Suchen Menü

Mein Pony muss eingeschläfert werden... :-((((((

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass der arme Kerl einen gebrochenen Kiefer hat. Eek

Wir laborieren seit 2 Wochen daran rum. Er hatte eine dicke Beule unter dem Kopf. Erst hieß es, es sei ein Abszess. Es wurde aufgeschnitten und war tatsächlich auch besser. Und dann ist die Beule wieder gekommen. Heute auf dem Röntgenbild sah man es dann: Ein großer Bruch, Knochenabsplitterung und Auflösungserscheinungen.WeinendWeinendWeinend

Er muss auf der Weide einen Tritt abbekommen haben, ohne dass wir es mitbekommen haben.

Er macht aber eigentlich keinen leidenden Eindruck, frisst auch noch. Nur mit dem Möhrenkauen hat er Probleme. Aber die Tierärztin meinte, er muss auf jeden Fall Schmerzen haben. Nun haben wir die "Wahl" abzuwarten, bis er nicht mehr kann oder ihn schon vorher zu erlösen. Eine Situation, in die ich niemals kommen wollte...

Traurige Grüße von Jay Traurig

Bisherige Antworten

Oh Gott, wie schrecklich

der Arme! Das tut mir so leid, dass Du das jetzt entscheiden musst und natürlich auch die Diagnose.

Leider können wir dir da nix abnehmen aber ein paar Tröste-Drücker schick ich Dir trotzdem. 

Furchtbar, wenn ein Tier leidet und wenn man es dann auch noch gehen lassen muss... Ach Mensch, sei lieb geknuddelt...

LG Claudia

ojjjjeee, der arme .... Ich würde ihn nicht leiden lassen wollen !! Tut sehr weh, aber für ihn vielleicht besser ?? Drück dich mal ganz ganz feste !!

Ach Gott - du arme! Ich drück dich ganz fest und hoffe ihr findet die richtige Antwort für euch! Hör auf dein Bauchgefühl...

...wenn er keinen leidenden Eindruck macht?! Vielleicht gehts ihm ja auch nicht soo schlecht... Auch Ärzt täuschen sich doch mal oder? Wie bei Kindern denke ich schon, dass wenn er frisst und auch sonst nen guten Eindruck macht vielleicht nochmal abwarten?

Ich wünsch dir/euch auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit!

GLG

Ohjeeee Du Arme!

Liebe Jay, ich kann Dich sehr gut verstehen. In so eine Situation möchte keiner geraten, der ein Tier hat. Das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben ja auch ein Tier und ich hab mir diese Frage auch schon einmal gestellt, was wäre wenn unsere Hündin mal sehr schwer krank wird oder was auch immer und wir über sowas entscheiden müssten...ganz ehrlich, wenn ich wüßte unsere Hündin hätte doll Schmerzen, DANN würde ich sie auch "lieber" einschläfern lassen - auch wenn es die Option gäbe Schmerzmittel zu geben oder so...neeeeee

Ich drück Dich ganz doll und schick Dir ganz viel Kraft und Stärke.

Ebenfalls traurige Grüße,

Anika Blumen

Re: Mein Pony muss eingeschläfert werden... :-((((((

ich mag es mir nicht vorstellen und kann es dir doch sooo nachfühlen. Ich finde es schon hart einen Hund zu verlieren, aber mit einem Pferd liegt die Sache nochmal anders. Ich finde, man hat eine so enge, besondere Beziehung zu einem Pferd, wie wohl zu keinem anderen Tier. Pferde können einem in einer so besonderen Art Dinge abnehmen, etwas lehren und sind einfach ein kleiner Teil unserer Seele sobald sie in unser Leben treten...

Was soll ich Dir sagen?

Mein Rentner hat schwere Arthrose im Sprunggelenk. Ich glaub überall anders würde er schon nicht mehr leben. Dank guter Homöopathie und offener Haltung ist er wieder ungemein fit geworden,- ich kann ihn zwar nicht reiten. Aber wenn ich sehe, wie er tobt und freiwillig rennt, dann weiß ich es geht ihm gut und er kann mit seinem Defizit Leben.

Ich weiß Pferde stecken eine Menge weg, wenn es um Schmerzen geht, aber man sollte den Einzelfall beurteilen. Ich finde es sagt ja schon etwas, wenn er noch frisst. Auf der anderen Seite sollte man niemanden unnötig leiden lassen. Aber wie gesagt, ich finde, das sieht man am besten am Einzelfall selbst.

Aber du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir ganz sicher. Und in jedem Fall wirst du die Entscheidung FÜR dein Pony treffen und das ist das wichtige. Er hatte ein schönes Leben mit und bei Dir und das ist der schönste Gedanke daran.

Ich kann dich so verstehen und ich könnte glatt mitweinen.

Ganz liebe Grüße

Melli

das hört sich nicht gut an :-(

ein Wunder dass er damit noch frisst.

Ich denke aber auch, auch wenn es für euch sehr hald ist, lieber erlösen als leiden lassen.

Leider ist der Tod ja oft für den Betroffenen (egal ob Tier oder Mensch) eine Erlösung aber für die Hinterbliebenen ganz schrecklicher verlust.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen