Mein Kind schockt mich immer mehr... :-)
Nun ist unser kleiner Maximilian schon 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir haben das ja,dass er im Kinderwagen lange schläft (Ca 5-6 Stunden). Das hatte mich schon gewundert, da er eigentlich alle 3-4 Stunden kommt. Aber beim Kinderwagen schaukelt es natürlich schön und Auto fahren findet er auch toll. Nun habe ich das gerade, dass er um 19.45Uhr gegessen hat und erst um 3 Uhr aufgewacht ist. Dann habe ich ihn endlich angelegt (Brüste platzen schon fast),er trinkt 3 Minuten und schläft wieder ein. Nun liegt er hier und schläft wieder... Das kann doch aber nicht sein,dass er schon versucht durch zu schlafen,oder? Oder kann sowas durch zu viel Aufregung und GeräuschKulisse kommen? Bin echt verwundert darüber,weil er sonst in letzter Zeit eher öfter kam ( auch mal alle 2 Stunden). Vll kennt jemand sowas...
LG Anna mit Maximilian 3W 3T
Hallo Anna,
bei uns ist das ganz ähnlich, habe nur leider zu diesem Problem noch, dass er solche Blähungen hat das er auch noch schreit und dann auch nicht trinken will.
Also im Kinderwagen ist er ruhig, und im Autositz erst recht.... da kann es sein, dass er bis zu 5 Stunden nichts trinken will und nur schläft.
Hatte letzte Woche versucht eine Regelmäßigkeit rein zu bekommen, da er über Nacht auch einen 3 Stunden Rythmus hat, morgens ging es noch. 3 Stunden später schlief er so tief und fest, dass er sich noch nicht mal wecken ließ.
Ansonsten schläft er mir auch städig beim Stillen ein.... Kitzel dann die Füße und er wacht wieder auf.
Meine Hebamme erzählte mir, dass kranke Kinder kaum trinken wollen und nur schlafen, weil Ihnen die Kraft fehlt sich zu melden. Dann denkt man, ach dem geht es gut der schläft ja, aber er bekommt zu wenig zu essen. ich will dir damit keine Angst machen.... denn ich denke.... wenn bei uns mal 5-6 Stunden nicht gefüttert wird, dann ist das eben so....so lange davor und danach gut getrunken wird...
Durchschlafen? Ich glaube das machen die so früh noch nicht... aber es soll ja immer wieder solche Kinder geben, dann hast du wirklich Glück....
LG :-)
LG Anna mit Maximilian 3W 3T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen