Suchen Menü

Mein Sohn 8 Monate schreit sobald....

er woanders auf dem Arm ist oder gar mal dort bleiben soll %)

Ich habe momentan keine Freizeit, das heißt ja nicht das ich Feiern gehen will oder ähnliches, aber mal zum Frisör oder in Ruhe Einkaufen wäre schon nicht schlecht. Sobald er bei der Oma oder auch bei jemand anders auf dem Arm ist oder merkt das ich weg bin ist nach spätestens 10-15 minuten Schluss mit Lustig...Er schreit wie am Spieß und lässt sich mit nichts Beruhigen!!! :-X Augen zu und laut Brüllen...:-(

Bis ich wieder da bin, dann beruhigt er sich relativ schnell und lacht alle wieder an..von meinem Schoß...

Kennt das auch jemand von euch und könnt ihr mir sagen was ich machen soll??? Bin mit meinen Ideen am Ende...:HELP:

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn 8 Monate schreit sobald....

Nichts wahrscheinlich. Dein kind fremdelt, das ist ganz normal!  Da bist du nun eben gefordert als Mama. Nimm eben jemanden mit zum Friseur, der sich in deinem Beisein um ihn kümmert. Oder ihn auf deinem Schoß ablenkt, damit er nicht zu sehr hampelt. Es ist eine Phase und geht vorbei. Dann hast du eben nun keine Freizeit, besser, du akzeptierst das anstatt dagegen anzukämpfen, das gibt nur Frust für alle. Ehrlich.  Mir hilft da das Mantra: nureinephasenureinephase...zurzeit bei bösen Trotzanfällen der Großen.. ;-) und nächtlichen Wachphasen der Kleinen. 

Hallo

kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen

unser Kleiner fremdelt momentan auch ganz arg er ist auch 8Monate,es ist auch ganz wichtig ,dass er sich in dieser Fremdelzeit voll auf Dich verlassen kann und es geht vorueber ganz bestimmt,spreche da aus Erfahrung,mache das jetzt schon zum fuenften Mal mit;-)

wuensche Dir viel Geduld und schoenes WE:-)

LgFabi mit Jesaja:-)

Wirklich was machen kannst du nicht. ich wurde höchstens "trainieren", im Sinne dass du oft zu Oma und Co fährst und immer mal wieder versuchst das der kleine bei ihr auf den Arm geht du aber gleich daneben bleibst und ihn bespaßt. Vielleicht lernt er so, das Vertrauen. Wenn das klappt, dann mal kurz aus dem Raum und wieder zurück ... :-) Ansonsten hilft wirklich nur abwarten :-/ 

Schlafen bleibt meine auch nicht woanders. Habe sogar selbst meine Probleme sie woanders zum schlafen zu bringen wenn ich dabei bleibe! Aber eine ausgedehnte Shoppingtour oder Friseur geht. Aber Wehe wenn Mama dann zurückkommt und den Raum betritt. Dann wird Lia zur Klette :- D Sie ist auch 8,5 Monate ;-)

Danke für eure antworten....

Es ist ja nicht mein erstes Kind, er ist das dritte also ganz so "unerfahren" bin ich ja nicht, nur ich muss sagen bei meinen anderen beiden Kindern war das nicht annähernd SO extrem wie bei ihm...Ja ich weiß jedes Kind ist anders ;-)

Na bis zum Kindergarten wird sich das doch wohl hoffe ich gelegt haben :THUMBS UP:

LG Sabrina + Paul...der jetzt in ruhe schläft ...:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen