Suchen Menü

Mein Großer...

...hat am Montag gesagt: Mama, wenn Dein Mutterschutz rum ist, geh ich aber nicht mehr in den Hort, oder? Ich fragte ihn dann warum und er sagt: Ich muss mich doch dann um die kümmern! Ich fragte dann wer ist "die"? Und er sagt, na - meine Schwester. Ich hab herzlich gelacht und ihn erst mal aufgeklärt, dass ich doch erst mal zu Hause bin für 1 Jahr und er war ganz happy und fragte dann, ob er dennoch früher nach Hause kommen darf zu seiner Schwester.
Mensch, ich wünsche mir sooo sehr, dass es so bleibt und er sich über sein Schwesterchen freut wenn sie dann da ist...
Wie haben Eure Geschwisterkinder das aufgenommen und wenn Ihr schon 2/3 habt, wie haben die reagiert beim Neuankömmling?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Dein Sohn ist ja süß ;) ,,Die '' ;) Könnt immer noch lachen ;)

Mein Großer...

huhu daniela,
das ist ja süß von deinem großen! :IN LOVE:
also meiner denkt glaube ich, das da was "fertiges" rauskommt zum spielen :-D ich bin mal gespannt wie er das aufnimmt nach 7 jahren nicht mehr einzelkind zu sein!
lg jessi

Mein Großer...

So, jetzt komm ich auch endlich zum schreiben. "Der" ist im Bett^ Weißt schon; unser hysterischer Patient! Man, was der mich heut den letzten Nerv geraubt hat. Bin fix und alle :HEADSHOT:
Also als damals Noah zur Welt gekommen ist, war das für Elijah natürlich erstmal ein Highlight. Er kam ganz stolz ins Krankenhaus und hat dem kleinen Brüderchen eine Spieluhr geschenkt. Er war superstolz als Noah sogar zum ersten Mal die Augen geöffnet hat, als er Elijahs Stimme hörte :)
Die Begeisterung hielt allerdings nicht so sehr lange an. So, wie das eben immer ist mit großen Geschwistern; erst ist alles spannend und neu und toll und dann ist man der Große, der Aufpasser, der Vernünftige, der Blöde (in ihren Augen)... Gut, letzteres dauerte lange, denn Noah hat sich bis vor Kurzem nie gegen seinen großen Bruder gewehrt ;)
Natürlich haben sie auch gespielt und gemeinsam alles Mögliche angestellt, aber in erster Linie streiten sie sich.
Hab mir allerdings sagen lassen das es nicht so schlimm ist, wenn es verschiedene Geschlechter sind. Idealer Weise bekommt man zuerst das Mädchen und DANN den Jungen. Das hast Du mal direkt verkehrt gemacht ;)
Aber tröste Dich: eine dreifach-Jungen-Mama wie ich, kann DA nicht mitreden, die hat schon gleich alles falsch gemacht *gg*
Wird sicher ein Großereignis für Deinen Großen werden wenn das Schwesterlein kommt! Freut euch zusammen darauf :) Es ist und bleibt einzigartig!
LG
Melli

Haha....

...wer weiß was so "ideal" ist bei der Reihenfolge, aber es hat alles was für sich, denke ich :-)
LG Daniela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen