Mein Mann hat´s geschafft....wg. Schwiegermutterproblem
gestern hat mein Mann mit seinen Eltern telefoniert. Und hat gesagt, das wir unsere Kinder zu Ostern hier haben wollen. Und...es ist kein Problem [:-} Sie kommen dann die 2. Osterwoche zu uns und bleiben mehr als ein WE. Ist das nicht schön? Natürlich war deren Hintergedanke, das sie uns ja nur behilflich sein wollten und ein wenig Arbeit abnehmen wollten und Sie meinte, sie kann sich noch gut daran erinnern wie das damals bei Ihr war, als ihre Mutter "zur HIlfe" kam, da war sie froh das die wieder weg war. Ich sags Euch...ältere Menschen sind schwierig oder sie werden es mit zunehmenden Alter :-[ =-O Aber jetzt ist das Problem gelöst. Ich bin froh und das ist gut so.
LG Steffi
na das hört sich doch gut an! Manche "Probleme" lösen sich halt einfach fast ganz von alleine ;-)
Jetzt kannst Du wenigstens beruhiger an die Sache rangehen!
Lg Manu 35+6
Hallo Steffi,
das ist doch dann ein "Problem" weniger. :) Zwischendurch muss man neben der ganzen Rücksicht eben auch mal sagen, was man selber gerne möchte. Ich bin auch meist viel zu nett und müsste ab und zu auch einfach mal "nein" sagen, aber das zu machen ist schwerer als gedacht. %)
LG Tina
ja das mit dem "zu nett sein" kenn ich. Damit kein Familienstreit ausbricht, haben wir auch bisher immer eingelenkt. Aber ich finde jetzt mit dem 3. Kind möchte ich diesen ganzen Stress gar nicht mehr auf mich nehmen. Wie z.B. das wir immer hoch fahren (800km) usw. Was mit 2 Kindern vielleicht noch machbar ist, wird aber mit 3 schon etwas anstrengender. Und ich glaube es ist wichtig das die anderen das auch endlich mal kapieren.
Wir haben ja sogar auf den Namen Johanna verzichtet, weil seine Schwester gerne diesen NAmen hätte für Ihr Kind. Die ist noch nicht mal schwanger und ich wünsche Ihr nur Jungs :-P :-[
LG Steffi
Jaja, immer der heilige Familienfrieden. ;-)
Mensch, da wart/ seid ihr ja super nett mit dem Namensverzicht!! Allerdings bin ich da dann eher der Meinung: wer zuerst kommt, malt zuerst. Es sei denn, man hätte noch einen anderen Namen, der einem noch eher gefällt...
Ach, weiß ich auch nicht... :-D Meine Schwester ist Gott sei Dank jünger als ich (zwar nur 1 1/2 Jahre) und will von KIndern noch rein gar nichts wissen. Was das angeht, sind wir total verschieden: ich war schon immer eher der Familienmensch und das steht bei uns auch oben auf der Liste und sie möchte erstmal ein paar Jahre arbeiten, Geld verdienen und (Zitat:) "erstmal noch die Dinge machen, die man unbedingt im Leben gemacht haben muss, z.B. mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug springen". Auch wenn ich finde, dass man das nicht unbedingt gemacht haben muss... :-| :-X Aber: jedem das seine!! :THUMBS UP:
:-)
Glückwunsch...
Aber mein Mann sagt immer wichtig ist ihm dass es mir und seiner Kleinen gut geht da muss seine Mama auch mal was einstecken können....na da bin ich mal gespannt.
Ist zwar für alle das erste Enkelkind, aber seine Eltern sind wie verrückt. :)
Meine freuen sich auch, aber sind da etwas zurückhaltender. Bieten ihre Hilfe an aber drängen sich nie auf. Mal sehn ob es so bleibt.
Aber freut mich für dich dass ihr das aus der Welt geschafft habt.
Wir hatten da zu Weihnachten 2009 schon mal versucht wie weit wir gehen können. Wir fahren immer zu ihnen, weil eben die ganze Familie im Umkreis von 30 km wohnt, aber damals haben wir gesagt nee wir wollen hier in München bleiben aber laden sie alle ein.
Haben zwar nur eine Kleine Wohnung, aber wurde eben aufgeteilt. Und was soll ich sagen, sie kamen alle und waren aber auch alle froh dass sie wieder heimfahren konnten, weil so ne strecke ja schon anstrengend ist.
Mein Mann und ich waren sooo stolz dass wir das gemacht haben, denn letztes Weihnachten waren wir wieder daheim und jeder konnte verstehen, dass wir eben nicht überall sein können.
Und sollten sie es vergessen, laden wir eben mal wieder alle zu uns ein und schon erinnern sie sich an den Stress den so ein Besuch mit sich bringt *lach*
Also einfach machen wie es für euch am angenehmsten ist. Und wenn sie die Enkel sehen wollen kommen sie schon...
:-P
LG
Jasmin
Hallo Steffi!
Prima, dass es jetzt nach Deinen Wünschen klappt.
Ich kann aber Deine Schwiegereltern schon verstehen.
Wenn meine Eltern bzw. Schwiegereltern hier ein paar Tage einziehen würden und ich würde gerade versuchen hier alles neu zu ordnen mit Baby usw. das wäre für mich Stress pur.
Ih könnte da einfach nicht entspannen.
Schön, wenn sie mal kommen und kochen oder bügeln, aber rund um die Uhr.....nee, wär nichts für mich!
Klar ist es anders, weil sie weiter weg wohnen, aber ich würde es trotzdem nicht ertragen.
GLg, Käthe:ROSE:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen