Suchen Menü

Mein Rücken bringt mich noch um . . .

Habt ihr auch so tierische Rückenschmerzen?

Ich dacht zuerst, dass die Motte sich mit meinem Ischias gegen mich verschworen hat :-P .

Aber so langsam wird es mir unheimlich!

Treppen steigen sieht aus wie =-O . . . ziehe mich auf einer Seite immer am Geländer hoch.

Normal gehen ist eher ein schleichen, watscheln und humpeln zugleich :-/ .

Es ist nur die Stelle genau über dem Steiß bis etwa 10cm aufwärts.

Habe schon Wärmflasche probiert, Massage, war schwimmen - nix hilft :DEVIL:

Wenn ich sitze oder liege sind die Schmerzen weg; schon komisch %) .

Von meinen geliebten "Stöckelschuhen" habe ich mich auch schon verabschiedet :-( . Laufe nur noch in Birkenstock, Turnschuhen oder Barfuß.

Meine Große sagte gestern:"Mama, dann rufe ich Montag bei der Krankenkasse an und lasse dir einen Rollstuhl verschreiben. Ur-Oma hat von da auch einen Rollator bekommen." Ist ja ganz süß, aber nicht umsetzbar. Die werden sich wohl kugeln vor Lachen:-D :-D :-D

Gibt es irgendeinen Tip? Was macht ihr so, wenn der Rücken zwickt und zwackt? :HELP:

LG Jenny 28+1 (oder 29+3 ? ) auf alle Fälle ist Motte fitter als ich zur Zeit O:-)

Bisherige Antworten

Guten Morgen

einschleich

Kann dir nur sagen nach fast 5 Wochen entbunden sein wird es auch niht besser habe auch starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule bin auch schon ratlos ,kann aber gott sei es gedankt was einnehmen.

Das ist schon Wahnsinn was unser Körper alles aushalten kann .

Ich hoffe für uns es wird besser

Hallo Jenny,
dass Du Dich von Deinen hohen Schuhen verabschiedet hast, ist schon mal gut. Die sollte man eigentlich während einen SS gar nicht tragen, weil durch die Hormone alles nachgibiger wird, sämtliche Bänder. Wenn Du umknickst, kannst Du Dich viel schneller und schwerer verletzten.
So, nun zu Deinem eigentlichen Problem. Hast Du Deine Hebamme schon mal auf Akupunktur für Deinen Rücken angesprochen? Das würde ich mal als erstes probieren.
Ansonsten kann ich immer wieder nur wärmstens einen Osteopathen empfehlen. Die können auf ganz sanfte Weise so viel bewirken, das ist absolut unglaublich.
Hoffe, dass Du schnell etwas findest, das Dir hilft.
LG
Nicky 34+5

Du kannst mal versuchen...

... dich auf ein-zwei zur hälfte gefalteten Decken (oder einer anderen nicht zu weichen Unterlage) auf den Rücken zu legen. Dann winkelst Du die Beine an, so dass Du ungefähr 90° Winkel in den Knien hats und schiebst Dir ein großes Kissen unter den Po. Leg Dich dann in dieser Haltung einfach auf dem Kissen ab. Es entsteht eine Lücke zwischen dem Po der auf dem Kissen liegt und Deinem Brustwirbelbereich der locker auf der Unterlage aufliegen soll. Deinem Bauch wird das nicht soooo arg bequem sein weil so ein bisschen in der Überstreckung bist. Trotzdem ist es nicht schädlich.
Dann drückst Du Deinen Rücken im Lendenwirbelbereich (Steißbereich) so nach unten auf die Unterlage durch, dass Du damit quasi versuchst die entstandene Lücke "zu schließen". Das hälst Du in etwa 4-5 Sekunden und dann lässt Du wieder kontrolliert locker. Zwei-drei ruhige Atemzüge bewusst in den Bauch und Rücken fließen lassen und dann die Übung so oft wiederholen wie Du kannst oder magst oder bis Du merkst, dass Du entspannter bist.
Das ist die einzige Übung die ich Dir so auf die Ferne für diesen Bereich empfehlen kann.
Ansonsten kann ich Dir nur versichern das ich mit dir fühle... Trotz KG bin ich mit meinem Rücken noch auf Kriegsfuß, allerdings mit dem Brustwirbelbereich, den Rippen und meiner gerissenen Bauchdecke, weswegen auch in dieser Ss keine Besserung mehr zu erwarten ist :(
Ich wünsch Dir gutes Gelingen und Genesen;
Melli 33. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen