Mein Großer...
Mensch, ich wünsche mir sooo sehr, dass es so bleibt und er sich über sein Schwesterchen freut wenn sie dann da ist...
Wie haben Eure Geschwisterkinder das aufgenommen und wenn Ihr schon 2/3 habt, wie haben die reagiert beim Neuankömmling?
LG Daniela
Dein Sohn ist ja süß ;) ,,Die '' ;) Könnt immer noch lachen ;)
Mein Großer...
das ist ja süß von deinem großen! :IN LOVE:
also meiner denkt glaube ich, das da was "fertiges" rauskommt zum spielen :-D ich bin mal gespannt wie er das aufnimmt nach 7 jahren nicht mehr einzelkind zu sein!
lg jessi
Mein Großer...
Also als damals Noah zur Welt gekommen ist, war das für Elijah natürlich erstmal ein Highlight. Er kam ganz stolz ins Krankenhaus und hat dem kleinen Brüderchen eine Spieluhr geschenkt. Er war superstolz als Noah sogar zum ersten Mal die Augen geöffnet hat, als er Elijahs Stimme hörte :)
Die Begeisterung hielt allerdings nicht so sehr lange an. So, wie das eben immer ist mit großen Geschwistern; erst ist alles spannend und neu und toll und dann ist man der Große, der Aufpasser, der Vernünftige, der Blöde (in ihren Augen)... Gut, letzteres dauerte lange, denn Noah hat sich bis vor Kurzem nie gegen seinen großen Bruder gewehrt ;)
Natürlich haben sie auch gespielt und gemeinsam alles Mögliche angestellt, aber in erster Linie streiten sie sich.
Hab mir allerdings sagen lassen das es nicht so schlimm ist, wenn es verschiedene Geschlechter sind. Idealer Weise bekommt man zuerst das Mädchen und DANN den Jungen. Das hast Du mal direkt verkehrt gemacht ;)
Aber tröste Dich: eine dreifach-Jungen-Mama wie ich, kann DA nicht mitreden, die hat schon gleich alles falsch gemacht *gg*
Wird sicher ein Großereignis für Deinen Großen werden wenn das Schwesterlein kommt! Freut euch zusammen darauf :) Es ist und bleibt einzigartig!
LG
Melli
Haha....
LG Daniela :IN LOVE:
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen