Suchen Menü

Mein Kaiserschnitttermin ist der..........

02.11.12 und dann bin ich endlich MAMA :D

Sorry das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab, aber ich hatte sehr viele Probleme und Stress gehabt. Meine Arbeitsstelle hat mir Probleme bereitet, sodass das ganze vor Gericht landete und meine Ehe sah auch nicht mehr so ganz rosig aus. Im großen und ganzen war die Schwangerschaft für mich durch die Probleme eine (naja, Belastung will ich es nicht nennen) Stressfaktor. Mittlerweile hat sich alles zum guten gewendet, sodass ich wenigstens noch die letzten Wochen vor der Entbindung genießen kann.

Nun aber zu meinem Mukel. Ein Teil weiss ja das es ein Junge wird und wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt :IN LOVE: LEVI :IN LOVE: soll unser Schatz heißen.

Es fragen sich jetzt bestimmt einige wieso Kaiserschnitt? Naja, der kleine Prinz ist sich zu fein zum drehen und möchte ohne große Anstrengung auf die Welt kommen. Sprich er hatte von jeher immer die BEL. Ich hab am 31.10. ein Vorgespräch und ich habe mich für den Misgav Ladach Kaiserschnitt entschieden. Ich wollte noch Nabelschnurblut spenden, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr, denn ich müsste mich an eine Bank wenden die das Blut aufnimmt. Mit denen noch alle Einzelheiten per Vertrag klären und dann die Box zugeschickt bekommen. Schade drum, aber ich kann es jedem nur empfehlen sich darum zu kümmern, denn ihr habt ja alle noch etwas länger und ihr tut gutes damit. Naja, beim nächsten Baby werd ich mich früher drum kümmern.

Bin ich eigentlich dann die Erste hier in der Gruppe bzw. bekommt hier noch jemand einen Kaiserschnitt?

LG Sue & Levi (35+5) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Das geht ja gar nicht...

Hallo, also das haben wir gerne, einfach vordrängeln :) - jedenfalls ist mein Termin (nicht KS) der 3.11. aber es kann ja noch anders kommen.
Was ich nicth verstehe ist, warum der KS immer so vor Termin gemacht wird und man nicht auf Wehen wartet und dann eben erst handelt (wenn es denn schon so ist) - besprechen kann man ja alles vorher. HAbe jedenfalls schon häufiger gehört, dass dies auch eine Variante ist - denn dann ist das Kind von sich aus bereit und ist ein bisschen mehr darauf eingestellt geboren zu werden.
Aber vielleicht gibt es eine logische Erklärung...
Nabelschnurblut ist auch immer wieder ein Thema bei uns, aber nicht das spenden sondern das selber aufbewahren - haben es beim ersten gemacht, beim zweiten ging es nicht wegen ausland und jetzt - ich weiß nicht ob es wirklich irgendwann einen Sinn macht bzw wirklich helfen könnte...es ist auch leider so teuer - wobei es natürlich für die Rettung eines Lebens ein Geschenk wäre...
Geniesse die letzten 20 Tage...ist wirklich unglaublich wie schnell so eine SS vergeht...
LG Katrin (die schonmal BEL entbunden hat...sich aber das Plädoyer dafür jetzt spart :) )

Genau, vordrängeln ist nicht! ;-) Schön das sonst alles gut ist, Willkommen zurück ;-)

Schön, dass jetzt alles soweit wieder in Ordnung ist bei euch! Dann mal noch eine gute Zeit bis zum Termin! LG

Mein Kaiserschnitttermin ist der..........

Hallo Sue...na dann hast du ja jetzt schon ein Ziel vor Augen:-))

ja geniess dann noch bisschen deine letzten SS TAge:-)

Lg und alles Gute, vici

Mein Kaiserschnitttermin ist der..........

Hi Sue!

Schön, dass sich bei euch nun alles eingerenkt hat!!! Und einen wundervollen Namen habt ihr euch ausgesucht!

Also zu KS: der erste hier im Forum steht schon in 12 Tagen an (wenn ich das nun richtig im Kopf habe...).

Die Nabelschnurblutspende... hmmm... ich habe bisher so oft gehört, dass die Banken nichts mehr annehmen, weil einfach zu viele spenden möchten. Das bedeutet ja wiederum, dass das Blut nicht wirklich verwertet werden kann. Da fragt man sich halt doch, wozu der Aufwand, wenn die Forschung/ Anwendung äußerst begrenzt ist.

Ganz abgesehen davon, dass ich es ethisch bedenklich finde... (man steinige mich jetzt bitte nicht deswegen!!!). Aber das würde jetzt zu weit gehen... :-[ Muss auch jeder für sich wissen und entscheiden.

Alles Gute dir und liebe Grüße,

July

Mein Kaiserschnitttermin ist der..........

Hallo July,
warum ethisch bedenklich - hab zwar die Einlagerung vor 10 jahren machen lassen, aber mich sonst mit informieren zurückgehalten...hat doch nichts mit diesen Embryos zu tun, die man "züchtet" extra für diese Stammzellen und dann wieder tötet oder?
lg katrin

Mein Kaiserschnitttermin ist der..........

Hi Katrin!

Nein, nein mit Embryonenzucht hat das Nabelschnurblut ja wirklich nichts zu tun.

Ich habe da eine etwas verkorkste Meinung zu dem Thema und habe mich deshalb schon mit so einigen Leuten angelegt... deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich das hier so erläutern sollte... aber ich versuch's mal.

Durch solche "medizinischen Fortschritte" erheben wir uns in einen Status, in dem wir in höchstem Maße das Leben beeinflussen. Banal ausgedrückt: wir spielen "Gott". Die "natürliche Auslese" (sorry... Darwin hat mich zu sehr geprägt) geht verloren. Aber theoretisch kann man das über alle medizinische Hilfe sagen - auch über ein Grippemittel. Und hier jetzt bitte wirklich nicht falsch verstehen!

Es ist furchtbar, wenn Menschen leiden und schlimmer noch, wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen muss, weil ihm nicht entsprechend geholfen werden kann. Aber welches Recht haben WIR zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht? Denn nicht jeder hat den gleichen Zugang zu solchen Hilfen. Aber jemanden sterben zu lassen, weil es die Natur schon so eingerichtet hat (durch Erbkrankheiten und Sonstiges...), können wir natürlich auch nicht (das ist auch nach wie vor ein Konflikt für mich persönlich und widerspricht eigentlich dem, was ich hier zu verstehen geben will...).

Ich weiß nicht, wie ich darüber denken würde, wenn ich selber oder jemand aus meinem nächsten Umfeld solche Hilfe bräuchte. Vielleicht würde sich meine Meinung da gänzlich ändern.

Aber Vieles, was von medizinischer Seite gemacht wird, ist für mich nicht mehr natürlich. Ich kannte einige Menschen, denen eine Stammzellspende vermutlich geholfen hätte. Und so dreht man sich im Kreis...

Ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch rübergekommen. Ich bin wirklich nicht herzlos. Und wie gesagt: ich wüßte nicht, wie ich handeln würde, wenn ich eine Entscheidung treffen müsste!

Liebe Grüße,

July - die selber ohne Intensivmedizin nicht leben würde... es aber nicht ihre Entscheidung war!

Mein Kaiserschnitttermin ist der..........

es ist deine meinung - und die darf ja jeder haben...
ich war damals auch schon in einem konflikt - tun oder lassen?
was wenn man es brauchen würde und es die einzige hilfe wäre - für sein kind, man hat davon gewußt und es nicht genutzt...
wir verzichten ja auch nicht auf lebensmittel, nur weil andere die auch nicht haben - jedenfalls ich nicht...
das wissen um all das ist da, aber die handlungen lassen noch zu wünschen übrig...
ich finde übrigens, dass man sehr wohl den eigenen standpunkt kundtun darf - solange man es nicht verallgemeinert oder als wahrheit deklariert...irgendwie erweitert sich damit ja auch der horizont...jedenfalls der geistige...die entscheidung trifft letztlich eh jeder für sich...
lg katrin

Bin auch am 02.11 mit KS dran. :-)

weisst du denn schon die uhrzeit??

Ich habe meine Box per Express beliefert bekommen. Wenn du es wirklich willst sollte es ohne Probleme schaffen! ;-)glg

Dann auf in den Endspurt :) alles Gute...

Der Countdown läuft, ist ja nimmer lang! Toller Name ;-) alles Gute weiterhin...

auf gehts in die letzte phase ;-) lg :-)

Vielen Dank an euch alle. Drückt mir die Daumen :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen