Mein Kind will nicht mehr in die Manduca :(
hat jemand mal einen Tip ? Haben mittlerweile ein mittelgroßes Trageproblem... Anfangs mochte Lotta die Manduca ganz gerne - vor allem zur Beruhigung - aber mittlerweile geht es gar nicht mehr. Wollte heute mal den Hüftsitz ausprobieren, weil sie da besser gucken kann - keine Chance. Auch vor dem Bauch will sie schon seit fast drei Wochen nicht mehr sitzen :-(
Nun macht mein Körper die Rumtragerei ohne Tragehilfe aber nicht so gut mit, hab ständig Rückenschmerzen und abends bin ich echt gerädert.
Ich will seit 6 Wochen eine Trageberaterin reinholen, mittlerweile habe ich die Dritte angeschrieben, weil sich die ersten beiden trotz mehrfacher Kontaktaufnahme nicht zurückgemeldet haben.. offenbar ist es nicht gerade einfach eine Trageberatung zu vereinbaren ...und das in einer Großstadt wie Berlin..
Hat jemand Erfahrungen was ich machen kann? Ich habe ja gehofft, dass die Manduca eine Alternative und Erleichterung sein wird, nachdem bei der Großen das Tragetuch gar nicht ging. Aber meine Kinder stehen wohl nicht auf die Tragehilfen :-(
Lotta will tagsüber immer ganz viel "schauen", ablegen ist zwar möglich, aber nur kurz. Am tollsten findet sie es, wenn sie mit dem Gesicht nach vorne auf dem Arm ist und alles bestens sieht. Dann krieg ich aber nix erledigt..
LG, Julia
Leider ist die Manduca nur am Anfang und dann erst wieder später geeignet. In dem Neugeboreneneinsatz ist kein Platz mehr. Und ohne müssten die Beine zu weit gespreizt werden.
Guck mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=38018
LG Elfe
LG, Julia
Hi Julia...ich kenne Mandica net...aber musste bei Cédric auch mehrere ausprobieren bis wir die richtige gefunden haben und die war dann der Marsupi....aber ich hatte echt zisch Tragehilfen versucht....Rouwen mag den Marsupi genauso....wirklich helfen kann ich Dir net aber es gibt Babys die gar keine Tragehilfe wollen...lg sasi
Hallo Julia,
es gibt tatsächlich Phasen, in denen ein Baby nicht in eine Tragehilfe will. Wir sind aktuell auch in dieser Phase. Witzigerweise erst, seit ich mir eine eigene zugelegt habe. Vorher hat mir meine Freundin ihre ausgeliehen, um zu testen, wie unser Kind darauf reagiert. Da sie die Manduca aber selbst noch nutzt (ihr Kind ist 6 Monate älter), hab ich mir selbst eine bestellt.
Im Moment ist es meinem Sohn wohl zu unbequem geworden: Ich setzte ihn in der Froschstellung ohne Neugeboreneinsatz hinein und das scheint ihm nicht mehr angenehm. Aber ich finde, dass die Beinchen noch überspreizt werden, wenn ich die Beinchen links und rechts rausnehme. Er ist jetzt 68cm lang.
Ich versuche es aber immer mal wieder. Vielleicht passt es ja bald wieder.
Viel Erfolg!
hi,
es kann natürlich sein das es ihm irgendwie unbequem ist...
henry hat sich aber auch die letzten male immer erst 2-3 minuten beschwert und ist dann eingeschlafen...
das selbe beim leichten pucken am abend... er schlägt abends wie eine windmühle mit armen und beinen, so kann man natürlich nicht einschlafen ;)
vielleicht dauerts nur einen moment bis er sich richtig bequem reinge-"motzt" hat :P
lg claudia
Ich habe Anton im Tragetuch, aber seit ca. einer Woche motzt er auch erst mal, wenn er reinkommt. Er ist ganz schön gewachsen und das umschnallen, wird etwas umständlicher, das gefällt ihm dann nciht. Er braucht dann auch so 2-3 Minuten bis er sich in "seine" Schnuckelposition gebracht hat, aber dann pennt er ein.
Also vielleicht nur eine Phase - ich selbst kenne die Manduca nicht. Meine Freundinnen benutzten diese Ergo-Trage. Kannst du sie evt. auf dem Rücken tragne, dann kann sie ein bisschen mehr sehen. Meine Freundin traägt ihren Sohn ausschließlich auf dem rücken. Mir dem Tragetuch habe ich das noch nicht probiert, komme da noch nichrt so zurecht.
lg ellek
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen