Suchen Menü

Mein Kind schockt mich immer mehr... :-)

Hallo Mädels!
Nun ist unser kleiner Maximilian schon 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir haben das ja,dass er im Kinderwagen lange schläft (Ca 5-6 Stunden). Das hatte mich schon gewundert, da er eigentlich alle 3-4 Stunden kommt. Aber beim Kinderwagen schaukelt es natürlich schön und Auto fahren findet er auch toll. Nun habe ich das gerade, dass er um 19.45Uhr gegessen hat und erst um 3 Uhr aufgewacht ist. Dann habe ich ihn endlich angelegt (Brüste platzen schon fast),er trinkt 3 Minuten und schläft wieder ein. Nun liegt er hier und schläft wieder... Das kann doch aber nicht sein,dass er schon versucht durch zu schlafen,oder? Oder kann sowas durch zu viel Aufregung und GeräuschKulisse kommen? Bin echt verwundert darüber,weil er sonst in letzter Zeit eher öfter kam ( auch mal alle 2 Stunden). Vll kennt jemand sowas...
LG Anna mit Maximilian 3W 3T
Bisherige Antworten

Hallo Anna,

bei uns ist das ganz ähnlich, habe nur leider zu diesem Problem noch, dass er solche Blähungen hat das er auch noch schreit und dann auch nicht trinken will.

Also im Kinderwagen ist er ruhig, und im Autositz erst recht.... da kann es sein, dass er bis zu 5 Stunden nichts trinken will und nur schläft.

Hatte letzte Woche versucht eine Regelmäßigkeit rein zu bekommen, da er über Nacht auch einen 3 Stunden Rythmus hat, morgens ging es noch. 3 Stunden später schlief er so tief und fest, dass er sich noch nicht mal wecken ließ.

Ansonsten schläft er mir auch städig beim Stillen ein.... Kitzel dann die Füße und er wacht wieder auf.

Meine Hebamme erzählte mir, dass kranke Kinder kaum trinken wollen und nur schlafen, weil Ihnen die Kraft fehlt sich zu melden. Dann denkt man, ach dem geht es gut der schläft ja, aber er bekommt zu wenig zu essen. ich will dir damit keine Angst machen.... denn ich denke.... wenn bei uns mal 5-6 Stunden nicht gefüttert wird, dann ist das eben so....so lange davor und danach gut getrunken wird...

Durchschlafen? Ich glaube das machen die so früh noch nicht... aber es soll ja immer wieder solche Kinder geben, dann hast du wirklich Glück....

LG :-)

Ich habe es heute auch meiner Hebi erzählt. Die meinte wiederum dass er wohl schon versucht durchzuschlafen. Keine Ahnung!Also so jetzt über den Tag isst er gut aber ist auch sehr müde in letzter Zeit. Blähungen kenne ich auch zu gut bei meinem Zwerg...Hat er jetzt gerade wieder...Denke mal dass er manchmal auch weniger isst weil zu viel Luft noch im bauch ist. er ist eben auch wieder nach 5 Minuten essen eingeschlafen und liegt nun hier und pupst ganz doll. denke dass er danach nochmal essen will. Ich werde das mit dem schlafen mal beobachten....Wäre schon krass wenn er mit knapp 4 Wochen schon durchschläft! Mal schauen. Aber danke für deine Meinung bzw tipp mit dem krank sein!
LG Anna mit Maximilian 3W 3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen