
Alternatib bleibt immer noch WÄRME. Körnerkissen, Wärmflasche oder so in den Rücken legen. Problem ist, dass man dabei so unbeweglich und unflexibel ist.
Gute Besserung!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinesio-Tape!!

Hallo Tina!

Habe ein Grinsen im Gesicht, als ich mir vorgestellt hab, wie einer an meinem Steiss an Tape anbringt...:-D

Nicht böse gemeint... Bin auch Fan von solchen Alternativen.

Danke Dir

VG Bunile

Kinesio-Tape!!

Hey Bunile,
also, bei mir geht das Tape auch immer bis mitten auf den Allerwertesten... ;-) Ob es tatsächlich den Schmerz bei Dir/Euch am Steiß nehmen kann, weiß ich natürlich nicht :-X
Vielleicht einfach mal ausprobieren, ich komme damit supergut zurecht und rette mich so trotz teilweiser sehr starker Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft.
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mein Steiß*autschi*

hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen. bei mir ists aber nicht der steiß, bei mir ists die rechte hüfte. sitzen, liegen, langes laufen, alles irgendwie blöd. glaub kaum, dass man dagegen was tun kann. da muss man wohl durch. ich werd das trotzdem mal bei meiner fa ansprechen, denn so ein paar wochen liegen ja doch noch vor uns.
lg suse 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen