Suchen Menü

Mein Kleiner macht gerade einen Riesen-Schub!

Vor zwei Wochen hat Anton sich zum ersten Mal alleine hingesetzt und parallel sein erstes Zähnchen (unterer Schneidezahn links) bekommen. Seit ein paar Tagen bewegt er sich zwar mehr wackelig als alles andere krabbelnd vorwärts, seit gestern zieht er sich aber schon alleine hoch in den Stand. Gestern hab ich dann gesehen, dass er oben links schon einen Eckzahn bekommt (ist schon eine Spitze zu sehen). Der obere, rechte Schneidezahn scheint auch die Tage zu kommen (Zahnfleisch ist schon megadick). Dann brabbelt er den ganzen Tag zu allem, was essbar ist "Mama" und zeigt drauf. Und zum ersten Mal überhaupt spielt er richtig lange alleine mit seiner Spielzeugkiste und guckt nur ab und zu, ob ich noch da bin.
Ich bin richtig platt, wie er das alles meistert. Die Nächte sind zwar recht schwierig, aber wenn ich ihn die ganze Nacht ganz feste umarme, schläft er...immerhin. Tagsüber ist er recht gut gelaunt. Ich muß ihn zwar öfter mal auf den Schoß nehmen und knuddeln, aber dann spielt er auch wieder weiter.
Bin auch mal gespannt, wie er demnächst aussieht:
Ein Schneidezahn unten links, ein Schneidezahn oben rechts und ein Eckzahn oben links. :-D
mammi78 mit richtig großem Anton (10 Monate und 3 Tage), der bis vor zwei Wochen lediglich rollen konnte, weit und breit kein Zähnchen hatte und im Leben nicht alleine gespielt hätte! [:-}
Bisherige Antworten

Jaa, das kommt mir bekannt vor. Nachdem ja Jan mit fast 10 Monaten immer noch nicht sitzen konnte ging's Schlag auf Schlag: Innerhalb von 3 Wochen hat er Sitzen, richtiges Krabbeln, Hochziehen, am Geländer entlang hangeln und sogar Treppe rauf krabbeln gelernt!
Nur alleine spielen ist hier nicht: geht höchstens mit der großen Schwester im Zimmer.
LG Silke

Ui da holt Anton aber mächtig auf!

Das ist echt viel alles auf einmal. Da kann ich die Knuddeleinheiten auch sehr gut nachvollziehen!

Das mit den Zähnchen dürfte lustig aussehen.

LG

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen