Mein Kind will nicht ins Tragetuch...
sagt mal, gibt es Kinder, die einfach nicht ins Tragetuch wollen?? Ich hab nen Close Caboo Carrier, so ein vorgebundenes Tragetuch mit Ringen an den Hüften. Hab den Eindruck, dass sie da eigentlich ganz bequem drin sitzt, es schneidet nix ein, drückt ab oder so. Aber jedes Mal, wenn ich sie reinsetze, geht das Geschrei los. Obwohl ich sie vorher schon auf dem Arm rumgetragen habe und sie sich ganz gemütlich an mich gekuschelt hat. Mit dem Tragetuch hätte ich wenigstens mal beide Hände frei, um was zu machen, aber irgendwie mag sie das nicht :-X
Hat jemand nen Tipp für mich? Könnte das in nem anderen Tuch besser sein?
LG, Catty
hallo Catty,
ich hatte am Anfang so ne Tragehilfe,die sie ziemlich gehasst hat udn sich darin gar nicht beruhigen ließ.Selbst als ich dann ein Tuch gekauft hat war am anfang immer Geschrei.
Dachte auch sie mag es nicht.Mir hat dann eine andere Mutter die mehr Erfahrung damit hat ,gezeigt wie ich es besser binden kann,damit es auch enger sitzt.
Habe sie dann rein,und sie als sie losgeschrien hat nicht gleich raus sondern im Tuch drin beruhigt,seitdem ist sie täglich drin und geniesst es :KISSED:
Ich glaube ich war anfangs einfach zu unsicher,und das hat sie gemerkt.In die Tragehilfe will sie aber imemr noch nicht,also unterschiede gibts da auf jeden Fall.
LG Andrea :ROSE:
da mein Tuch vorgebunden ist, kann ich es nicht anders binden. Hast du jetzt ein richtiges Tragetuch? Ich hatte überlegt, mir vielleicht nen Bondolino zuzulegen.
LG, Catty
Hallo catty, Ich hab ein richtiges tragetuch und als ich Fiona das erste mal rein gesessen habe hat sie auch erst etwas geweint. Aber nach 1 oder 2 min war es gut. Seit dem genießt sie es. Sie achläft gleich ein darin und dann kann ich mich auch damit setzen. Im Wachen Zustand muss ich rum laufen und in bIschen rum schockeln.
Vielleicht gibt's da ja doch nen Unterschied. Kennst du niemand der ein Tuch hat wo du es mal testen könntest?
Lg binchen
ja, vielleicht ist ein richtiges Tuch doch irgendwie stabiler und fester. An meinem kann ich ja nicht wirklich was ändern, da es vorgebunden ist. Leider kenn ich niemanden mit Tuch (kenne generell kaum jemanden mit Kindern :-(
Finde auch den Bondolino ganz interessant. Kennst du den zufällig? Hab nicht so große Lust auf die Binderei.
LG, Catty
Meine Größe wollte auch nie ins Tragetuch oder in eine Tragehilfe. Da hat sie immer geschriehen wie am Spieß. Wir haben es dann irgendwann aufgegeben. Ich glaube schon, dass es Kinder gibt, die es nicht mögen. Dafür fand sie den Wipper ganz toll. Ich habe sie dann immer im Wipper mitgenommen, wenn ich die Hausarbeit erledigt habe.
LG Katja
das könnte ich mir auch vorstellen. Was hast du denn da genau?
LG, Catty
Wir hatten vor 8Jahren eine Wippe von Chicco gekauft und waren damit sehr zufrieden. Zum Glück hatten wir die noch. Die sieht ähnlich aus wie diese hier
http://www.babyartikel.de/produkt/babywippen/chicco_babywippe_spring_marine_kollektion_2011
Man kann sie komplett in Liegepostion stellen und wenn die Kids etwas größer sind oder zum füttern hoch stellen. Marie liegt auch gerne in der Wippe.
Leider habe ich gerade kein aktuelles Foto. Ich lade morgen mal eins hoch!
LG Katja
Das wäre super! Vielen Dank!! Die schwingt aber nicht elektrisch, oder?
Das wäre super! Vielen Dank!! Die schwingt aber nicht elektrisch, oder?
unserer "Große" wollte auch nicht ins Tragetuch. Das war immer ein totales Geschrei - irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Unserer "Kleinen" gefiel es die ersten Wochen ganz gut drinnen, aber mittlerweile hält sie es auch nur noch 15 min drin aus. Ich find's sehr schade, denn so hatte ich für den Haushalt beide Hände frei. Außerdem musste ich nicht immer einen Blick darauf werfen was unsere "Große" mit ihr anstellt. Wäre auch dankbar wenn ich ein paar Tipps bekäme wie ich ihr das Tragetuch bzw. den Bondolino wieder schmackhaft machen könnte. Ich hoffe nun immer, das es ihr vielleicht dann wieder gefällt, wenn sie größer ist und ich sie auf den Rücken schnallen kann, damit sie mehr sieht. Hab momentan nämlich den Eindruck, dass ihr es deshalb nicht mehr im Tragetuch gefällt weil sie nichts sieht. Kann das sein?
LG
Winnie
das könnte bei Hanna auch das Problem sein. Hast du denn einen Bondolino? Wie kommst du mit dem zurecht? Könnte ich mir für mich besser vorstellen als ein richtiges Tuch.
LG, Catty
ja ich hab einen Bondolino (der ist mir von der Handhabung viel lieber als das Tragetuch, weil er im Nu umgeschnallt ist), aber auch da war meine Große nicht zum Reinbringen. Und die Kleine fängt nun auch an in dem Ding zu meckern. Ab 1/2 Jahr kann man sie (glaube ich - muss nochmal nachsehen) auf den Rücken schnallen. Und da hoffe ich klappts dann besser, weil ich denke, dass sie da mehr sieht. Momentan sieht sie ja mehr oder weniger nur mein T-Shirt...
LG
Winnie
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen