Mein Mann...
ich befürchte, mein Mann glaubt, dass er kein guter Vater ist.
Abends hat Sina häufig Phasen, in denen sie schreit. Das ist die Zeit, in der mein Mann zu Hause ist und sich mit ihr beschäftigt.
Ich glaube, dass er denkt, dass sie wegen ihm schreit und dass er sie dann nicht mehr ruhig bekommt.
Gestern war es wieder mal so. Nach dem Stillen hat er mit ihr kuscheln wollen und aller paar Minuten fing sie an zu schreien. Das ging so ca. 30 min. Dann hat sie sich mal wieder kurz beruhigt gehabt und ich habe sie "genommen", damit er essen konnte. Bei mir war sie dann ruhiger und hat nicht mehr geschrien. Ich denke aber, dass sie sich ausgeschrien hat bzw. langsam müde/kraftlos wurde.
Kennt ihr das Problem vielleicht auch?
Wie nehme ich meinem Mann die Angst??? Was kann ich für ihn tun?
Er ist wirklich ein toller Papa! Er beschäftigt sich viel mit ihr, bringt sie abends zum Einschlafen und und und...
LG muma mit Sina 10w 2t
Mein Mann...
Hallo,
leider haben die Männer bei den Kids häufig eine schlechte Grundvoraussetzung...abends sind die Kleinen immer unruhiger...
Sie verarbeiten dann den Tag und je nachdem wie "spannend" der war, ist das Kind auch unruhig!
Außerdem riecht der Papa anders als die Mama, die ja nun meist viel mehr mit dem Kind zusammen ist. Männer spielen in der ersten Zeit eher die Nebenrolle, aber das ändert sich auch wieder!
Dein Mann darf es nur nicht persönlich nehmen...so meinen es die Kleinen natürlich nicht.
LG Sabrina
Mein Mann...
anfangs war es bei uns ähnlich. Aber schnell hat mein Schatz gemerkt, dass dieses quengelige Verhalten nur am Abend auftritt. Das Wochenende ist immer für die Papas sehr schön, da sie dann ganztags was von ihren Kleinen haben und nicht nur die Heulzeit. :-)
LG Simi
Mein Mann...
wir hatten gestern ein ähnliches Problem.
Mein Mann und ich besuchten meinen Cousin im KKH, da wollten wir unsere zwei Mädels nicht mitnehmen.
Ich hab dann beide zu meinen Eltern und meiner Schwester. Das letzte Mal hatte sie um 15 Uhr eine Flasche bekommen. Ich sag noch zu meiner Schwester, dass sie so um 18 Uhr bestimmt wieder was will.
Als wir um 19 Uhr die Mädels abholen wollten, schrie Frieda volle Kanne (was sie ja sonst nie macht).
Meine Schwester sagt, Frieda will einfach nichts trinken. Ich sie auf dem Arm genommen und Ruhe war. Flasche rein und getrunken hat sie.
Wir sind oft bei meinen Eltern und meiner Schwester, aber sie wollte nur von Mama die Flasche bekommen.
Ich glaube unsere Mäuse kommen in eine Phase, wo halt Mama besonders wichtig ist.
Und wie schon oben geschrieben, Papa (Oma, Opa, Tante...) riecht halt nicht wie Mama.
Ich glaube, da müssen wir jetzt durch ;-) .
Sei lieb gegrüßt
Kelly mit Frieda 12 Wochen und 2Tage
Mein Mann...
ich kenne das nur zu gut!
mein mann meint schon, er wär schuld daran und es wär nur dann, wenn er heimkommt
aber am we sieht er selber, dass daniel tagsüber immer gut gelaunt ist und plaudert und gegen abend dann immer quängeliger wird.
ist halt nicht einfach für deinen mann, das verstehe ich sehr gut. da freut er sich den ganzen tag drauf heimzukommen zu seinen lieben und dann gibts nur geflenne.
aber keine sorge, das wird sich schon geben. er solls nicht persönlich nehmen ;-)
lg
claudia mit daniel 11w6t
Mein Mann...
wenn ich das richtig gelesen habe, stillst du. ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie deshalb ruhiger ist, weil du nach milch riechst.
dieses "am abend schreien" ist bei uns auch. bei emilia liegt es daran, dass sie sich weitaus mehr milch reinzieht, als tagsüber. sie tut es, weil sie nämlich "weiß", dass man nur durchschlafen kann, wenn man mehr milch im bauch hat (eigeninitiative von ihr).
vielleicht möchte sie noch etwas milch und wird deshalb ruhiger, weil sie glaubt, dass es gleich losgeht.
so, dass war meine theorie des tages, vielleicht kannst du die begündung deinem mann schmackhaft machen.
lg jana
stimmt, das sagt meine Hebamme auch....
Mein Mann...
Mein Mann...
Zum Glück kenn ich das Problem nicht, zumindest hatte ich nie das Gefuehl, dass er sich als schlechter Papa fühlt. Obwohl es bei uns natürlich ähnlich ist, Zerg Nase hat auch gerne abends mal seine "5 Minuten" (oder auch länger)
Was wir bei unserem ersten Kind gemacht haben und was ich immer noch sehr gut fand: Papa hat Sonntags mit der Kleinen einen Schwimmkurs gemacht. Das war für alle Beteiligten super, ich hatte ne Stunde Ruhe, die Kleine ihren Papa und Papa konnte mit der Kleinen alleine sein, ohne dass Mama sich einmischt. Vielleicht fangt ihr mal klein an und du gehst Samstag einfach mal alleine nevhalbe Stunde raus. Manchmal tut es den Papas gut, wenn se nicht ständig unter der Beobachtung der Mamas stehen.
Was natürlich auch super war, die Elternzeit. Will dein Mann noch in Elterneit gegen?
LG
Mein Mann...
mein Mann geht vielleicht in Elternzeit. Je nachdem, wie es mit einem Betreuungsplatz aussieht, hängt er eben noch einen oder zwei Monate dran.
Das mit der Mutti-freien Zeit werde ich ihm vorschlagen. Ich wollte eh ab demnächst wieder ins Fitnessstudio gehen und ab April, will ich auch wieder zum Kegeltraining, da ist er sowieso allein mit ihr...
LG
Mein Mann...
Da hilft wohl nur reden. Das abendliche schreien haben wir auch. Das ist halt so und hat nichts mit der person zu tun.
Sag ihm so oft es geht, dass er ein toller papa ist. Vlt merkt er es ja auch an den wochenenden. Wenn er sie tagsüber bespaßen kann und sie dabei nicht brüllt.
Was anderes wirst du nicht tun können.
LG suse u oskar 12w1t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen