Suchen Menü

Mein Morgen beim FA...

Sooo,
wir waren heute Morgen beim Arzt zum Dritttrimesterscreening - und war fast zwei Stunden da... argh.
8.00-8.15 Uhr: Wartezimmer
8.15-9.00 Uhr: CTG, also Herztöne von Minimään aufzeichnen. Alles super, sie sind genau so, wie sie sein sollten, teilweise konnte man die aktiven Phasen herauslesen, ansonsten war er eher "ruhig" (ist auch zu früh für ihn, aktiv wird er meist gegen Abend). Und ich hab keine Wehen oder ähnliches - das hab ich jetzt auch schriftlich. ;-)
9.00-9.05 Uhr: Wartezimmer
9.05-9.10 Uhr: Labor wegen Gewichtsbestimmung - ARGH... ich hab jetzt insgesamt über 6 kg zugenommen. Hiiiilfe... Dafür war mein Blutdruck ok. Immerhin etwas. ;-)
9.10-9.15 Uhr: Mit Ärztin CTG besprechen (alles super) und sonstige Schwangerschaftsbeschwerden oder so diskutieren (hab aber nix, daher ging das sehr schnell)
9.15-9.30 Uhr: Mit Ärztin zum Ultraschall --> Baby-TV. :-)) Und das Dritt-Trimester-Screening stand an, d.h. sie hat noch mal alle Organe durchgeschaut, ob alles ok ist. Ist es. :-) Minimän "funktioniert". ;-)) Und hat dabei alle Finger und Zehen, eine süße Stupsnase und ist immer noch ein Junge.
Er ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1,5 kg. ARGH... Das ist angeblich aber völlig im Rahmen. Und das beste ist: Sein Kopf liegt unten und laut FÄ ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch dreht, zwar durchaus möglich, aber recht gering (der Platz wird halt einfach eng). :-)
9.30-9.35 Uhr: Noch Blutabnehmen und eine Antikörper-Spritze (wegen rh-Negativ bei mir) bekommen.
9.35-9.40 Uhr: Neue Termine ausmachen und schneeeeeeell die Praxis verlassen. ;-) (...nein, nein, die FÄ ist sehr nett und die Helferinnen auch, aber ich bin so gar kein Arztmensch und ich bin immer froh, sobald ich den Laden wieder verlassen darf)
Das war mein Morgen. :-)
Hoffe euch gehts auch gut.

Viele Grüße,

Milkyway (30. SSW)

Bisherige Antworten

Mein Morgen beim FA...

Hallo Milkyway,
na, das hört sich doch gut an. Ich muss auch bei jedem FA Besuch 2-3 Std. einplanen und das alle 14 Tage wobei ich heute meinen Termin hatte und jetzt nächste Donnerstag wiede hin muss, weil das Baby nicht so zugenommen hat wie es sollte.
LG
Carlotta

Mein Morgen beim FA...

Na das hört sich doch mal klasse an...
genauso soll es sein :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen