Mein Kind ist ein Streuselkuchen!
Neugeborenenakne?!
Der KiA heute bei der U3 meinte es sei normal und die Hitze würde es noch verstärken!
Wie lang dauert das denn? Die schöne zarte Babyhaut fühlt sich total hubbelig an! Wie ein Streuselkuchen!
LG Kathi
Hat ungefähr 1 Monat gedauert. Durch die Hitze war es noch schlimmer geworden.
Das geht auf jeden Fall weg, nur bei dein einen gehts schnell bei den Anderen dauert es halt, kann man nie sagen :-X
lg isi
Weiß leider selbst nicht wie lange das noch dauert...
Machst du was aufs Gesicht dagegen? Oder hat dein kleiner Mann nur Pickelchen und keine trockene Haut?
Trocken ist Lee's Haut nicht, nur pickelig.
Ich wasche ihn tgl. mit Wasser und anschließend creme ich ihn im Gesicht mit Weleda Calendula Gesichtscreme ein.
Aber nicht für die Pickel, sondern wir haben extrem kalkhaltiges Wasser, würden wir uns nicht nach den Duschen/Baden/Waschen eincremen, würde die Haut total spannen ( so geht's mir zumindest).
Warst du schon damit beim KiA?
LG Kathi
das haben wir auch... hoffe es wird bald besser
ach wir nehmen Bio mandelöl, weil
Mandy+Egon 6w6t
Elija ist auch ganz schlimm davon betroffen.
Seit über 5 Wochen kämpfen wir jetzt damit.
Gestern war die Hebi da und meinte das er eine ziemlich starke Form der Neugeborenenakne hat und das schon in die Richtung Neurodermitis geht *heul*.
Sie hat mir eine spezielle Creme die bei Neurodermitis verwendet wird dagelassen. Mal schauen ob es jetzt besser wird.
Bei meinen Mädels hat das so 3-4Wochen gedauert und danach war die Haut wieder wunderschön!
VLG, Steffi mit Elija (morgen 9Wochen alt)
..kleine pickelchen auf der brust..wahrscheinlich die hitze. sonst feine babyhaut...
Wir leiden auch :( Sieht ganz schlimm aus bei meiner Maus. Wenn´ s nur die Pickelchen wären, aber ihre Wangen sind komplett bis zu den Ohren knallrot, rau und fassen sich heiss an. Übermorgen haben wir U3, mal sehen ob man dagegen nicht ein Sälbchen hat ;-)
LG
-Silva-
P.S.: Gute Besserung :ROSE:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen