Suchen Menü

Mein Kind macht ne extreme Phase durch...

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut, da sich niemand hier zu Wort meldet.

Meine kleine Maus hat sich die letzten Wochen extrem verändert. Sie hatte früher mir liebe gebadet, jetzt ist es von einem aufs andere Mal für sie stress pur. Sie schreit wie am spieß, klammert sich an mich fest und will nicht ins Wasser.

Sie schreit sobald ich mich einen Meter von ihr entferne, sie klammert sich an mich wenn ich sie schlafen legen will. Seitdem schläft sie immer auf dem Arm ein, ich leg sie dann ins Bett und da schläft sie dann ca 6 Std bis sie wieder schreit und sich an mich klammert, also kommt sie mit ins Bett zu uns, da schläft sie dann seelenruhig weiter.

Am Tag schläft sie auch nur aufm Arm ein, oder ich sitze neben ihrem Bett und warte bis sie schläft.

Sie entwickelt momentan ihre eigenen Willen und alles was nicht nach ihrem Willen geht zeigt sie auch, sie ärgert sich, schreit, wirft was runter....

Ich hoffe das ist alles nur eine Phase und es entspannt sich bald wieder.  Macht das momentan noch jemand durch? Oderkennt das jemand von den anderen Kids?

 

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Mein Kind macht ne extreme Phase durch...

Hi Kathrin,

das ist ja momentan nicht leicht für dich...

Bei Ella ist es auch so, dass Sie momentan viel schreit, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.

Einerseits will sie Nähe. Wenn ich sie aber zu "fest" umarme dann windet sie sich heraus, setze ich sie ab, dann erstmal geschrei vom Feinsten!

Und Mittagsschlaf? Ganz schlimm, obwohl hundemüde...

Wünsche dir viel Kraft.

lg Corny mit Ella und Nika

Huhu...

...Wünsche Dir erstmal viel Kraft und starke Nerven für diese Phase :-)

Aaron hat zur Zeit auch so seine Phase. Geht ohne Probleme ins Bett und wird dann aber nach 1-2 Stunden schreiend wach und lässt sich kaum beruhigen...naja...mal abwarten wie sich das noch entwickelt :-D. Marleen schläft zum Glück dann weiter wie ein Stein.

Ich denke so eine Klammerphase wie Deine Maus sie grad hat, haben ohl viele Kinder...das geht bestimmt bald vorbei!!! :-)

Kopf hoch...Du schaffst das schon!

LG...Carolin mit Marleen & Aaron (9 Monate) O:-)

Re: Mein Kind macht ne extreme Phase durch...

Hallo Kathrin,

dass klingt auch nach Stress für Dich. Bei uns ist es manchmal so wie bei Dir, aber nicht komplett. Mia kann auch schon sehr doll zeigen wenn ihr was nicht passt. Sie schreit, verzieht das Gesicht und funkelt einen mit den Augen richtig an.Eek Das, denke ich, ist aber ein normaler Zustand. Wird auch wieder besser!

Wegen dem baden würd ich Dir raten einfach mit ihr zusammen zu baden. Vielleicht hat sie dann mehr Spaß wenn sie nicht alleine ist!

Ich meine, es gibt Globulis die man Kindern geben kann die sehr anhänglich sind und Trost brauchen. Wie die heißen weiß ich aber nicht. Müsste ich mal fragen, wenn Dich das überhaupt interessiert.

Zum schlafen kann ich Dir leider gar nis sagen, denn das läuft hier relativ problemlos ab. Jetzt wo beide krank sind/waren, war es "anstrengend". Für andere sind das Luxusprobleme, wenn das Kind 3x weint und man reingehen muss oder es nachts aufwacht. FÜr uns war's zu viel. Hammer Sonst legten wir sie hin, gingen raus und dann war gut.

Ich kränkel auch gerade etwas rum und bin nun zum ersten Mal über mehrere Tage mit den Kleinen alleine zu Hause. Mal gucken.

Dir wünsche ich noch starke Nerven und baldige Besserung.

Liebe Grüße

Re: Mein Kind macht ne extreme Phase durch...

Morgen Kathrin,

klingt gerade nach meiner Maus! Ich kann es dir so gut nachvollziehen....

Sophia ist zur Zeit extrem anhänglich. Sie spielt nicht mehr alleine, wenn ich nur kurz aufstehe, ist die Hölle los und ihren eigenen Willen entwickelt sie auch ( was ich gut finde )! Haushalt ist zur Zeit bei mir echt Pustekuchen!

Ich glaube, da müssen wir durch. Habe gelesen, dass dies eine Phase ist, und auch wieder geht.

Liebe Grüße

Dany

Hey ihr lieben!

Danke fürs Kraft-spenden, und es tut ja gut, wenn man weiß dass es auch bei anderen so ist.

Sie ist jetzt grad seit ner woche das erste mal wieder grad allein in ihrem Bett eingeschlafen. Ich bin so stolz Girl ein lichtblick? :-)

Wie werden sehen. Aber es ist ja auch echt gut, dass man sieht das sich alle so gut entwickeln, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.

Lg Kathrin

hier das selbe spiel"!

hallo kathrin,

bei uns ist das schon seit wochen so. tobias ist ein kleiner klammeraffe und klebt manchmal so extrem an mir, dass ich ihn keine 10 cm weg bringe. andererseits ist er total giftig, wenn man ihn festhält.

das mit dem baden haben wir zwar nicht, aber unsere schlafens-problematik hab ich vor kurzem ja mal ausführlich erläutert. ist auch nicht wesentlich anders geworden, außer dass er momentan (vermutlich aufgrund des zahnens) jede nacht 2 std. wach ist und total hysterisch und aus vollstem hals brüllt. beruhigen? nur durch mind. 30minütiges dauernuckeln an mir (obwohl wir quasi abgestillt haben). schnuller wird ja nicht akzeptiert und wenn ich ihn nicht nuckeln lassen, plärrt er giftig.

apropos giftig: wenn nur die kleinste kleinigkeit nicht so funktioniert, wie der herr sich das vorstellt, wird sofort mal geschrien. das kann sein, wenn er irgendwie verdreht sitzt und nicht sofort aufstehen kann, oder wenn er 2min auf sein essen warten muss, oder wenn ihn die mama nicht SOFORT auf den arm nimmt, wenn er das möchte.

anstrengend... hoffentlich habt ihrs bald überstanden - und wir auch ;-)

lg, daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen